Pickupkabel verlängern/Pickup einbau bitte um Mithilfe

  • Ersteller homespun
  • Erstellt am
homespun
homespun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
07.08.05
Beiträge
849
Kekse
2.538
Ort
Bobenheim-Roxheim
Hi, ich will wieder meinen original Humbucker einbauen, habe aber das Problem, das das Kabel zu kurz ist.
Es handelt sich um einen Gibson Humbucker, Mantelgeflecht-Stoffgeflecht und dann die Seele...

Um den Hummi einzubauen müßte ich jetzt das Kabel etwas verlängern...
Reicht es wenn ich mit dem gleichen Kabelaufbau die Seele verlängere und später den Mantel auf das Potigehäuse löte und die Seele an den Potipin oder muß ich direkt an der Verlängerung des Kabels auch das Geflecht mit verbinden? Also da wo sich altes und neues Kabel treffen?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • geflecht.jpg
    geflecht.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 216
  • Elektronikfach.jpg
    Elektronikfach.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 235
  • Humbucker back.jpg
    Humbucker back.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 253
Nur noch obiges Verlängerungsproblem ...
 
So, es handelt sich um folgendes Kabel:

http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG124&product=07030

Das was aus meinem Pickup kommt ist zu kurz. Nun will ich es verlängeren, eben mit einem solchen Kabel.
Muß ich nun lediglich die Innenleiter beider Kabel verbinden oder auch darauf achten, das die Ummantellung miteinander Kontakt hat?
 
... hat sich erledigt, hatte nen Denkfehler :redface::D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben