Piezobridge für 7-Saiter

T
TimTom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.18
Kekse
898
Hallo,

ich bin immer noch am grübeln, aber wahrscheinlich werd ich mein Weihnachtsgeld in eine Schecter C-7 (oder C-1FR) umsetzen.
Nun wollte ich mir schon immer einen Piezo für akkustische Sounds in eine meiner Gitarren einbauen und da die nun folgende wahrscheinlich dann meine Hauptgitarre wird, wäre sie darin am besten aufgehoben.
Gibt es Piezobridges für 7-Saiter irgendwo zu kaufen?
Wenn nicht, kann man sowas selber basteln?

Der einbau einer Piezobridge würde ja auch bedeuten das man für den ein Volumenknopf und einen Toggle benötigt richtig?
Das würde ja Bohr arbeit bedeuten es sei denn man verwendet schon vorhandene Löcher, da ich weder Toneregler noch den 2ten Volumen Knopf brauchen werd, oder?
Würde mich über antworten freuen!
Tim

Eigenschaft

Bring up my post - oder wie sagt man in gamerforen so schön?

Hi,

von Graphtech gibt es imho einen Piezo für 7 Saiter, weiss jedoch nicht inwiefern das Teil auf die Schecter passt. Da solltest du dich am besten direkt an die Firma wenden.

gruß
Christoph

Auf derren Seite steht leider nichts davon=(
Ich habe aber einen Artikel gefunden in dem steht sie würden 7 String Tun-o-matic Piezo Bridges haben... hmhmh

Danke trotzdem! =)

Moin,

ich hab jetzt auch nur das hier gefunden

gruß
Christoph

hm, dummerweise sind die meisten Schecter C-7 String through body Konstruktionen, ne Tuno-o-matic müsste also her, es sei denn man nimmt eine mit Floydrose, da ist die Auswahl schon größer, da übersteigt aber die Konstellation aus C-7FR + GraphTech FloydRosePiezo mein Budget...
Danke für deine Hilfe!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben