neue Pick-ups für meine Yamaha PAC 112?

  • Ersteller SiMoNkAy23
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SiMoNkAy23
SiMoNkAy23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.08
Registriert
27.08.03
Beiträge
156
Kekse
129
Ort
Aachen
Hallo Leute,

hab mich gefragt, ob es sich wohl lohnt meine alte Yamaha PAC112 zu modifizieren, indem ich neue Pick Ups einbauen zu lassen? Die hab ich damals vor 6-7 Jahren gekauft, als ich mit Gitarrespielen angefangen habe. Mittlerweile nutze ich die eher selten und deshalb wollte ich die so Start-mäßig aufmöbeln und den Spaß zurück zu holen? Ich frag mich nur, ob das überhaupt lohnt noch mal 150 EUR (oder was kostet sowas) in ne 200 Euro Gitte zu stecken? und wenn was muss ich denn da nehmen? Ich hab absolut keine Ahnung was für Pickup man da nehmen kann. Ich würd mich freuen, wenn mir einer mal was empfehlen kann.
Ich such für die Gitarre nen HalsPU, der richtig schön warm klingt und viel Sustain bringt(oder kommt das nur durch die Gitarre?) speziell für Akkordgeschrammel und Cleanparts a la RHCP.

Ich freu mich auf eure Tipps.

Danke & Gruß

Sven


EDIT: Hab jemand Ahnung wie man das Schlagbrett bearbeiten kann, damit das was schöner aussieht? Ist schon etwas vergilbt!? Cool, wäre irgendwie ne Farbe, die im dunklen leuchtet. Kann man sowas machen? Selbst und ordentlich? ;-)
 
Eigenschaft
 
Hi,

witzig, habe gerade gestern meine PAC112 mit 2 SCs von Carvin umgerüstet, werde am WE gründlich im Proberaum testen was es gebracht hat und dir berichten.
 
für ne 112er lohnt sichs definitiv nicht

verkauf die gute (sind ca. 150 euronen drin, nachdem die ja immer noch gekauft wird)
und leg deine 150 nochmal drauf, dann haste eigentlich n nettes startkapital für neue projekte (neues multi, neue effekte, neue gitarre, etc. )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben