Pickupkabel verlängern/Pickup einbau bitte um Mithilfe

von homespun, 23.12.07.

  1. homespun

    homespun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    765
    Ort:
    Bobenheim-Roxheim
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.173
    Erstellt: 23.12.07   #1
    Hi, ich will wieder meinen original Humbucker einbauen, habe aber das Problem, das das Kabel zu kurz ist.
    Es handelt sich um einen Gibson Humbucker, Mantelgeflecht-Stoffgeflecht und dann die Seele...

    Um den Hummi einzubauen müßte ich jetzt das Kabel etwas verlängern...
    Reicht es wenn ich mit dem gleichen Kabelaufbau die Seele verlängere und später den Mantel auf das Potigehäuse löte und die Seele an den Potipin oder muß ich direkt an der Verlängerung des Kabels auch das Geflecht mit verbinden? Also da wo sich altes und neues Kabel treffen?
     

    Anhänge:

  2. homespun

    homespun Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    765
    Ort:
    Bobenheim-Roxheim
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.173
    Erstellt: 23.12.07   #2
    Nur noch obiges Verlängerungsproblem ...
     
  3. homespun

    homespun Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    765
    Ort:
    Bobenheim-Roxheim
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.173
    Erstellt: 23.12.07   #3
    So, es handelt sich um folgendes Kabel:

    http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG124&product=07030

    Das was aus meinem Pickup kommt ist zu kurz. Nun will ich es verlängeren, eben mit einem solchen Kabel.
    Muß ich nun lediglich die Innenleiter beider Kabel verbinden oder auch darauf achten, das die Ummantellung miteinander Kontakt hat?
     
  4. homespun

    homespun Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    765
    Ort:
    Bobenheim-Roxheim
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.173
    Erstellt: 24.12.07   #4
    ... hat sich erledigt, hatte nen Denkfehler :o:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping