Phyrische Lieder

von IbanezRules=), 16.07.08.

  1. IbanezRules=)

    IbanezRules=) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    26.12.13
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 16.07.08   #1
    Hey ich suche Phyrigische "bekanntere" Lieder zum Fingerspiel auf der Akutikgitarre.

    Vom Schwierigkeitsgrad sollte es so im "Nothing else matters" -Stil sein.

    Wäre über ein paar Anregungen hier dankbar.

    Grüße :)
     
  2. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 16.07.08   #2
    flamenco oder spanische volksmusik basiert nicht selten auf dem phrygischen modus.

    im anhang sind ein paar beispiele - nicht die besten ok.

    bei dem poso doble hab ich versucht es für eine gitrarre umzuschreiben - deswegen dieser abgetrennte teil am anfang.
     

    Anhänge:

  3. IbanezRules=)

    IbanezRules=) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    26.12.13
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 17.07.08   #3
    danke mal soweit, ich hab diese paso doble mal analysiert und gemerkt, das es schon phrygisch ist (kleine sekunde / kleine sekte), aber wieso wird hier die große Terz gespielt? ich hätte die kleine Terz erwartet? (wie normal bei moll)

    Ist das eine phrygische Tonleiter mit "Ergänzung" oder ka? Ich kenne mich da noch nicht sooo gut aus ...
    klingt schon sehr anders wenn ich sie mit der "normal" phrygischen Tonleiter vergleiche....
     
Die Seite wird geladen...

mapping