phantompower vs. keyboard od. westerngit.

Peda
Peda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.14
Registriert
30.12.04
Beiträge
2.106
Kekse
1.315
mich beschäftigt die sache, ob ich n keyboard oder ne westerngitarre an nen xlr male -- klinke-kabel hängen kann (über muco) und phantompower drauflegen kann. ich hab ne di box zur verfügung, aber die ist schon mit monitorkabel belegt, und ne 2. is im moment nicht drin...

das mit stecker ziehen, dynamischen mics etc weiß ich schon alles, nur zu dem oben genannten punkt hab ich nirgends was gefunden...
 
Eigenschaft
 
Peda schrieb:
mich beschäftigt die sache, ob ich n keyboard oder ne westerngitarre an nen xlr male -- klinke-kabel hängen kann (über muco) und phantompower drauflegen kann. ich hab ne di box zur verfügung, aber die ist schon mit monitorkabel belegt, und ne 2. is im moment nicht drin...

das mit stecker ziehen, dynamischen mics etc weiß ich schon alles, nur zu dem oben genannten punkt hab ich nirgends was gefunden...

Eigenartig, daß sich die Fragen zu einem bestimmten Thema wie bei einer Population häufen....vor 6 Wochen waren es DI-Boxen, vor 8 Wochen Kopfhörer....egal

@Topic: Wenn das Keyboard trafosymmetrische Ausgänge hat (haben die wenigsten, Oberklasse), kein Prob, ansonsten würde ich es nicht riskieren 48Volt in einen elektonischen Ausgang zu REIN-schicken... sind zwar nur mA, aber trotzdem.

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=42415
 
sorry, aber bei dem andern thread:

Brutus=lennynero schrieb:
Ich glaube die Frage koennen dir noch am ehesten die Jungs aus der PA-Ecke beantworten.

deshalb das:
peda schrieb:
ich frag aber nochmal in der pa-ecke, danke

also pp an keyboard: eher nicht... gut.

und wie isses mit westerngitarren, spezielle aktive elektronik?
 
manche elektronik verkraftets und manche fackelt ab. Da ich davon ausgehe, dass deine Klinke unsymmetrisch ist, schließt du gleichzeitig noch den Cold-pin der Phantomspannung kurz, das macht dem Mischpult zwar nichts, ist aber dennoch nicht gut. Die Frage, ob die Elektronik in dem Keyboard die 48V mag, ist da schon relevanter, ich würds nicht riskieren...
Beim Stecker rausziehen isses auch nix, daher: Kauf dir ne DI, kostet ja nicht viel.
 
ok, danke :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben