Pickup bei Fender Mexiko Tele tauschen / Frage zur Pickupbefestigung

  • Ersteller Guitar-Chris
  • Erstellt am
Guitar-Chris
Guitar-Chris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.17
Registriert
06.10.06
Beiträge
676
Kekse
3.762
Ort
Borken
Hallo!

Ich überlege derzeit, für meine Fender Tele Mexiko Standard aus 2005 einen neuen Halstonabnehmer einzubauen.Ich habe da an einen Fender Texas Special gedacht.

Jetzt weiß ich, dass bei den Teles zwei verschiedene Befestigungsmethoden zum Einsatz kommen. Bei den American Teles wird der Tonabnehmer wohl nach Abnahme des Pickguards direkt in den Body geschraubt. Bei meiner Mexiko Tele wird er, wie z.B. auch bei den Strats, am Pickguard befestigt. Wie sieht das jetzt auf der Seite der Pickups aus? Gibt es da auch verschiedene Versionen oder sind die Löcher seitlich immer passend? Bei den Rezensionen auf der Thomann Seite wird einerseits vom unkomplizierten Einbau in einer Tele Standard (wohl Mexiko) gesprochen, wie auch von der Notwendigkeit, die Löcher aufzubohren. Hat da jemand konkrete Erfahrung bei einer Tele Mexiko Standard?

Danke schon mal für Eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben