Pimp my Box - sieht dat doof aus!?

  • Ersteller CaptainKarracho
  • Erstellt am
CaptainKarracho
CaptainKarracho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.21
Registriert
29.03.08
Beiträge
507
Kekse
1.064
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit einem Freund eine Laney 4x12 Box relativ günstig abgekauft!
Dieser hat leider die Abdeckung der Box ab gemacht und verlegt, weshalb diese nun nicht mehr die hässliche Front bedeckt.
Jedenfalls störte mich das echt extrem... habe nach Boxenstoff geguckt ect...!
Jetzt kam meine Mutter (man mag es kaum glauben) an und meinte "Sprüh die doch Silber an!"... und ich fand die Idee garnicht mal so ganz doof...!
Ich hatte im Schrank noch so ein wunderbares Aluminiumklebeband welches ziemlich dick ist und mit dem ich schon früher ganz andere Sachen beklebt habe!

Jetzt musste auch die Front der Laney Box dran glauben...! (=
Irgendwie gefällt mir das... aber irgendwie sieht die Box jetzt auch aus wie der Schwippschwager von R2D2...
Immerhin besser als vorher, würde ich behaubten...!

In der Mitte (zwsichen den 4 Boxen) werde ich noch unser Bandlogo auf einer Transparenten Folie drauf kleben. (ist grün und passt sicher sehr gut)

Vielleicht ist das ja auch mal ne Anregung für andere... jedenfalls würde ich mal gerne eure Meinung höhren! (= Nicht das ich auf der Bühne hinterher mit Tomaten beworfen werde... :gruebel:

Vorher:
cimg1561.jpg


Nachher:
cimg1973.jpg

cimg1976.jpg

cimg1978.jpg

cimg1977.jpg
 
Eigenschaft
 
Hey,
also vorher war's echt nicht schön!!! Sogar echt hässlich^^

Mit dem Silber sieht das ziemlich geil aus, finde ich. Klar, immer noch nicht "unglaublich hübsch", aber doch irgendwie ziemlich stylisch :D
 
Moin,

kann mich RaZ nur anschließen ;) Hab aber mal 2 Fragen ^^
a) Könnten durch die ( in manchen Farben vorhandenen ) metallischen Teile komplikationen entstehen? Leitertechnisch gesehen, nicht dass da was überspringt. Oder sind dem Künstler in dem Fall kaum Grenzen gesetzt?^^

b) Was denn das für ein interessant ausschauender Amp? :ugly:

liebe Grüße
 
also ich find die box ziemlich geil. super idee :great:
 
Was mir gut gefallen würde, wäre ein Gitter, in dem in der Mitte ein Quadrat ausgeschntten ist, wo dann der Bandname zu sehen ist so wie du es vor hast.

Vielleicht könnte man das Gitter in einer bestimmten Farbe nehmen oder herstellen/lackieren.
 
Joa, sieht auf jeden Fall besser als vorher aus :).

Allerdings ist eine Box ohne Bespannung/Gitter für mich, wie eine Les Paul ohne Schlagbrett: datt geht nich :p.
 
Einfach nur hässlich, sry :D
 
Jou sieht ganz geil aus :D
Mir kam grad schon son ein Gedanke von wegen irgendwelche Lichter einsetzen :D
Ich mein viele haben leuchtende Amps, warum nicht mal ne leuchtende Box :D
achja Frontbespannung gibt es bei Tube Town (TT-Cabs)
Ich geb dir mal den Link dazu ;)
Hier

mfg KG
 
oh die schöne Mesa 2/20 in chrom! Sehr schick, hatte ich auch mal. Gabs nicht oft ...
Wo ich mehr bedenken hätte, die Lautsprecher sind total ungeschützt. Wenn dir da was reinfällt / drauffällt, kann der Speaker kaputt sein, erst recht wenn die Leute Tomaten werfen würden ;-)
Und wenn das Klebeband erst mal ein bißchen warm geworden ist, kriegst du das nie wieder vernünftig ab, falls es dir irgendwann nicht mehr gefallen sollte.
Ich persönlich finde es sieht nach Gebastel aus und passt nicht zu deinem schicken Rack. Würde mir ein komplettes Gitter besorgen und mit dünnem Boxenschaumstoff beziehen. Darauf dann meintetwegen das Bandlogo :cool:
 
a) Könnten durch die ( in manchen Farben vorhandenen ) metallischen Teile komplikationen entstehen? Leitertechnisch gesehen, nicht dass da was überspringt.

Ich glaube nicht das der Aussenring der einzelnen Lautsprecher Stromleitet! (=

Das Problem war ja, das ich kein Gitter bekommen habe, weswegen ich diese Variante wählte...! Immerhin besser als vorher...!
Aber die Idee mit dem Loch ist echt gut... werd mal schauen, vielleicht stolpere ich ja mal bald über so ein Gitter!

Werd gleich mal testen ob das irgendwelche Klangeigenschaften beeinflusst...! o_O

Das Klebezeugs ist echt der wahnsinn... das bekommt man gut wieder ab, klebt aber auch richtig gut! Falls mir das irgendwan nicht mehr gefällt, werde ich das wirklich schwarz ansprühen oder so...! Das klabbt mit dem Zeugs nämlich auch sehr gut!

30 Euro für Boxenbespannung ist schon nicht wenig für diesen Spaß... dazu kommt noch das ich nicht genau weis wie ich das ordentlich anbringen kann! Dazu müsste ich wieder nen Rahmen bauen ect...! Wahr mir zuviel des guten, zumal ich nicht weis wie lange ich die Laney Box noch behalte... wollt auch später mal umsteigen auf was hochwertigeres!
 
Joa, sieht auf jeden Fall besser als vorher aus :).

Allerdings ist eine Box ohne Bespannung/Gitter für mich, wie eine Les Paul ohne Schlagbrett: datt geht nich :p.

Bei der Box geb ich dir völlig recht. Bei der Les Paul muss ich wiedersprechen: nackig sieht die Frau noch besser aus!


Es gab hier mal nen Thread über die paintings von Wes Borland; da waren auch interessante Ideen drin, die eigene Box aufzumöbeln.
 
Finde die Box auch eher abstoßend (;

Für mich muss eine Box Bespannung haben.
Sonst schaut sie komisch aus :)
 
Einfach nur hässlich, sry :D

:D Sorry aber das ist auch meine Meinung!

Ich hatte selbst mal so irgendetwas in der Art vor, aber ich lass es jetzt lieber, hab' Angstzustände bekommen. :D

Gruß Felix
 
Ich fand sie nackt iwie. schöner. Ich mag lieber den puren Look als Schickimicki.
 
Joa, sieht auf jeden Fall besser als vorher aus :).

Allerdings ist eine Box ohne Bespannung/Gitter für mich, wie eine Les Paul ohne Schlagbrett: datt geht nich :p.

also meine LP hat kein Schlagbrett und ich find sie trotzdem gut:p
 
Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist aber im Auto Tuning Bereich gibt es doch Renngitter welches recht flexibel zu bearbeiten ist. Vielleicht stellt das für dich eine alternative da.
 
Schade. Vor der Verwandlung fand ich die Box wirklich schick und cool. Hatte irgendwie etwas von einer Flugzeug-Turbine.

Tut mir echt leid, aber nach der Umwandlung sieht das Ding nur noch aus, wie eine Requisite aus dem 70er Jahre-Sci-Fi-Porno "Sex Wars"... :D :D :D

Naja, wem's gefällt...

picture.php
 
Gefiel mir vorher nicht und tut sie jetzt auch nicht Bespannung muss da sein.
 
sieht schrecklich aus aber vielleicht passt es wenn der gitarrist sich hüte aus alufolie bastelt. gibt es für die box nach dem "pimpen" keine sequenzer screenshots ? :ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben