Zu doof für Fingerpicking?

  • Ersteller sleepy55
  • Erstellt am
Joa was ich dir aufjedenfall empfehlen kann ist der tread "buchempfehlungen":D

Da ist schon einiges zusammen gekommen.
Ich selbst hab das zupfen mit "Michael Lang - Pop acoustik Guitar" angefangen. und das mit praktisch null vorwissen:D
Und das hat mir echt geholfen...

Aber ich denk "nicht nur aus nem buch lernen" wird dir auch helfen...
Ich mein jetzt nicht das du zu nem Lehrer rennen musst (auch wenns sich wirklich lohnt) aber greiff doch einfach ein paar simple akkorde, spiel mit dem Daumen den Bass und nim irgendeine saite mit dem Zeigefinger dazu...
Also 2 Finger Picking :D
Dann der nächste finger usw usw... simpel anfangen damit die finger locker werden.
Das große geheimniss ist meiner meinung nach eh "gewöhnung":D
Ist zwar nur meine eigene meinung aber ich bin mit den fingern sicherer, schneller und versierter als mit nem Plek, wird wohl daran liegen das ich eifach viel mehr mit den fingern mache uns somit meine greifer einfach die bewegungen gewöhnt sind;)

Ich wünsch dir viel spaß, ärger und frust beim üben:D
 
Hi,
ich hab mit Fingerpicking auch so meine Problemchen. :(

Aber es gibt eine, zwar etwas nervige :mad: ,aber gute Lösung: Setz dich eine halbe stunde hin und spiele nur Picking. Das hilft ( Jedenfalls hats bei mir geholfen ;))

Ach übrigings, ich empfehle dir das buch " Advenced Fingerstyle" von Michael Langer.

Halte dich also daran: Übung macht den Meister ;)

Gruß
Felix
 
Also zuerst nochmal vielen Dank an alle für die guten Antworten bzw. Beiträge.

Ich möchte Euch eine kurze Rückmeldung geben, dass ich jetzt was gefunden habe, mit dem ich gut zurecht komme.

Und zwar die DVD "Kick Off Fingerpicking für Akustik Gitarre" von Thomas Rothenberger. Darin wird alles wirklich einfach erklärt und mit simplen Pattern angefangen. Für meine Zwecke genau richtig. Ich hoffe, dass ich genug Ausdauer mitbringe das durchzuarbeiten. Sonst ist mir eben nicht zu helfen :). Vielen mag das zu simpel sein, aber wenn man erstmal einen einfachen Einstieg ins Picking kriegen will, finde ich diese DVD echt gut.

Wenn man die Übungen durch hat kann man sich überlegen, ob einem dies genügt oder sich etwas Weiterführendes zulegen.
 
Vielen mag das zu simpel sein,

Überhaupt nicht. Ich hab selber ne DVD aus der kick-off Serie. Und zusammen mit Stefan Grossmans GuitarWorkshop halte ich kick-off für das Beste, was zum Thema auf DVD erhältlich ist.

Fein, dass Du was Passendes für Dich gefunden hast!
 
OK, Danke, gekauft:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben