Pickguard - Humbuckermaße, Bezugsquelle?

• Ersteller oschikowski
  • Erstellt am
oschikowski
oschikowski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.25
Kekse
349
Hey leibe Musikerfreunde,

bin gerade am Umbauen meiner Custom Strat und möchte ein neues Pcikguard. Es soll nur eine Humbuckerfräsung haben und aus tortoise sein.

Meine Frage, wo kriege ich sowas in tortoise her? Außerdem bräuchte ich daher die Humbuckerfräsungsmaße :)screwy::D)

Ich habe bei Matze vom Trashcontainer schonmal angefragt, ob er mir gleich so ein fertiges machen kann, doch leider finde ich es etwas zu teuer. Nichts gegen Matze, er ist n dufter Kerl und ich mag sein Laden, nur den Preis finde ich nun doch leider etwas überzogen, daher wollte ich mir die Fräsungen selber machen, was ja nicht das Problem darstellt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße

osch

Eigenschaft

Hey oschi,

Ich weiß nicht wieviel du ausgeben möchtest aber du könntest mal bei Pickguardheaven nachsehen, die haben so ziemlich jede Variante dabei. Bzw. machen die auch Kundenwünsche.

Aber wenn du schon die Fräsung selbstbauen möchtest, warum nicht gleich das ganze Pickguard selbermachen? Wär eventuell die günstigste Lösung.

Ach ja, die Humbuckermaße sind ca. 69mm x 37mm, Kanteradius ca. 9mm.

Mfg Philipp

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben