Phänomenal !!!

  • Ersteller TwoFingers Jones
  • Erstellt am
... die Zeit des Rock oder gar Hardrock is vorbei. Rock sind heutzutage die obengenannten Kackbands, alle anderen der heutigen Zeit lassen sich mit denen in eine Schublade stecken.

da muss ich dir wiedersprechen. Ich habe eine band und will nicht mit
"The Rasmus" oder "Linkin Park" verglichen werden (BITTTTTE!)

wir spielen grundsaetzlich power/speed melodic metal... (aber auch was anderes, was spass macht!) und wir sind (meine band) alle so um die 17 jahre alt.
Die typen von the rasmus oder linkin park sind ja vieleicht alle gute persoenlichkeiten aber musik machen koennen sie nicht, bei denen ensteht die ganze musik erst auf dem computer und dann spielen sie es nach, das find ich zb. s**t. Das ist meine meinung... Es tut mir nur leid um ihre instrumente.
 
Dark Divine schrieb:
da muss ich dir wiedersprechen. Ich habe eine band und will nicht mit
"The Rasmus" oder "Linkin Park" verglichen werden (BITTTTTE!)

wir spielen grundsaetzlich power/speed melodic metal... (aber auch was anderes, was spass macht!) und wir sind (meine band) alle so um die 17 jahre alt.
Die typen von the rasmus oder linkin park sind ja vieleicht alle gute persoenlichkeiten aber musik machen koennen sie nicht, bei denen ensteht die ganze musik erst auf dem computer und dann spielen sie es nach, das find ich zb. s**t. Das ist meine meinung... Es tut mir nur leid um ihre instrumente.


Wo bleibt deine Hörprobe?
Wir sind alle heiß drauf...
 
Dow_Jones schrieb:
wenn mich einer ganz erfreut fragt, " was du spielst gitarre?" dann antworte ich immer " ich versuche es".

ich weiß, das ich nichts kann, freu mich aber trotzdem immer wie ein schneekönig wenn ich was gepackt habe.

diese grandiose selbstüberschätzung ist aber nicht nur bei gitarren, sondern überall, vorallem in der schule. da gehts imer so "machen wir noch" " ach das schreib ich morgen 5 minuten vor der prüfung noch ab" oder mein lieblingssatz " ach das ist doch poplig" und dann wieder ne 5.


ich meine hey, lasst ihnen den spaß, viele die groß das maul auffreisen haben sowie so nichts drauf. man muss durch taten überzeugen.

( ich meine jetzt nicht nur leute aus dem forum sondern alle jugendlichen. ich weiß es, ich bin selbst einer! natürlich will ich nicht alle über den gleichen kamm ziehen, es gibt serwohl auch ausnahmen und viele die was können.)D
Da bin ich 100% deiner Meinung. Und zu solchen Überheblichen Vollidioten: Lasst sie labern, dann sagt ihnen sie sollen euch mal was vorspielen und dann spielt IHR sie in Grund und Boden!
Ich spiele auch nach Tabs (wie ich leider zugeben muss) und auch viel von populären Bands nach, denn das bringt mich einfach weiter, v.a. in Speed, Rhytmusgefühl etc.
Zusätzlich zu irgendwelchen Übungen aus einem Anfänger-Buch und einem Lehrer bringt das erstens was und macht zweitens noch Spaß!

Von solchem Gerede a la 'Früher waren die Musiker besser, die haben sich das noch selbst beigebracht und haben nach Noten gespielt blablabla' halte ich nichts, denn das hat NICHTS mit der Musik an sich zu tun, wie schon gesagt wurde, liegt das am Talent und der Anzahl der Übungsstunden!
Nicht am Übungsstil! (ausser vll noch an den Übungen, aber das sollte man mal ausser Acht lassen)
Und @ Spock's Sunglasses: Auch du hast auch meine ungeteilte Zustimmung, wichtig ist, dass es Spaß macht! Ich finde es totalen Schwachsinn sich über Leute aufzuregen, die nichts können.
Jeder hat mal klein angefangen! ! !
 
"Lasst sie labern, dann sagt ihnen sie sollen euch mal was vorspielen und dann spielt IHR sie in Grund und Boden!"

Toll, dann spielen sich alle gegenseitig in Grund und Boden, der eine spielt hammerschnelleTappings und Sweeps, der andere Doom Riffs und der andere Funkzeug, dann kann sich keiner darauf einigen, wer besser ist und alle schlagen sich :D
 
Comrade schrieb:
Wo bleibt deine Hörprobe?
Wir sind alle heiß drauf...


:D Sobald er sich wiedermeldet wird die Hörprobe verlangt!! Find ich cool, so krass kann das einem nachhängen :D !
 
Tja, ich spiel 1,5 Jahre und find mich gar net so gut. Ich find, ich könnt besser sein!

naja, aber du hast schon recht, die 15 Jährigen (bin selber einer) heutzutage fühlen sich scon ziemlich erwachsen, ich denke, ich bin schon sehr erwachsen, weil ich nicht ständig zeigen muss wie erwachsen ich bin :D
:D :D :D :D

tja, ich bin aber schon ein ziemlicher aussenseiter, weil ich in so nem G8-Gymmiezug bin, und da ist das verhalten eher kindisch, im allgemeinen, oder eine mitschülerin von mir denkt, sie sei schon 25!!!! Und die denken alle mindestens sie seien schon 18. Is mir egal. ich spiel so git dass es mir spaß macht, gründ jetzt ne neue band mit ein paar aus der paraklasse und dann is das in ordnung!
 
JSX schrieb:
Hi,

doch...für kompetente Postings haben wir ja den HCA ;)

hab den HCA bis jetzt nur beim Hans (oder so) gesehen (alle die den sonst noch haben mögen hier meine Ignoranz entschguldigen) und der Mensch hat echt Ahnung.
Da bin ich dann einfach doch noch nicht kompetent genug - dann auch noch
kein "Posting-des-Jahres-Award"...
Ich werde wohl immer Durschnitts-poster bleiben...
Ist wahrscheinlich auch besser so! :D :D :p :D :D
 
Spock's_Sunglass schrieb:
hab den HCA bis jetzt nur beim Hans (oder so) gesehen (alle die den sonst noch haben mögen hier meine Ignoranz entschguldigen) und der Mensch hat echt Ahnung.


Beim Umzug des Boards ist der wohl irgendwo verschütt gegangen. Die Admins sollten ihm den aber wieder anheften. Seine Kommentare sind aushnamslos hilfreich. da verlass ich mich mittlerweile annähernd blind drauf :)
 
Ray schrieb:
Beim Umzug des Boards ist der wohl irgendwo verschütt gegangen. Die Admins sollten ihm den aber wieder anheften. Seine Kommentare sind aushnamslos hilfreich. da verlass ich mich mittlerweile annähernd blind drauf :)

Ähm, Räusper...äh... da is ja auch schon der erste den ich übersehen hab.
:redface:
Sorry Ray!:rolleyes:
 
Wenn ich lese, dass es hier Shredder gibt, die schon auch mal 8 Stunden am Tag Wechselschlag üben...

ich wette nicht einer von denen macht das. Das sind die schlimmsten wichtigtuer...kein mensch spielt JEDEN Tag mehr als 7std gitarre. Irrsinn.
 
Boh Leute... normalerweise antworte ich ja net auf solche stumpfsinnigen Themen, aber...
Bleibt mal locker und denkt mal drüber nach warum man eigentlich Gitarre spielt. -> AUS SPASS ... ja Leute richtig gehört, wird zwar einige hier schocken, sollte eigentlich aber so sein :D

Man man man! Wer sich von jemandem provozieren lässt, der noch net mal so alt ist, wie er selber schon Gitarre spielt... dat tut mir leid, aber da ist irgendwas an deinem selbstbewusstsein kaputt. Wenn du schon 17 jahre klampfst, dann wirst du ja auch mindestens 17 jahre alt sein, wohl eher nen bissl älter und solltest über sowas stehen.
Und dann die Vögel, die versuchen irgendwelche sachen zu bewerten, was nun gut und was nun schlecht ist und welche musik real (ich hasse dieses wort ;)) ist und wat nich und was man darf und was net. Leute macht doch einfach was euch taugt. Ich bin absoluter Punk und Ska Fan, aber spiele zuhause quasi nie was von beidem sondern häufiger mal blues oder jetzt auch mal flamenco und inner band da spiel ich reggae und wenn wa mal bock drauf haben, dann drehn wa alles laut was geht und schrammeln irgendwelche drei powerchords mit der miesesten zerre nur um mal die wände wackeln zu lassen.
Zudem wiedersprechen sich hier manche Figürchen, die dann sagen, dass die Leute ja nurnoch nach tabs spielen und so aber gleichzeitig drüber aufregen, dass man schon nach einem jahr oder früher inner band spielt. Wat wollt ihr denn nun? Inner band lernt man viel mehr und hat halt (um aufs wesentlich zurück zu kommen) ne menge SPASS *schock*

Und was leute in foren schreiben (das hab ich mitlerweile schon gelernt) darf man ehh net viel glauben schenken. Egal ob es jetzt darum geht, dass jemand irgendwas können soll, noch die meinungen und einstellungen.
 
Ich spiele lange genug und bin einfach schlecht. Nach wie vor. Ob sich was ändern wird? Keine Ahnung.
Mein Selbstvertrauen ist, was das betrifft auch ziemlich angekratzt.

Also nix mit " Ich bin der Beste".
 
Ich hab mir jetz nur mal die erste Seite durchgelesen und kann das eigentlich nicht wirklich bestätigen.Von den leuten die ich kenne und Gitarre spielen können sich alle gut einschätzen.Und wie gut man spielt muss jeder für sich selbst entscheiden.Wenn man meint man wäre gut dann soll man das halt glauben is doch eh nur ein Hobby und ich denke ein bisschen grössenwahn hat jeder mal gehabt ;)
Ich spiel jetz seit ca 3 jahren und in meinen Augen bin ich eher bescheiden, was mich allerdings nicht stört.Und die leute mit denen ich ab und zu mal zusammenspiele störts auch nicht, wir haben einfach spass und ich denke, dass is doch das wichtigste oder etwa nicht??
 
hackvresse schrieb:
ich wette nicht einer von denen macht das. Das sind die schlimmsten wichtigtuer...kein mensch spielt JEDEN Tag mehr als 7std gitarre. Irrsinn.

Von JEDEM Tag war ja nicht die Rede. "auch schon mal"....das heisst eher Ausnahme.

Und ob 7 oder 8...naja...
 
Ich habe anfang der 80er Jahre begonnen Gitarre zu spielen. Naja, sie spielte wohl eher mit mir.
Aber auch da gab es schon so eingebildete Volltrottel, die kaum was gescheites konnten, sich aber aufführten als wären sie Ritchie Blackmores Lehrer :) Ist absolut nichts Neues. Einer gründete ne Band und klein opfi durfte auch mitmachen, der sogenannte Bandleader schiss andauernd alle gnadenlos zusammen die mal nen Fehler machten, der Angeber selbst hat aber nicht 3 Töne als Solo vernünftig auf die Reihe gekriegt. Und wie der überall angegeben hat......:kotz:
Schon bei meinen ersten (zugegebenermassen furchtbaren) Gigs, spielten oft andere Bands, die mehr konnten als wir. Wenn ich dann mal einen fragte "wie machst du das und das?" gab es zur Antwort, dass man keinen Bock habe darüber zu reden und man sich gefälligst verziehen soll.

IMHO ist es heute sogar eher besser geworden. Ich erlebe es heute so, dass die Leute sich lieber austauschen als früher und dass die Leute hilfsbereiter geworden sind.
 
Zitat :

Bands im Bereich Rock als The Rasmus oder Linkin Park sucht man vergebens ,so isses nunmal heute ,die Zeit des Rock oder gar Hardrock is vorbei. Rock sind heutzutage die obengenannten Kackbands,alle anderen der heutigen Zeit lassen sich mit denen in eine Schublade stecken.

naja, net ganz.
Wie siehts aus mit dem Album Stiff upper Lip von AC/DC ?
also wenn das kein hardrock ist.
aber sonst... hast recht.
hmmm.

was mir aufgefallen is, wenn man heute nicht dieses superstarzeuch und bohlen (=>Charts) hört, wird man von den meisten Leuten als Outsider abgestempelt. Hinter meinem Rücken wurde schon oft so getuschelt wie "Uh, schau mal, das is n rocker, der fühlt sich jetz bestimmt total cool, so ein ****, nur weil ich null höre was in den charts ist sondern halt sachen wie AC/DC, Metallica oder Manowar. Und was ich total wahnsinn finde, es gibt echt leute die hören irgendwas das ihnen gar nicht gefällt nur um cool zu sein. ich meine ich mag zwar keinen hip hop oder so aber wenn jemand diese musik mag dann is das seine sache, und das akzeptiere ich auch, ist ja seine entscheidung.
Aber ich kenn halt echt welche die haben 20 verschiedene Nirvana T-Shirts und wenn man die dann fragt wer Kurt Cobain war kommt´nur ein "hm, keine ahnung" .

MfG
 
Tja, nur was hat das ganze mit ´dem Thema zu tun?
 
Slash!!! schrieb:
...Kenn auch einige Leute ,die sich ne E Gitarre kaufen(mit möglichst außergewöhnlicher Form) ,sich 3 akkorde draufschaffen und schon meinen ne Band gründen zu müssen...um cool zu sein und anzukommen.

es gibt auch leute denen ist es egal ob sie viel können oder nicht und sie machen musik weil es ihnen SPAß macht. da kann man auch mit 3 akkorden ne band gründen. nur weil du das nicht machst soll es schlecht sein wenn das jemand macht? ich kenn ad auch leute die das machen und die haben spaß dabei...
 
-N-O-F-X- schrieb:
es gibt auch leute denen ist es egal ob sie viel können oder nicht und sie machen musik weil es ihnen SPAß macht. da kann man auch mit 3 akkorden ne band gründen. nur weil du das nicht machst soll es schlecht sein wenn das jemand macht? ich kenn ad auch leute die das machen und die haben spaß dabei...

Wer nur cool sein will und keine Liebe zur Musik hat wird auch nix anständiges abliefern...aber wenn jemand wirklich Musik machen will und er kann nur 3 Chords kann trotzdem was gutes rauskommen...
 
also ich hab mich gerade mal durch den ganzen Thread gelesen und mir häng die Eier auf halb 7! Also ich sag mal meine Fakten:

- Ich spiele seit 2 Jahren Gitarre
- Ich besitze sowohl eine Ibanez mit 08/15-Form als auch eine ESP mit Explorerform (weil ich die Form geil finde und nicht weils cool ist)
- Ich spiele viel Tabs und lerne mit Büchern, Onlineworkshops etc pp.
- Ich kann trozdem Noten
- Ich freu mich riesig wenn ich wieder was hinbekommen hab

Also erstmal vorweg: Wieso müssen denn unsere ach-so-tollen-ich-hab-schon-vor-20-jahren-gespielt-Oldies hier son dicken raushängen lassen? Lasst doch die jungen Gitarristen spielen was sie wollen und wenn sie nur die ersten 3 Jahre Tabs spielen und Kirks verkackte Soli, die übrigens öfters recht schwer sind, falls du (2-finger-wasweißich) schon mal eins gesehen hast, wenn sie wenigstens die Technik dafür beherrschen, dann übt das richtig. Ob sie im Musikladen nu Jammen können oder nicht?! Das kann dir doch scheiß egal sein. Man, du regst dich über die Arroganz auf: Du bist arrogant. Ich sag ja nicht, dass keiner hier arrogant ist, im Gegenteil, aber wieso gehts immer auf die "junge Generation"? Ich kenn Musiklehrer, die können 3 Akkorde auf der A-Gitarre, die sind >40 und denken sie sind die Helden. Arroganz hat nix mit Alter, Können, oder sonst was zu tun, sondern mit dem Charakter.

Auch ich würde mich nicht in der Lage sehen, mit einem besseren Gitarristen zu jammen, ausgenommen wir bleiben bei den A-Moll-Pentas...Bei mir auf der Schule sind Leute, die trauen sich gar nicht in Musikladen wegen Typen wie dir! Neulich fragt mich einer, wo er im Internet nen Distortion herbkomment. Ich sach: Geh zu Sound And Drumland und spiel die an. Er sagt: Er gehe ungerne zu Sound And Drumland, weil er da das letzte mal so von einem Zusammengeschissen wurde, weil sich seine (improvisierten) Powerchords schief angehört haben. Ist es das, was du erreichen willst?

Ich habe das Gefühl, dass die älteren Gitarristen einfach ein Problem damit haben, dass jetzt mehr junge Leute Gitarre spielen als früher und dass sie mit Tabulaturen in der Lage sind, schneller, einfacher komplizierte Stücke zu meistern.

Man, wo sind wir hier?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben