Phantomspeisung für Nobels MF-1 in H&K MSM 1 einbauen?

Yalin
Yalin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.16
Registriert
30.09.09
Beiträge
293
Kekse
554
Ort
Löhne
Hallo Zusammen!

Folgende Ausgangssituation:
Ich nutze meine Nobels MF-1 Midi Fußleiste um mein H&K Attax 200 Head mit eingebeutem MSM 1 zu schalten.

Leider benötige ich für die Fußleiste ein Netzteil oder Batterien. Laut Anleitung der Fußleiste kann sie auch per Phantomspeisung befeuern.

Daher meine Frage(n):
Kann man das MSM 1 dahingehend modifizieren, daß es meine Fußleiste mit Strom versorgt? Hat das vieleicht schon jemand von euch gemacht?

Grüße,
Yalin
 
Eigenschaft
 
Grüße!

Warum machst du es nicht so wie du mir es mal empfohlen hast? Ein gesplittetes Kabel. Kannst das ja alles beim Amp hinten liegen lassen.
Also deine Idee damals war wirklich richtig super und hat schon mehrere Gig überstanden. ^^

Könntest ja auch mal Probieren ob du das Kabel an die Platine bekommst, aber wenn das schon eingebaut ist, wird das sicherlich schwer werden.

lg

Farian
 
Hi Farian,

das hat mehrere Gründe:

- Wie schon damals gesagt: ich habe leider zwei linke Hände wenn es ums löten geht und hab hier keinen Techniker gefunden der mir das Kabel löten will (frag mich warum keiner ein paar Euro dazu verdienen möchte)

- Ich möchte möglichst wenig mitschleppen. Am liebsten halt nur Amp und Fußleiste ohne zusätzliche Verteilersteckdose und externes Netzteil

Grüße,
Yalin
 
Versteh ich schon mit dem Zeug mitschleppen.


Also das Löten ist nun nicht das Problem, aber ich weiß ja nicht wie lang die beiden Enden seien sollen usw.
Alles schwer einzuschätzen, ist ja auch bei jedem Gig anders.

Wenn du es direkt vom Amp aus lösen willst, dann wirste aber wahrscheinlich mal zu einem Techniker gehen müssen.

Gibt es bei dir niemanden der das Regeln kann? Ich habe immer einen Gitarrenbauer und Elektroniker, der sicher Speziell mit Musikequipment auskennt, an der Hand. Denen ich auch vertraue. Müssteste dich mal informieren. Hast du keinen Musikladen bei dir in der Nähe? Manche könne ja auch sowas. Ist zwar ziemlich selten, aber es kann ja gut sein.


lg

FF
 
Hi Farian,

ich habe hier schon Hilfe aus dem Forum bekommen.

Wird zwar eine externe Lösung, dafür aber eine mit integriertem Netzteil (kleine Box mit Midi-In und Out und Kaltegeräteanschluß). So paßt das ganze dann deutlich besser in mein Transport- und Verkabelungskonzept.

Grüße,
Yalin
 
Na wunderbar, bestens zu hören.

Dann viel Erfolg mit deiner Zauberbox. ^^
 
Danke!

Inzwischen trennt uns nur noch der Hermes Packetdienst :D. Werd dann mal kurz berichten wenn es eingetroffen ist.

Grüße,
Yalin
 
Hallo,

am Freitag ist das ersehnte Päckchen bei mir eingetroffen :).

Bekommen habe ich ein schönes kleines Kästchen mit einer Kaltgerätebuche auf der einen und einem Midin/-outpärchen auf der anderen Seite. Korrekt angeschloßen versorgt es meine Nobels MF-1 aus der Ferne mit Strom über das Midi Kabel. Es macht also genau das, was es soll.

In diesem Zusammenhang noch einmal ein dickes Danke schön an Dirk (Username: Amp Bastler) von Dimehead Electronics fürs bauen!

Grüße,
Yalin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben