Piano & Orchester

  • Ersteller Froschkapitaen
  • Erstellt am
Froschkapitaen
Froschkapitaen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.23
Registriert
15.05.06
Beiträge
1.023
Kekse
2.008
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

anbei etwas Musik.

Eher klassisch; Klavier & Orchester.

Orchester Samples vno VSL (1.&2. Geige, Viola, Bratsche, Celli, Kontrabass, Flöte, Oboe, Klarinette, Fagott, Trompete, Posaune, Horn, Tuba, Pauken)
Klavier ist das Steinway Sample von Galaxy.

Kritik und Kommentare sind herzlich willkommen.
https://soundcloud.com/froschkapitaen/klassik
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich finds toll. Diese Orchester-Samples klingen schon sehr gut.

Einzig der allererste Einsatz des Orchesters (bei 1:19) hat mir nicht so gefallen; in den ersten zwei Sekunden klingt das etwas undefiniert.

Sehe ich das richtig, dass auch die Komposition von dir ist? Wie nennt man das eigentlich, wenn man heutzutage so ein Klavierkonzert schreibt? Anscheinend sind die Begriffe "Neoklassik" und "Neoklassizismus" bereits anderweitig besetzt … ?

Grüsse,
synthos
 
Danke.

Das undefinierte kommt vermutlich von 8teln in der ersten und 16teln in der zweiten Geige...mit der Zeit wird man da wohl etwas "betriebsblind" und
ja, das Stück ist von mir.
 
Hallo zusammen,

anbei etwas Musik.[/sc]

Ich finde es auch toll - für mich unvorstellbar, die ganzen einzelnen Stimmen zu arrangieren - Hut ab!

Was mich interessieren würde:

Wie lange dauert es von der Idee bis zur Umsetzung?
Hast du eine entsprechende Ausbildung?

VG
Stephan
 
Danke, schön, dass es dir gefällt :)

Wie lange dauert es von der Idee bis zur Umsetzung?
Sehr lange!
Aus verschiedenen Gründen:
1. Ich habe mich nicht jeden Tag an die Nummer gesetzt - Teils auch Wochenlang nicht angerührt.
2. Ich habe - mehr als nur einmal - komplette Passagen in der nächsten Sitzung gelöscht, weil sie mir nicht mehr gefallen haben, da waren dann einige Stunden "Arbeit" mit einem Schlag im Eimer.
3. Viel Zeit in Feintuning investiert - vermutlich Sachen, die später keiner Sau aufgefallen wären, aber mir erschien es richtig.

Angefangen habe ich Ende Januar.

Hast du eine entsprechende Ausbildung?
Nur stinknormalen privaten Klavierunterricht.
 
Obwohl dies sonst nicht so meine Musik ist, gefällt mir das Stück sehr gut.
Sehr schön zu anzuhören!
 
2. Ich habe - mehr als nur einmal - komplette Passagen in der nächsten Sitzung gelöscht, weil sie mir nicht mehr gefallen haben, da waren dann einige Stunden "Arbeit" mit einem Schlag im Eimer.
3. Viel Zeit in Feintuning investiert - vermutlich Sachen, die später keiner Sau aufgefallen wären, aber mir erschien es richtig...

Das kann ich komplett nachvollziehen - ein Grund dafür, dass ich mit so einem Werk nie fertig werden würde.

Ich würde so lange Feintuning machen, bis ich es nicht mehr hören könnte und es dann nach 3 Jahren in die Tonne kloppen - vorausgesetzt, ich könnte so etwas arrangieren...:D
 
Genau deshalb habe ich die Nummer auch zwangsbeendet - trotz heftiger Gegenwehr. :)
 
mit einem wort: WOW!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben