Pick ups für 7-String

von Disillusion84, 21.11.05.

  1. Disillusion84

    Disillusion84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    27.07.06
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 21.11.05   #1
    hallo,

    ich hab mir vor kurzen ne 7-saitige geholt, einfach nur so, um mich da mal ein bisschen einzuarbeiten....
    daher hab ich auch nicht sonne teure geholt, sondern die von harley benton (https://www.thomann.de/harley_benton_hbr7450frbk_7string_egitarre_prodinfo.html)
    das ist ne recht gelungene ibanez kopie, wie ich finde.
    jedoch wurde an den pick-ups ordentlich gespart. die 7. Saite matscht teilweise im high gain bereich, und die hohen seiten sind teilweise auch undifferenziert.

    daher wollte ich wissen, ob jemand pick ups, in diesem fall humbucker natürlich, für ne sieben-saitige empfeheln kann.
    hab schon mal gesehen, dass es von emg da was gibt. 707 nennt der sich. (https://www.thomann.de/emg_707_prodinfo.html)
    also wenn jemand mir was zu diesem oder auch anderen was sagen kann oder mir was empfehlen kann, wäre ich sehr froh.
    musik-maeßig solls auch in den gigh gain bereich gehen. also ordentlich knueppel aus dem sack...
    vielen dank im voraus-
     
  2. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 21.11.05   #2
    empfehle den dimarzio blaze custom oder den seymour duncan jeff beck in der 7-saiter version!
     
  3. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 21.11.05   #3
    Ich kann Blaze II von Dimarzio empfehlen. Jedenfalls in meiner Harley Benton 7-string Klampfe hören sie sich gut an.
     
  4. Harry Hammer

    Harry Hammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    29.05.07
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Tubetown
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    678
    Erstellt: 21.11.05   #4
    Evo 7, Jeff Beck, Blaze ... alles richtig gute Tonabnehmer.
     
  5. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 21.11.05   #5
    Die Frage ist, ob die Gitarre mit anderen Pu's so viel besser klingt. Bei der Gitarre lohnt es sich wirklich nicht so viel Geld für neue Pu's auszugeben, die kosten ja mehr als die Gitarre.

    cu Direwolf
     
  6. thewoidl

    thewoidl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    24.12.12
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.05   #6
    Hm.. kann hier jemand was zum Seymour Duncan Sh-8 in der 7-String Version sagn?
     
  7. Disillusion84

    Disillusion84 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    27.07.06
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 22.11.05   #7
    das der emg 707 fast genauso viel wie die klampfe kostet, weiss ich. sehr kontrovers.:)

    aber wieso sollte die dan nicht besser klingen? ich denke, grade dieser matschiger sound und kaum gain, liegt an den pick ups und nicht an der gitarre
     
  8. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 22.11.05   #8
    Beim 707 darfst du auch noch deinen Korpus ausfräsen lassen weil das Riesenbaby ne Übergröße hat.
    Ansonsten: Blaze Custom
     
  9. Disillusion84

    Disillusion84 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    27.07.06
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 23.11.05   #9
    hm, das mit der uebergroeße wusst ich garnicht...danke
     
  10. ExiLia

    ExiLia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.05
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Oelde
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    587
    Erstellt: 24.11.05   #10
    Ich empfehle die dinger die korn drin hat.. was waren das nochmal (?) egal guck nach! Munky von korn hat ja jahre lange erfahrung mit 7 saitern also kannst du dich auf die qualität der dinger verlassen!!
     
  11. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 24.11.05   #11
    Red bitte nicht wenn du nicht besonders Ahnung von irgendwas hast.
    Der Korn Sound ist sehr speziell, und meiner Meinung nach hat ein Paf Pro mit solch einem niedrigen Output in einer Sieben Saiter nichts zu suchen, da es dann auch sehr stark auf einen richtig guten Amp ankommt.
     
  12. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 24.11.05   #12
    gibts auch 7 saitr single coils? Also ich meine gute ;)
     
  13. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 24.11.05   #13
    Gute Frage, gegenfrage: Welche 7-Saiter mit Singlecoil kennst du ausser die Ibz Universe :p
     
Die Seite wird geladen...

mapping