Pickguard aus Holz? Gibt´s so etwas?

@Ray


Man bohrt keine zusätlichen Löcher in einen Body. Okay wir reden hier nicht von einer 69er Strat im Originalzustand.
Aber dennoch ...

Ausserdem, ein original Strat Pickguard auf ner Pacifica... nääääh! :screwy:




Furnier kaufen, dazu Laubsäge und ab gehts !




Gruß



...
 
voxplayer schrieb:
Furnier kaufen, dazu Laubsäge und ab gehts !


...


Hab ich mir schon überlegt zu nem Schreiner gehen mit dem Pacifica Pickguard und eins sägen lassen aber dann hab ich das Problem mit der SC Frässung und an der Bridge hab jetzt ne HB Frässung.....
 
Das is auch a weng das Problem...

Furnier is keine 2-3mm, das is normalerweise nichma einen.

Das heißt: entweder man sucht sich ne Quelle für ca. 3mm starke, stark gemaserte Holzplatten, oder man kauft sich irgend n Holz, sägt das auf die Dicke zu, die man mehr oder weniger braucht und klebt dann Furnier drauf (Man kann natürlich auch gleich nen ganzen Block aus dem favorisierten Material kaufen, aber das widerspricht meiner Vorstellung von Effizienz :D).
 
LoneLobo schrieb:
Das is auch a weng das Problem...

Furnier is keine 2-3mm, das is normalerweise nichma einen.

Das heißt: entweder man sucht sich ne Quelle für ca. 3mm starke, stark gemaserte Holzplatten, oder man kauft sich irgend n Holz, sägt das auf die Dicke zu, die man mehr oder weniger braucht und klebt dann Furnier drauf (Man kann natürlich auch gleich nen ganzen Block aus dem favorisierten Material kaufen, aber das widerspricht meiner Vorstellung von Effizienz :D).

LOL.............. ja ich glaub ich lass das zusägen, aber wie zeichne ich die Frässung für den Bridge SC rein..........scheiße ..........von Yamaha gibt´s keine korrekten Pickguard, würde auch ein Goldenes kaufen würde gut zu meiner nature Farbenden passen (genauso eine wie du Lobo).

Mal was anderes ich hab schon oft von so NICHT Pacifica spielern gehört "ey die Pacifica ist voll scheiße , die ist halt billig Produktion...." DAMN sag ich dann, ich kann auf der Pacifica mega geil spielen fühle mich Puddelwohl und wenn das passt dann ist das doch die Hauptsache, ich verkauf die NIEMALS...........steig total ein im Moment hab niemals die Mitte und Neck benutzt (Metal....:redface: ) seit letzter Woche steig ich mega ein auf SC´s!
 
Szczur schrieb:
LOL.............. ja ich glaub ich lass das zusägen, aber wie zeichne ich die Frässung für den Bridge SC rein..........scheiße ..........
Bau Deines auseinander und paus es ab.
Leg es nochmal (bei der Bridge) schräg drüber mit dem Singlecoil.
 
hoss33 schrieb:
Bau Deines auseinander und paus es ab.
Leg es nochmal (bei der Bridge) schräg drüber mit dem Singlecoil.

Aber auf welcher höhe soll ich den SC einzeichnen und im welchen winkel? Soll ja wie ein Fender sein..........
 
Szczur schrieb:
Aber auf welcher höhe soll ich den SC einzeichnen und im welchen winkel? Soll ja wie ein Fender sein..........
Einfach diagonal durch das Humbuckerrechteck.
 
guckstduhier.gif
http://www.fender.com/support/diagrams/pdfs/ADFATSTRATLT/SD0101190CPg4.pdf

guckstduhier.gif
http://www.fender.com/support/diagrams/pdfs/AD50ANNSTRAT/SD0112004803APg4.pdf

Du kannst die PDFs riesig vergrößern, das sind Vektorgrafiken.
 
voxplayer schrieb:
Man bohrt keine zusätlichen Löcher in einen Body. Okay wir reden hier nicht von einer 69er Strat im Originalzustand.
Aber dennoch ...

Was ich nicht sehe, is mir schnuppe. Is mir auch egal, ob das E-Fach innen drin supertoll aussieht oder nach Kraut und Rüben. :)
 
Eben.

Am Ende fängt noch einer an, seine ganzen Potis etc. durch Print-ausführungen auszutauschen und ne fein säuberlich geätzte Platine anstelle von ner wurstsalat-Verkabelung in sein E-Fach zu setzen.

Nenene, wo käm' mer dann da hin!!
 
mit ein wenig werkzeug und nem metallblech aus dem baumarkt könntest du es dir auch selber machen.
-metallschere
-stahlblech ca. 1,5mm
-bohrmaschine min 3mm hss bohrer
-ner schlichtfeile und schruppfeile
-gummihammer zum richten
:D :D :D

is mein ernst, hab mir auch eins gebaut für meine gibson, aber muss auch gestehen das ich das werkzeug in bei uns auf der berufsschule benutzt habe... die haben da ja alles wie in ner metallfirma...:great:
Szczur schrieb:
Hey,

ich such ein Pickguard für meine Pacifica jedoch sollte es aus Holz sein, also Strat Style, gibt´s so etwas?
 
mit ein wenig werkzeug und nem metallblech aus dem baumarkt könntest du es dir auch selber machen.
-metallschere
-stahlblech ca. 1,5mm
-bohrmaschine mit 3mm hss bohrer
-ner schlichtfeile und schruppfeile
-gummihammer zum richten
:D :D :D

is mein ernst, hab mir auch eins gebaut für meine gibson, aber muss auch gestehen das ich das werkzeug in bei uns auf der berufsschule benutzt habe... die haben da ja alles wie in ner metallfirma...:great:
Szczur schrieb:
Hey,

ich such ein Pickguard für meine Pacifica jedoch sollte es aus Holz sein, also Strat Style, gibt´s so etwas?
 
mit ein wenig werkzeug und nem metallblech aus dem baumarkt könntest du es dir auch selber machen.
-metallschere
-stahlblech ca. 1,5mm
-bohrmaschine mit 3mm hss bohrer
-ner schlichtfeile und schruppfeile
-gummihammer zum richten
:D :D :D

is mein ernst, hab mir auch eins gebaut für meine gibson, aber muss auch gestehen das ich das werkzeug in bei uns auf der berufsschule benutzt habe... die haben da ja alles wie in ner metallfirma...:great:
Szczur schrieb:
Hey,

ich such ein Pickguard für meine Pacifica jedoch sollte es aus Holz sein, also Strat Style, gibt´s so etwas?
 
LoneLobo schrieb:
Am Ende fängt noch einer an, seine ganzen Potis etc. durch Print-ausführungen auszutauschen und ne fein säuberlich geätzte Platine anstelle von ner wurstsalat-Verkabelung in sein E-Fach zu setzen.

Ich glaub, ich hab noch paar Kupferplatten im Keller....und ein bisschen Amoniumpersulfat oder Eisen III Chlorid müsste sich auch noch finden :D

Lang lang ists her.....

Ray <- wird langsam alt :(
 
ignorieren, Board spinnt
 
@Ray

Mir nicht...


@Alle anderen


Ich habe eben so Telecaster und Les Paul PGs hergestellt die sich sehen lassen können. Fotos kann ich veröffentlichen.

Manchman sollte man nicht ..., sondern die Ärmel hochkrempeln und loslegen.
Furniere gibt es in allen erdenklichen stärken und Materialien!

A little less conversation, a little more action please.



....
 
XXX




Doppelpost
 
Ray schrieb:
Is mir auch egal, ob das E-Fach innen drin supertoll aussieht oder nach Kraut und Rüben. :)
So wie meine Schokoladenfabrik :)

body4.jpg
 
voxplayer schrieb:
Furniere gibt es in allen erdenklichen stärken und Materialien!

Furnier kaufen, original pickguard als 1:1 Schablone benutzen und mit einem Bleistift vorzeichen.
Dann mit etwas Geschick und Spucke vorsichtig aussägen und feilen.
Bohrungen und Ecken Abgraten und finishen. Wo ist das Problem?

A little less conversation, a little more action please.

....


Freilich hast scho recht aber schau mal her, man(n) kann sich&#180;s leicht machen und zum Schreiner oder jemand anderem gehen und das zusägen lassen, oder man rennt zum OBI bzw. Fachhandel kauft sich ein Funier und eine Säge (für so etwas braucht man die mit dem "Sägefaden", Stichsäge wäre zu krass) naja dann läuft das ganze auch auf einen hohen Preis hinaus...................hmmmmmm aber macht bestimmt ne menge Spaß. Wo ich jedoch "Angst" bzw. bedenken habe ist nicht das aussägen der Form sonder das aussägen der PU Löcher und des Loches für den Switcher, hab nämlich keine Lust das da Spalten entstehen..............und wenn man von Hand sägt geht das schneller als man denkt!!!


hoss33 schrieb:
So wie meine Schokoladenfabrik

GREAT :great: , muß ich auch noch machen..........du hast ne "Leitung" gelegt zwischen dem Body und XXXX. WO genau hast du das Kabel angelötet?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben