Pianosound Vergleich

  • Ersteller Gatschli
  • Erstellt am
G
Gatschli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.13
Registriert
14.04.04
Beiträge
580
Kekse
189
Hallihallo! Ich bin auf der Suche nach einem guten Pianoklang (Sowohl Live als auch Aufnehmen)

Da stellt sich die Frage der Qual der Wahl.

Können in der heutigen Zeit die Klavierklänge der Stagepianos oder anderer Hardwarekisterln mit den Samplegrößen des Rechners eigentlich noch mithalten? (Roland Fantom X RD700X oder Yamaha P120, oder Motif ES sollen ja toll sein.)

Oder sind die Software Modelle mittlerweile schon vorne?
(The Grand, The Grand2 (hat sich da viel verändert?), Sample CDs alla Bösendorfer 290, etc.)

Was könntet Ihr mir denn da für Empfehlungen abgeben? Wo bekommen ich denn wirklich gute Rockige wie auch klassische Flügelsounds her?
Es gibt da ja bestimmt auch noch andere Hardware oder vor allem auch Software (PC und MAC, egal)

Dankend
Killerloop
 
Eigenschaft
 
Morgen,
häts du mal die Suche genutzt, häts du sicherlich schon ein paar Fragen beantwortet bekommen und dir diesen Spruch hier gespart.

Meine Meinung: Habe lange mit the Grand gespielt. Ist wirklich geil und klingt erhaben. Allerdings fand ich das Teil für die Band nichts so dolle.
Auch war/ist die Dynamik Umesetzung von Klaviatur zum Sound noch nicht so der bringer. Ist meine Meinung.

Also bin ich wieder beim GEM PRO2 gelandet. Ist nur Mono, klingt aber gut und setzt sich durch. Das ist wichtig.

Die Frage ist also auch, was genau willst du damit machen?

mfG
 
Hallo! Ich habe vor kurzem von einem PlugIn Synthogy Ivory gehört, dass 3 Flügrl mit über 30 GB gesampelt hat.
Vielleicht wäre das auch interessant für dich.
Ich habe es leider noch nicht gehört, in einem Forum hat man mir aber gesagtm dass es gut sein soll.

Vielleicht gibt es ja auch hier jemanden der es kennt

Ist für MAC, kommt aber auch für PC in kürze (laut HP)

lg. Ulf
 
toeti schrieb:
Also bin ich wieder beim GEM PRO2 gelandet. Ist nur Mono, klingt aber gut und setzt sich durch. Das ist wichtig.

Der GEM Sound ist auch mien Favorit. Klingt bei Aufnahmen & auch so spitze!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben