A
apenn
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.10.24
- Kekse
- 0
Hallo, ich werde mit den Pickups in meiner Ibanez SR600 einfach nicht glücklich. Was habe ich nun schon alles probiert. Verschiedene Saiten, Saitenstärken, Höheneinstellung der PUs und der einzelnen Saiten.
Für sich alleine klingt der Bass ja ganz ok. In der Band setzt sich der Sound einfach nicht durch. Es klingt matschig und teilweise undefiniert. Da hilft auch kein Kompressor oder noch so schöne Effekt-Zauberei.
Gibt es ähnliche Erfahrungen bei den SR600 Usern und gibt es erschwingliche Ersatz PUs auf dem Markt, die Ihr mir empfehlen könnt? Bei den Gitarristen ist der PU Tausch ja auch durchaus gängige Praxis .... ;-)
Für den Bass habe ich hierzu bislang nur wenig im Netz gefunden.
Gruß, Alex
Für sich alleine klingt der Bass ja ganz ok. In der Band setzt sich der Sound einfach nicht durch. Es klingt matschig und teilweise undefiniert. Da hilft auch kein Kompressor oder noch so schöne Effekt-Zauberei.
Gibt es ähnliche Erfahrungen bei den SR600 Usern und gibt es erschwingliche Ersatz PUs auf dem Markt, die Ihr mir empfehlen könnt? Bei den Gitarristen ist der PU Tausch ja auch durchaus gängige Praxis .... ;-)
Für den Bass habe ich hierzu bislang nur wenig im Netz gefunden.
Gruß, Alex