pickup nach klinkenbuchsen-wechsel stumm

von OBrown, 20.10.07.

  1. OBrown

    OBrown Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    190
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    201
    Erstellt: 20.10.07   #1
    hallo!

    ich hab bei meinem kumpel die klinkenbuchse seines aktiv-basses(cort a4) ausgetauscht, da diese im arsch war. funktioniert eigentlich wie vorher nur dass ein pickup keinen output mehr hergibt. wenn man den regler für die pickups ganz nach links dreht, dann kommt kein output mehr. also der hals-pickup will nich mehr.

    haben wir die falsche buchse genommen? gibts da soviel unterscheid? mono oder stereo?

    fragen über fragen.

    hoffe ihr könnt mir helfen.

    lg

    Oscar
     
  2. -Martin-

    -Martin- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    2.654
    Ort:
    Dusty Hill
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    13.491
    Erstellt: 20.10.07   #2
    Wenns nur ein Pickup ist, kann das eigentlich nicht an der Buchse liegen.
    Guck mal ob da noch andere Kabel lose im Bass liegen, oder ev. eins am Pickup abgegangen ist. HIER kannste dir die Schaltbilder für die Cort-Bässe anschauen, vergleich das mal mit dem, was in deinem Bass ist ;)
    Bei nem aktiven bass sollte die Buchse Stereo sein, weil über den Zweiten Pin der Strom an und aus geschalter wird (beim ein/ausstecken des Kabels)
     
Die Seite wird geladen...

mapping