also ich hab mich gerade mal durch den ganzen Thread gelesen und mir häng die Eier auf halb 7! Also ich sag mal meine Fakten:
- Ich spiele seit 2 Jahren Gitarre
- Ich besitze sowohl eine
Ibanez mit 08/15-Form als auch eine
ESP mit Explorerform (weil ich die Form geil finde und nicht weils cool ist)
- Ich spiele viel Tabs und lerne mit Büchern, Onlineworkshops etc pp.
- Ich kann trozdem Noten
- Ich freu mich riesig wenn ich wieder was hinbekommen hab
Also erstmal vorweg: Wieso müssen denn unsere ach-so-tollen-ich-hab-schon-vor-20-jahren-gespielt-Oldies hier son dicken raushängen lassen? Lasst doch die jungen Gitarristen spielen was sie wollen und wenn sie nur die ersten 3 Jahre Tabs spielen und Kirks verkackte Soli, die übrigens öfters recht schwer sind, falls du (2-finger-wasweißich) schon mal eins gesehen hast, wenn sie wenigstens die Technik dafür beherrschen, dann übt das richtig. Ob sie im Musikladen nu Jammen können oder nicht?! Das kann dir doch scheiß egal sein. Man, du regst dich über die Arroganz auf: Du bist arrogant. Ich sag ja nicht, dass keiner hier arrogant ist, im Gegenteil, aber wieso gehts immer auf die "junge Generation"? Ich kenn Musiklehrer, die können 3 Akkorde auf der A-Gitarre, die sind >40 und denken sie sind die Helden. Arroganz hat nix mit Alter, Können, oder sonst was zu tun, sondern mit dem Charakter.
Auch ich würde mich nicht in der Lage sehen, mit einem besseren Gitarristen zu jammen, ausgenommen wir bleiben bei den A-Moll-Pentas...Bei mir auf der Schule sind Leute, die trauen sich gar nicht in Musikladen wegen Typen wie dir! Neulich fragt mich einer, wo er im Internet nen Distortion herbkomment. Ich sach: Geh zu Sound And Drumland und spiel die an. Er sagt: Er gehe ungerne zu Sound And Drumland, weil er da das letzte mal so von einem Zusammengeschissen wurde, weil sich seine (improvisierten) Powerchords schief angehört haben. Ist es das, was du erreichen willst?
Ich habe das Gefühl, dass die älteren Gitarristen einfach ein Problem damit haben, dass jetzt mehr junge Leute Gitarre spielen als früher und dass sie mit Tabulaturen in der Lage sind, schneller, einfacher komplizierte Stücke zu meistern.
Man, wo sind wir hier?