Pickupeinbau: Kabel kappen erlaubt?

  • Ersteller Paulisto
  • Erstellt am
Paulisto
Paulisto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Registriert
19.04.13
Beiträge
288
Kekse
0
Ort
Süden
Hallo,

möchte die Pickups einer Halbakustik wechseln.

da es nun ja kein Elektronikfach in dem Sinne gibt, würde ich eben das Kabel am Pickup kappen, und den neuen anlöten.
Ich denke, diesem Vorhaben sollte nichts im Wege stehen, oder??? :gruebel:

Gruss

Paulisto
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, das funktioniert wunderbar. Beachte aber, dass Du dann bei einem möglichen Verkauf des alten Pickups angibst, dass dessen Kabel sehr kurz ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du das Kabel direkt am Pickup abschneidest wirste den wohl kaum verkauft kriegen. (Ich würde ihn zumindest nicht kaufen, und wenn dann nur deutlich unter Marktpreis.).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben