Pickguard aus Aluminium - zusätzliche Abschirmung erforderlich?

dSmith
dSmith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
20.03.17
Beiträge
130
Kekse
224
Ort
Soest
Hallo zusammen,

ich möchte das originale Plastik-Pickguard in "Roher-Schinken-Optik" an meiner Gitarre (Harley Benton JA-60SB) gegen eins aus Aluminiumblech (1,2mm dick, von Alfer, aus dem Baumarkt) ersetzen und befinde mich noch in der Vorbereitungsphase.

Der Plan ist, das Blech zwischen zwei Holzplatten zu fixieren, die Form vom vorhandenen Pickguard auf die Holzplatten zu übertragen und dann mit der Stichsäge eine 1:1 Kopie auszusägen (plus Feilen, Bohren, evtl. noch Bürsten, etc.).

Um die Form zu übertragen, musste ich natürlich das alte Pickguard abschrauben, dabei ist mir im Bereich der beiden Potis und der Buchse eine dort aufgeklebte Alufolie aufgefallen. Meine Frage ist nun, ob ich unter das Aluminium Pickguard auch wieder so eine Folie in dem Bereich anbringen sollte, oder ob ich mir das sparen kann? Soweit ich das im Internet nachlesen konnte, gibt es auch ganz dünne Alubleche, die als Abschirmung zwischen Elektrikfach und Pickguard der Gitarre montiert werden können, einige Strats sollen das sogar so als Standardabschirmung haben und ich kann mir nicht vorstellen, dass da dann noch extra Folie aufgeklebt wird...

Was meinen die Experten?

Liebe Grüße,

Daniel
 
Eigenschaft
 
Hast Du richtig vermutet: kannst Du Dir sparen - wäre doppelt gemoppelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben