pickup nach klinkenbuchsen-wechsel stumm

OBrown
OBrown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.24
Registriert
22.10.03
Beiträge
231
Kekse
191
Ort
München
hallo!

ich hab bei meinem kumpel die klinkenbuchse seines aktiv-basses(cort a4) ausgetauscht, da diese im arsch war. funktioniert eigentlich wie vorher nur dass ein pickup keinen output mehr hergibt. wenn man den regler für die pickups ganz nach links dreht, dann kommt kein output mehr. also der hals-pickup will nich mehr.

haben wir die falsche buchse genommen? gibts da soviel unterscheid? mono oder stereo?

fragen über fragen.

hoffe ihr könnt mir helfen.

lg

Oscar
 
Eigenschaft
 
hallo!

ich hab bei meinem kumpel die klinkenbuchse seines aktiv-basses(cort a4) ausgetauscht, da diese im arsch war. funktioniert eigentlich wie vorher nur dass ein pickup keinen output mehr hergibt. wenn man den regler für die pickups ganz nach links dreht, dann kommt kein output mehr. also der hals-pickup will nich mehr.

haben wir die falsche buchse genommen? gibts da soviel unterscheid? mono oder stereo?

fragen über fragen.

hoffe ihr könnt mir helfen.

lg

Oscar

Wenns nur ein Pickup ist, kann das eigentlich nicht an der Buchse liegen.
Guck mal ob da noch andere Kabel lose im Bass liegen, oder ev. eins am Pickup abgegangen ist. HIER kannste dir die Schaltbilder für die Cort-Bässe anschauen, vergleich das mal mit dem, was in deinem Bass ist ;)
Bei nem aktiven bass sollte die Buchse Stereo sein, weil über den Zweiten Pin der Strom an und aus geschalter wird (beim ein/ausstecken des Kabels)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben