Picking Basics oder Advanced Fingerstyle

  • Ersteller Vielfalt
  • Erstellt am
V
Vielfalt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.10
Registriert
13.01.09
Beiträge
226
Kekse
298
Hallo,
ich habe mich mal wieder auf dem Büchermarkt umgeschaut und habe zwei Bücher, die mich interessieren: Picking Basics von Hans Westermeier und Advanced Fingerstyle von Michael Langer. Nun zu meinen Vorkenntnissen. Ich habe mir eher auf Grundlage der klassischen Gitarre das Fingerpicking so einigermaßen angeeignet und möchte das nun erweitern, da mich Country, Folk und Jazz interessiert. Meine Frage ist: Welches Buch wäre sinnvoller. Bei dem Band 1 von Picking Basics geht es anscheinend mit der Haltung und mit Leerseiten los. Lohnt es sich trotzdem, auch wenn ich jetzt schon seit über einem Jahr spiele? Dann gibt es da noch den Band 2. Da weiß ich nicht so viel, aber ich denke, dass dieser wahrsheinlich interessanter ist für mich, da ich schon Vorkenntnisse besitze.
Was für Vorkenntnisse müsste man denn für Advanced Fingerstyle mitbringen (Noten lesen und nach Tabulatur spielen kann ich einigermaßen, aber ich kann noch nicht die Lagen wechseln und mehrere Noten auf einmal spielen).
Schon mal vielen Dank für eure Antworten
 
Eigenschaft
 
Akquarius
Akquarius
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
20.11.13
Registriert
02.06.07
Beiträge
5.769
Kekse
14.188
Ort
Neuss
Den Langer kenne ich nicht. Den Westermeier 1 und 2 habe ich selber. Und ich halte sie auch für fortgeschrittene Anfänger für empfehlenswert.

Ein Beispiel: Westermeier geht nicht nur auf duzende verschiedener Patterns ein, sondern zeigt auch, wie man diese aneinander reiht und miteinander verbindet.

Unter acoustic-music.de findest Du Hör- und Notenbeispiele.
 
V
Vielfalt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.10
Registriert
13.01.09
Beiträge
226
Kekse
298
Ah ja super danke. Das mit dem Notenbeispiel habe ich nicht gewusst. Dann werde ich mich für Picking Basics entscheiden.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben