Pianist der ECHO Klassik 2007

von Konstantin, 22.10.07.

  1. Konstantin

    Konstantin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    30.11.07
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    381
    Erstellt: 22.10.07   #1
    Guten Abend!

    Ich suche den Namen eines Pianisten der gestern beim ECHO Klassik 2007 aufgetreten ist.

    Wenn er mich nicht schon durch die Ankündigung des/der Laudators/Laudatorin, dass er erst mit 15(?) angefangen hat, Klavier zu spielen und nie bei Wettbewerben mitgemacht hat, weil das, seiner Meinung nach, d. (mir fehlt hier das passende Wort - bitte helft mir) der Musik widerstrebe, begeistert hätte, dann hat er das spätestens getan, als ich ihn spielen hörte.
    Leider kann ich mich nicht an den Namen erinnern. Hier( ECHO Klassik 2007 - Gewinner) sind noch einmal die Gewinner aufgelistet.

    Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar. :)

    Liebe Grüße
     
  2. pille

    pille Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    6.02.15
    Beiträge:
    689
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    244
    Erstellt: 30.10.07   #2
    Das war Arcadi Volodos. Allerdings ist das mit den 15 Jahren nicht so ganz korrekt. Klavier gespielt hat er schon früher, allerdings erst mit 15 richtig professionellen Unterricht erhalten.
    In einer der letzten Piano-News ist ein INterview mit ihm drin.

    Cheers,

    Wolf
     
  3. Konstantin

    Konstantin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    30.11.07
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    381
    Erstellt: 30.10.07   #3
    Den allerallerbesten Dank Dir. :)
    Ich habe bei Youtube das Video der Echo-Verleihung gefunden und weiß jetzt auch wie das Wort heißt, dass ich gesucht habe:
    "[...]widerspreche dem Geist der Musik[...]" ;)

    Was ist übrigens "Piano News"? Eine Zeitschrift?:confused:

    Liebe Grüße:)
     
  4. pille

    pille Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    6.02.15
    Beiträge:
    689
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    244
    Erstellt: 02.11.07   #4
    Genau, und meiner bescheidenen Meinung nach auch eine sehr gute und seriöse Zeitschrift.
    Gibts leider nicht in jedem Zeitschriftenladen, i.d.R. nur in größeren Bahnhofs- und Flughafenzeitschriftenhandlungen....hat aber ne Website!

    Cheers,

    Wolf
     
  5. Konstantin

    Konstantin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    30.11.07
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    381
    Erstellt: 02.11.07   #5
    Guten Morgen!

    Ich danke schön und werde mal danach suchen.

    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...