Phänomenal !!!

  • Ersteller TwoFingers Jones
  • Erstellt am
Ich bin ein älterer Gitarrist und es ist mir gelinde gesagt furzegal, ob wer Kirks Kack- oder Angus Piss- oder Zakks Kotzsoli übt (es gäbe noch ein paar Körperflüssigkeiten, ich weiss), erlaubt ist was gefällt.

Es gibt unter den Gitarristen regelrechte egozentrische Idioten, wie zb den ollen Malmstein. Spielen kann er, aber den hält man ja keine 5 Minuten aus als Mensch. Mit dem würde ich nie spielen bah! (Er mit mir auch nicht, klar ;)) Aber immerhin kann er was.
Gibt noch andere die so ähnlich drauf sind, ihr kennt sie bestimmt alle.

Wenn aber einer der ausser 3 Akkorden (und nem Kacksolo) nichts kann sich so aufführt wie oben besagte Herren, befällt mich akute Übelkeit. Ob der dann 17, 27, 37, 47 oder 57 ist, wen interessierts. Aber auslachen tu ich sie alle.

Bescheidenheit ist eine Zier oder so. Und mit solchen Leuten rede ich nach nem Gig gerne über das Handwerkszeug. Ich lern sogar was vom anderen, wenn er weniger gut spielt als ich.

Angehende Musiker niederzumachen nur weil sie noch nicht viel können find ich allerdings völlig daneben. Ausser sie denken sie wären Gott :D
 
opferstock schrieb:
Ich bin ein älterer Gitarrist und es ist mir gelinde gesagt furzegal, ob wer Kirks Kack- oder Angus Piss- oder Zakks Kotzsoli übt (es gäbe noch ein paar Körperflüssigkeiten, ich weiss), erlaubt ist was gefällt.

Es gibt unter den Gitarristen regelrechte egozentrische Idioten, wie zb den ollen Malmstein. Spielen kann er, aber den hält man ja keine 5 Minuten aus als Mensch. Mit dem würde ich nie spielen bah! (Er mit mir auch nicht, klar ;)) Aber immerhin kann er was.
Gibt noch andere die so ähnlich drauf sind, ihr kennt sie bestimmt alle.

Wenn aber einer der ausser 3 Akkorden (und nem Kacksolo) nichts kann sich so aufführt wie oben besagte Herren, befällt mich akute Übelkeit. Ob der dann 17, 27, 37, 47 oder 57 ist, wen interessierts. Aber auslachen tu ich sie alle.

Bescheidenheit ist eine Zier oder so. Und mit solchen Leuten rede ich nach nem Gig gerne über das Handwerkszeug. Ich lern sogar was vom anderen, wenn er weniger gut spielt als ich.

Angehende Musiker niederzumachen nur weil sie noch nicht viel können find ich allerdings völlig daneben. Ausser sie denken sie wären Gott :D

Malmsteen nicht als Person? Ja du kennst ihn ja so gut klar ;) :rolleyes:

Jeder kann doch das spielen was er will. Wenn jemanden Kirk`s Soli gefallen dann soll er das nachspielen, kann uns doch allen egal sein. Und sie sind nicht soooo einfach wie hier alle tun..
 
Malmsteen ist ein eingebildeter Gockel, jawohl. Ich kenn ihn nicht persönlich, ja. Trotzdem denke ich, dass nicht alle Musikjournalisten irren.
Der Blackmore ist auch so ne Sache, ich bin sein grösster Fan seit er seine Mittelaltersachen macht. Aber ob neben ihn jemand anders gelten darf..........ok, seine Freundin/Sängerin, aber sonst?

Auch der gute Yngwie macht tolle Musik, ich kann nicht mal die Hälfte von dem was er kann. Sein Können respektiere ich, ansonsten mag ich ihn halt nicht so.

Metallica sind (soweit ich das beurteilen kann) ehrlich, die sagen auch mal dass sie nicht viel können, das macht sie mir sympathisch. Deren beste CD finde ich die Garage mit den alten Songs, unglaublich genial.

Ich hab mal mit ein paar Jazzern gejammt. Die konnten alle mehr als ich. Aber denkt ihr, da sei ein einziges wertendes Urteil gekommen? Nein, sie haben sich bei mir bedankt für die Gelegenheit zu spielen. Und sich Mühe gegeben mir was zu erklären etc.
Das nenne ich Teamgeist :)
 
TwoFingers Jones schrieb:
Phänomenal ist die Selbstüberschätzung, die hier allerorts bei 16jährigen Kiddies herrscht, die seit 1,5 Jahren eine Gitarre besitzen. Ich sage absichtlich 'besitzen' und nicht spielen. Als ich vor 17 Jahren anfing zu spielen, wäre es mir nicht in den Sinn gekommen, zu behaupten ich wäre auch nur ansatzweise gut, nur weil ich irgendeinen beschissenen Song von einer durchschnittlichen Metal Band spielen konnte. Ich kannte zu dieser grauen Vorzeit auch niemanden, dem so eine Dreistigkeit in den Sinn gekommen wäre. Heute sehe und höre ich allerdings ständig Leute, die wer weiß wie gut sein sollen... Und wenn ich sie dann spielen höre reichen meine Reaktionen von müdem Lächeln bis zu akutem Brechreiz. Bevor ich nicht mindestens das Niveau eines Lukather, MacAlpine, Robben Ford o.ä. erreiche, werde ich mich auch niemals so einer Überheblichkeit hingeben. Die genannten Herrschaften tun das nämlich auch nicht!
Und nun wünsche ich euch weiter viel Spaß mit 'Tappen für Deppen' und dem neusten Kacksolo von Krück Hamlet und co.

jetzt haben hier schon so viele ihren senf dazu gegeben, da darf ich nicht fehlen.

@twofingersjones: lese ich richtig zwischen den zeilen heraus, daß du zwar damals nicht angegeben hast, aber es heute tust? warum hast du es damals nicht getan? hast du dich nicht getraut? selbst schuld :p

laß doch die kiddis in ruhe. "wer ist der der größte" und "wer hat den längsten" gibt es überall. nicht nur in der musik. wenn es dann um die beweisführung geht, trennt sich eh die spreu vom weizen. werden die selbstüberschätzer dann älter, werden sie auch weiser und fahren ihre überheblichkeit im regelfall automatisch runter. aber bis es soweit ist, laß ihnen doch den spaß. :)

und spaß soll es doch in erster linie machen. alles andere ist doch nebensächlich. es ist eben nicht jeder ein geborener clapton oder hendrix (füge hier bitte andere namen ein, wenn dir diese herren als vorbilder zu primitiv sind ;) ).

ich spiele erst seit ca. 3 monaten e-git. vor ein paar tagen habe ich mich mal an einem hendrix-song versucht, (warum? weil ich lust drauf hatte!!!) und es auch ein paar leuten erzählt. wie das bei mir klingt, muß ich hier bestimmt nicht weiter erläutern. jeder, der eins und eins zusammen zählen kann, weiß, daß man, egal wie talentiert man ist, einen hendrix-song nicht zustande bringt. ich hatte aber die lacher auf meiner seite und um nichts anderes ging es mir dabei.

auch den kids geht es nur um den spaß. mach ihnen den bitte nicht mit deinem arroganten und überheblichen gerede kaputt.
TwoFingers Jones schrieb:
Ist doch ganz einfach Kinder:
Wer nach 2 Wochen nicht mehr spielen kann, hat's auch vorher nicht gekonnt!
Man sollte mal aufhören Soli auswendig zu lernen und anfangen zu verstehen...

oder hättest du es gerne, daß sie mit einer grimigen mine fünf stunden am tag zu hause sitzen und noten lernen?
wofür dann, wenn sie keinen spaß drann haben?

ich hätte gern eine geistreiche antwort, wenn du weißt, wie das geht!!! :mad:
 
ZoRK schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass die älteren Gitarristen einfach ein Problem damit haben, dass jetzt mehr junge Leute Gitarre spielen als früher und dass sie mit Tabulaturen in der Lage sind, schneller, einfacher komplizierte Stücke zu meistern.


Also über den Abschnitt würde ich an deiner Stelle noch mal grundlegend nachdenken.
Hier wird wegen jeder Kleinigkeit nach Tabs gefragt!
Und diese Leute lernen jetzt schneller als jemand, der sich damit beschäftigt hat Sachen von Jimi heraus zu hören?
Diese Behauptung ist ausnahmsweise mal nicht arrogant, aber dafür vollkommen falsch.
 
JoinPerry schrieb:
Also über den Abschnitt würde ich an deiner Stelle noch mal grundlegend nachdenken.
Hier wird wegen jeder Kleinigkeit nach Tabs gefragt!
Und diese Leute lernen jetzt schneller als jemand, der sich damit beschäftigt hat Sachen von Jimi heraus zu hören?
Diese Behauptung ist ausnahmsweise mal nicht arrogant, aber dafür vollkommen falsch.

Die Sachen von Jimi sind nicht sooo schwer rauszuhören...

Ausserdem fin dichs allmählich scheiße das hier immer so ein schlechtes Licht auf Tabs geworfen.Sobald mal ein schnelleres soli kommt is es vorbei mit der raushörerei...

Ich finde dass wichtigste ist dass man versucht den Kram den man lernt in sein eigenes Spiel einzubauen oder damit rumzuexperimentieren.Ein Gefühl wo welche Töne sind und wie sie klingen kriegt man auch durch Tabs spielen.
 
KlausP schrieb:
hm, sehr provozierendes Thema aber interessant, ich äußere einfach mal ein paar Gedanken dazu:

heute gibt es phantastische Hilfsmittel (z.B. Tabs und Lessons im Internet) und gut klingendes Equipment für wenig Geld.
Manchmal kann sich das für die Musikalität eher kontraproduktiv erweisen.
Wenn ich sehe daß hier sich hier Leute groß Gedanken machen welches Equipment man braucht wenn Shredder werden will dann erscheint mir das naiv und es ist der letzte Schritt vor dem ersten. Die talentiertesten Musiker sind die die einfach spielen und ihre Zeit nicht mit sowas verschwenden. Punkt.
Ich sehe auch im Musikgeschäft oft genug ziemlich junge Gitarristen die irgendwelche (offenbar nach tabs) gelernten Metallica Soli rauf und runter spielen und wenn sie dann mit einem anderen zusammen jammen hören sie nicht einmal ob sie in der richtigen Tonart spielen. Traurig. Aber kein Wunder wenn man sieht wie oft hier selbst bei einfachen Songs/Licks sofort nach Tabs geschrien wird anstatt sich mal auf den Hosenboden zu setzen und das sauber nachzuspielen. Klar, ist mühsam aber man lernt viel mehr dabei.
Für mich waren die Leute vor 20 Jahren im Durchschnitt musikalischer als jetzt.
Irgendwie kommts mir so vor als ob viele beim Musik machen eine Art nicht nachvollziehbarer Leistungssport-Mentalität an den Tag legen, was sich auch in heftigen kontroversen (und sinnlosen) Diskussionen widerspiegelt. Ein Forumsteilnehmer hat hier kürzlich einen Link zu einem Shred-MP3 von Fareri gepostet, ich habe mir das angehört und muß sagen, es ist lichtschnell aber es hört sich für mich einfach besch... an. Dann hör ich schon lieber den Sound eines FERRARI ;)

???

1)" Die talentiertesten Musiker sind die die einfach spielen und ihre Zeit nicht mit sowas verschwenden. Punkt." ?

Wo hast du den das aufgegabelt ?!...also ich glaube dass talent wohl eher wenig damit zutun hat,ob man sich um sein Equipment kümmert, oder seinen grottigen sound akzeptiert...

2)"Ich sehe auch im Musikgeschäft oft genug ziemlich junge Gitarristen die irgendwelche (offenbar nach tabs) gelernten Metallica Soli rauf und runter spielen und wenn sie dann mit einem anderen zusammen jammen hören sie nicht einmal ob sie in der richtigen Tonart spielen. Traurig."

traurig ? .. was sollte den ein junger gitarrist alles können ?
am anfang hab ich auch begonnen Metallica sachen nach zuspielen .. es is eifach viel produktiver ,als sofort mit Skalen und harmonielehre zu beginnen !

3)"Für mich waren die Leute vor 20 Jahren im Durchschnitt musikalischer als jetzt."

mit dieser aussage hast du all meine zweifl beseitigt.

natürlich hast du gewusst wie der Druschschnitt vor 20 jahren gespielt hat, und kannst daher ein intelligentes Statement dazu abgeben . Mich würd interessierne nach welchen Kriterien du das beurteilst herr Musikgott :rolleyes:
 
TwoFingers Jones schrieb:
Phänomenal ist die Selbstüberschätzung, die hier allerorts bei 16jährigen Kiddies herrscht, die seit 1,5 Jahren eine Gitarre besitzen. Ich sage absichtlich 'besitzen' und nicht spielen. Als ich vor 17 Jahren anfing zu spielen, wäre es mir nicht in den Sinn gekommen, zu behaupten ich wäre auch nur ansatzweise gut, nur weil ich irgendeinen beschissenen Song von einer durchschnittlichen Metal Band spielen konnte. Ich kannte zu dieser grauen Vorzeit auch niemanden, dem so eine Dreistigkeit in den Sinn gekommen wäre. Heute sehe und höre ich allerdings ständig Leute, die wer weiß wie gut sein sollen... Und wenn ich sie dann spielen höre reichen meine Reaktionen von müdem Lächeln bis zu akutem Brechreiz. Bevor ich nicht mindestens das Niveau eines Lukather, MacAlpine, Robben Ford o.ä. erreiche, werde ich mich auch niemals so einer Überheblichkeit hingeben. Die genannten Herrschaften tun das nämlich auch nicht!
Und nun wünsche ich euch weiter viel Spaß mit 'Tappen für Deppen' und dem neusten Kacksolo von Krück Hamlet und co.

du spielst schon seit 17 Jahren ...und regst dich über die Kiddies auf ... bist sicher ein ersnzunehemder erwachsener :rolleyes:

Ich bin 16 und daher fühl ich mich irgendwie angesprochen ... ich lernte ebenfalls die sachen von Metallica und kann nur sagen dass es sich gelohnt hat...du musst wirklich ein frustrierter mensch sein ...überheblichkeit hat oft was mit stolz sein zutun .. und wenn sich jemand freut dass er zum ersten mal das Enter sandman solo reingepsielt hat und kann und es verkünden will ,sehe ich da überhaupt problem. Manche leute fühlen sihc dann halt auf den Schlips getretren und glauben sie müssen denjenigen niedermachen ...diese leute sind traurig ... denk mal nach alter !
 
opferstock schrieb:
Ich bin ein älterer Gitarrist und es ist mir gelinde gesagt furzegal, ob wer Kirks Kack- oder Angus Piss- oder Zakks Kotzsoli übt (es gäbe noch ein paar Körperflüssigkeiten, ich weiss), erlaubt ist was gefällt.

Es gibt unter den Gitarristen regelrechte egozentrische Idioten, wie zb den ollen Malmstein. Spielen kann er, aber den hält man ja keine 5 Minuten aus als Mensch. Mit dem würde ich nie spielen bah! (Er mit mir auch nicht, klar ;)) Aber immerhin kann er was.
Gibt noch andere die so ähnlich drauf sind, ihr kennt sie bestimmt alle.

Wenn aber einer der ausser 3 Akkorden (und nem Kacksolo) nichts kann sich so aufführt wie oben besagte Herren, befällt mich akute Übelkeit. Ob der dann 17, 27, 37, 47 oder 57 ist, wen interessierts. Aber auslachen tu ich sie alle.

Bescheidenheit ist eine Zier oder so. Und mit solchen Leuten rede ich nach nem Gig gerne über das Handwerkszeug. Ich lern sogar was vom anderen, wenn er weniger gut spielt als ich.

Angehende Musiker niederzumachen nur weil sie noch nicht viel können find ich allerdings völlig daneben. Ausser sie denken sie wären Gott :D

ok hab den Thread etwas verschlafen, dass heißt abe nicht ,dass ich keinen senf dazu gebe :D

also :

1) Kirk,Angus,Zakk spielen besser als du je spielen wirst ... den deine Einstellung und deine Aussagen zeugen von desinteresse, du bist zu faul um zu üben denke ich , und deswegen kritisierst du hier die ganzen fleißigen Sportler der Gitarrenwelt .. tztztzt :rolleyes:

2) Der Malmsteen darf angeben , schau dir mal an was er komponiert und spielt.... ich wär froh wenn ich annährend irgendwie so spielen könnte ..
 
InFlame schrieb:
???

1)" Die talentiertesten Musiker sind die die einfach spielen und ihre Zeit nicht mit sowas verschwenden. Punkt." ?

Wo hast du den das aufgegabelt ?!...also ich glaube dass talent wohl eher wenig damit zutun hat,ob man sich um sein Equipment kümmert, oder seinen grottigen sound akzeptiert...

2)"Ich sehe auch im Musikgeschäft oft genug ziemlich junge Gitarristen die irgendwelche (offenbar nach tabs) gelernten Metallica Soli rauf und runter spielen und wenn sie dann mit einem anderen zusammen jammen hören sie nicht einmal ob sie in der richtigen Tonart spielen. Traurig."

traurig ? .. was sollte den ein junger gitarrist alles können ?
am anfang hab ich auch begonnen Metallica sachen nach zuspielen .. es is eifach viel produktiver ,als sofort mit Skalen und harmonielehre zu beginnen !

3)"Für mich waren die Leute vor 20 Jahren im Durchschnitt musikalischer als jetzt."

mit dieser aussage hast du all meine zweifl beseitigt.

natürlich hast du gewusst wie der Druschschnitt vor 20 jahren gespielt hat, und kannst daher ein intelligentes Statement dazu abgeben . Mich würd interessierne nach welchen Kriterien du das beurteilst herr Musikgott :rolleyes:

Du hast meine Aussagen ein bißchen überspitzt und ins Lächerliche gezogen, macht nichts ich erkläre halt einfach nochmal anhand deiner Kommentare was ich sagen wollte

Zu 1.) Das ist einfach eine Beobachtung die ich im Lauf der Zeit gemacht habe. Es gibt ja die z.B. die Typen (und das hat nichts mit jetzt oder früher zu tun) die sich an erster Stelle mal ein teures equipment leisten und dann erst ans Lernen und Spielen denken. Oder die, die sich ständig den Kopf darüber zerbrechen ob sie nun der schnellste oder der drittschnellste Picker in ihrem Heimatkaff sind. Aus denen werden kaum erfolgreiche oder einfach nur "gute" Musiker. Glaub mir ich habe früher ein paar Leute aus der lokalen Szene um meinen Wohnort gekannt, die es z.T. zu wirklich sehr bekannten Profi-Bands geschafft haben. Das waren alles nicht diese technikverliebten Typen oder die Großschwätzer sondern die die sich einfach auf ihr Instrument konzentriert haben. Übrigens war auch kein Gitarrist darunter, Basser und Drummer kommen eben leichter unter :D

Zu 2.) Ich habe das als Beispiel genannt weil ich es schade finde daß das Gehör beim Musik machen wohl an Bedeutung verliert. Ich fände es nicht schlimm, erst Pentatonikskalen zu lernen, denn mit denen kann ich ja leicht herausfinden in welcher Tonart ich zu einem Song solieren kann. Wenn ich als Anfänger gleich irgendein Rock- oder Metalsolo anhand von Tabs nachspiele, dann lerne ich vielleicht die Töne aber es ist nicht sicher ob ich das Solo auch verstanden habe und was ich nicht verstehe kann ich auch schwerlich wieder kreativ selber anwenden.

Zu 3.) Ich weiß es zu schätzen dass du mich Musikgott nennst, ich bin natürlich nur ein mittelmäßiger Amateur- und Hobbymusiker. Aber glaube mir, ich weiß wie die Leute vor 20 Jahren gespielt haben, ich hatte meine ersten Gigs 1981 und habe mir schon Jahre vorher alles an Konzerten reingezogen was möglich war.
Die Aussage bzgl. "vor 20 Jahren musikalischer" bezieht sich darauf, daß es früher viel eher aufgefallen ist ob jemand was "drauf" hatte oder nicht weil die Leute sich eben mehr selber erarbeiten mussten und weniger Hilfsmittel zur Verfügung hatten. Wer die Tonart von irgendeinem bekannten Song nicht raushören konnte war als Klampfer sofort unten durch. Und einen Lehrer den heute scheinbar sehr viele haben, konnte sich auch praktisch keiner leisten. Ich denke dass deswegen die frühzeitige "Auslese" einfach härter war.
Sicher ist die ganze Aussage subjektiv, aber so empfinde ich es halt.

So, hoffentlich ist jetzt manches klarer, nochmal habe ich keine Lust so viel zu diesem unergiebigen Thema zu schreiben.
 
Einige hier nehmen sich ganz schön was raus.

Ich bin zwar neu im Forum, aber sowas kotzt mich an. Leute die grobe Behauptungen aufstellen.

Selbst wenn Kirk Hammet, Angus Young und Zakk Wylde nicht ssolche Gitarrngötter sind wie einige es hier zu sein scheinen, sind sie allemal intelligenter als das was sich hier als Gut bezeichnet, denn das sind die Leute, dei bekannt sind und die Millionen auf dem Konto haben.
Schraubt euren Neid mal ein bischen zurück und Konzentriert auch darauf Musik zu machen. Wenn ihr glaubt bessere Musiker zu sein, dann stellt euch der Herausforderung und fangt was großes an, aber bitte lasst diesen neid.

Erfahrung macht außerdem nicht den guten Gitarristen, die meisten die von Skalen und Harmonien labern haben meistens Ahnung davon, aber kein Gefühl dafür. Was nutzt es mir wenn ich eine Tonart erkenne beim jammen, allerdings nichts damit Anfangen kann.

Ps. Ich bin zwar erst 19 spiele aber seit 8 Jahren Gitarre. Ich würde mich nie als gut bezeichnen (dafür habe ich in der Anfangszeit zu wenig geübt, was ich jetzt alles nachholen muss) aber ich hab rausgefunden, dass die, die mosern wer alles berühmt und schlechter Musiker sei, meistens antworten wenn man ihnen sagt: "Dann werd du doch berühmt" : Ach, ne ... zu viel stress ... weiß auch nicht.

Respektiert das was andere Sagen und tun und macht euren eigenen Kram!!!!
 
Also Leute, ich hab das doch ironisch gemeint, mit dem Angus Kotz und Zakk Piss und sonstwas :)
Ich wollte sagen, dass es doch ok ist wenn man übt was einem gefällt. Haben wohl welche nicht verstanden, sollte auf die Rechnung des Threadstarters gehen.

Zu faul zum üben?
Nein definitiv nicht, ich übe regelmässig. Für mich ist allerdings nicht der Speed wichtig, sondern der Ausdruck des Tons, daran arbeite ich.
Auf den Punkt gebracht:
Ich finde es klasse wenn andere Leute auch Musik machen, egal ob mir das was sie machen gefällt oder nicht. Es ist in meinen Augen sinnvoller, wenn man sich in sowas reinsteigert als anderer Leute Sachen zu zerdeppern oder rumzuballern etc. Schöpfen ist geiler als zerstören.

Allerdings sage ich auch:
Wer 3 Akkorde kann und denkt er sei Angus Young, verkennt die Realität. Und auch dazu:
Wer es denkt, ok, wer damit angibt tut mir leid :)
 
Das war nicht nur auf deine antwort bezogen! Sondern auch auf andere, die scheinbar besser spielen können ;-)
 
jetzt kommt mal aufn boden leute ..
Kirk Hammet, egal wie schlecht ihr ihn bezeichnet , er würde jeden aus diesem Forum gegen die Wand spielen und da könnte einzelne von hier sich hinter nem Baum verstecken , seht euch nur mal seine Technik an , mag sein , der spielt dass so locker und gut , dass man keine chance hat ihm irgendwie das wasser zu reichen (wenn man nicht selbst schon min. 10 Jahre spielt) .. ich mein das is ja echt das peinlichste zu behaupten dass Kirk hammett schlecht oder unmusikalisch ist , James weiß ja wen er in seine Band lässt :D ... also meckert nicht sondern übt damit ihr es kirk irgendwann mal zeigen könnt, und dann dürft ihr erst meckern :cool:
 
ich schätze mal InFlames letzten Beiträgen ist von meiner Seite aus nichts mehr hinzuzufügen :D
 
Ebens,

auch 10 jahre erfahrung helfen da nicht unbedingt weiter, ich habe gerade erst 8 (wie da oben geschrieben) aber es gibt Leute die zwei Jahre spielen und mir was vormachen. Und hier im Forum gibts davon auch ne ganze Menge denke ich.
Ansonsten kann ich in Flames nur recht geben.
Wer das nicht glaubt möge bitte ein Video wie er gerade einen schnellen Lick spielt hier reinstellen, dann könnte man ihm 100 Videos schicken in denen es Leute gibt die es Garantiert besser machen!
 
diese kirk hammett-diskussion ist doch sowas von müßig!

jeder ist auf seine art in seinem gebiet gut.
 
Danke, damit lasst uns dieses hier abschließen!
 
InFlame schrieb:
jetzt kommt mal aufn boden leute ..
Kirk Hammet, egal wie schlecht ihr ihn bezeichnet , er würde jeden aus diesem Forum gegen die Wand spielen und da könnte einzelne von hier sich hinter nem Baum verstecken , seht euch nur mal seine Technik an , mag sein , der spielt dass so locker und gut , dass man keine chance hat ihm irgendwie das wasser zu reichen (wenn man nicht selbst schon min. 10 Jahre spielt) .. ich mein das is ja echt das peinlichste zu behaupten dass Kirk hammett schlecht oder unmusikalisch ist , James weiß ja wen er in seine Band lässt :D ... also meckert nicht sondern übt damit ihr es kirk irgendwann mal zeigen könnt, und dann dürft ihr erst meckern :cool:

1. Es ist absolut unverständlich was dieser Beitrag hier soll. Keiner hat Kirk Hammet als schlechten Gitarristen bezeichnet.

2. Nur der gute Inflame hat Jimi Hendrix als "Poser" bezeichnet, ausgerechnet denjenigen der soviel Innovation in das Rockgitarren-Spiel gebracht hat wie kein zweiter!
Da möchte ich mal klargestellt haben wer hier auf den Boden zurückkehren sollte :D. Ich bin kein Jimi Hendrix Fanatiker aber man muß schon die Realität sehen. Und in dem einen thread so katastrophal über einen Musiker herziehen und in dem anderen thread, wenns um den eigenen Lieblingsgitarristen geht, plötzlich ganz vernünftig zur Besonnenheit aufrufen, das passt halt gar nicht zusammen.
 
wo wir gerade mal dabei sind:
auf der seite www.allmusic.com kann man eigentlich fast jeden kuenstler finden, der mal bei irgend nem label ne platte veroeffentlicht hat,
dort gibts dann auch immer den unterpunkt 'roots and influences', jeder grosse 80er gitarrenvirtuose hatte auch jimi (neben van halen u.a.) als vorbild :p,
lw.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben