PhatCat oder P-94 oder...

  • Ersteller MaxiMüller
  • Erstellt am
M
MaxiMüller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.14
Registriert
27.01.09
Beiträge
34
Kekse
0
Hi!
Ich suche einen P90 Abnehmer für meine Klampfe (PRS Singlecut Se Trem) und zwar für die Neck Position. Die beiden PUs (SD PhatCat und Gibson P-94) sind mir ins Auge gefallen weil sie bei Thomann erhältlich sind und eben in eine Humbuckerfräsung hineinpassen.
Der PU sollte einen schönen Clean Sound haben, weil ich ihn eben zum größten Teil dafür hernehmen will, sollte aber auch eine Portion Gain vertragen (Stichwort Blues Crunch und Lead gedusel..).
Was unterscheidet nun diese beiden PUs von einenander oder gibs womöglich noch eine geeignetere Variante als diese beiden? Als Amp spiel ich nen Vox AC30 und befeuere diesen entweder mit nem SD1 oder BD2 oder manchmal auch mit nem Treblebooster.
Am Steg ist (noch) der STock PU montiert weil er mir eigtl ganz gut gefällt. Vllt tausch ich ihn auch aber mal zu Testzwecken gegen einen SH4.
Im Neck ist bis jetzt ein SH2 drin, der mir aber .. zu fett und bassig ist, genauso wie der Stock PU und ich eben was "luftigeres" suche, eben was in "singlecoilisches".

gruß Max
 
Eigenschaft
 
Moin!

Ich werfe mal auch den Duesenberg Domino in die Runde.
http://www.rockinger.com/index.php?...S/DB02S&sid3=3efc47543f3f172e4c4ca27e00be597b

Ich hatte den an meiner Ibanez RG 321 am Hals und am Steg und war jahrelang sehr zufrieden. Kamen dann nur aus Geldgründen weg oder der Steg-PU jetzt, weil ich wegen des kommenden GK-Pickups keine normalen mehr brauche.

Am Hals mit einem AC30 wirst du damit vermutlich die geilsten Clean und Blues Crunchsounds rausholen, die du dir erträumen kannst. Für richtig fetten Leadsound mit viel Gain musst du auf Grund baulicher Bedingungen wegen Brummen aufpassen...SingleCoils sind einfach keine HiGainfreunde. Aber ich kann dir sagen: er singt und singt und singt und singt phantastisch und das nicht einfach fett und dröhnig sondern klar und satt.
 
http://store.guitarfetish.com/humbuckers.html

Da mal runterscrollen auf die P-90 im Humbuckerformat.
Sind auch einige Soundbeispiele dabei.
Ich kann die Dinger nur empfehlen. Für den Preis eh unschlagbar.


Greetz,

Oliver
 
Das sind ja mal Preise!
Wie geht das denn? Und die Qualität ist gut?
Da kommt dann noch Versand und Steuer drauf oder?
Niklas
 
hi!
hab nen normalen p90 von guitarfetish und einen der so aussieht wie aus ner alten hollowbody. beides gut klingende pickups, von objektiven sachen wie rauschen, bauqualität, signalstärke sind die nicht so anders wie ein phatcat. finde dass der normaöe p90 weniger höhen als ein phatcat hat. kann aber auch so gewollt sein...

phatcat hat sehr viel gain, klingt voll, kräftig und klar.eigentlich wie ein sehr klarer neckHB oder dicker hals-singlecoil, nur jetzt mit doppelt soviel kraft und 15er saitensatz. crunch und blues geht super, auch high gain. mei, pfeift halt manchmal. passt sehr gut auch zu leistungsstärkeren stegHB's.

hab in allen mienen gitarren vorne p90 hinten humbucker, und ich finde den mix super. gibt für mich nichts besseres.

greetings

stylemaztaz
 
Das sind ja mal Preise!
Wie geht das denn? Und die Qualität ist gut?
Da kommt dann noch Versand und Steuer drauf oder?
Niklas

Die Quali ist genial!
Ich habe schon etliche GFS-PU's verbaut und war bislang immer hochzufrieden.
In den USA herrscht halt diesbezüglich richtig Konkurrenzkampf und das macht sich in den Preisen bemerkbar.
Und selbst mit Versand und Einfuhr/Mehrwertsteuern liegst Du bei den Dingern noch weeeeiiiittttttttt unter den hier üblichen Preisen.


Greetz,

Olli
 
http://store.guitarfetish.com/humbuckers.html

Da mal runterscrollen auf die P-90 im Humbuckerformat.
Sind auch einige Soundbeispiele dabei.
Ich kann die Dinger nur empfehlen. Für den Preis eh unschlagbar.


Greetz,

Oliver

Hallo, Olli!

Ist ja ne Riesenwahl an PUs. Warum sind die hier noch nicht in aller Munde, wenn sie qualitativ weit vorne sind? Oder warum werden sie nicht in Europa vertrieben, mal so rum gefragt.

Gruß,
Joachim
 
Hallo, Olli!

Ist ja ne Riesenwahl an PUs. Warum sind die hier noch nicht in aller Munde, wenn sie qualitativ weit vorne sind? Oder warum werden sie nicht in Europa vertrieben, mal so rum gefragt.

Gruß,
Joachim

Moin Joachim, alter Telespezi!

Ich kann's Dir echt nicht sagen. Ich bestelle mittlerweile fast alles in den Staaten, von Bigsbys bis hin zu kompletten Hälsen, weil es eben trotz der Steuern und Versandkosten immer noch unter den hier gängigen Preisen liegt.


Greetz,

Oliver
 
Oder warum werden sie nicht in Europa vertrieben, mal so rum gefragt.

Das ist ja ein Grund warum die so günstig sind: Es wird auf Vertrieb und Händler verzichtet.
Es fallen also 2 Stellen weg, die mitverdienen wollen.
Gruß,
Niklas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben