[Pickup] Problem mit Shadow SH661

  • Ersteller Sebastian11
  • Erstellt am
S
Sebastian11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
06.12.07
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Hamburg
Ich habe mir mal vor einiger Zeit einen Shadow SH661 gekauft und in der Neck Postion in meiner Pacifica eingebaut.
Nur kam mir der Klang immer recht merkwürdig hohl vor und der Tonabnehmer hat mich auch vom outut nicht überzeugt. da war der originale SC stärker.
hatte das teil erstmal ausgebaut und auf halde gelegt.
nun hab ich das ding wieder rausgekramt und mal durchgemesser. der output beträgt nur 6,5kohm, was eindeutig zu wenig ist, denn die SC in der PAC haben ja schon 7 und mehr.

Was kann das sein? korrodiert, kabel lose, spulen im After?

Danke schonmal im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Vielleicht sind die Kabel falsch angeschlossen. Mit den Spulen dürfte da eigentlich nichts passieren, denn sie sind ja in Harz gegossen. Vielleicht hat das Kabel auch einen Schaden, so dass es dadurch zu einem Kurzschluß bzw. eine Verbindung zwischen den Kabeln kommt.
 
Der Pickup ist noch einer von alten Sorte, ich glaub die neuen haben 4 Kabel zum splitten, meiner hat nur 2.
Klangtechnisch mag es hinkommen mit falsch angeschlossen, aber doch nicht vom Output oder ? Bei 2 Kabel isses ja egal wie rum du misst.
 
Ja, das stimmt. 6,5 kOhm sieht auch nach nur einer Spule aus. Vielleicht haben die von Werk aus etwas falsch verkabelt.
 
HAst Du genau nachgesehen, ob's nicht doch ein 3- oder 4-Conductor ist und der Vorbesitzer viellicht eines der Kabel unglücklich gekappt hat, so dass es nicht sofort zu sehen ist?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben