Pimp my fender Blues Deluxe

  • Ersteller smack1081
  • Erstellt am
smack1081
smack1081
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
31.12.03
Beiträge
1.202
Kekse
2.863
Ort
hotel california
Hi,

dies ist nicht der erste Thread zum Thema "Hilfe, ich brauch nen neuen Sound", den ich verfasse!

Zur Situation:

ich spiele einen Fender Blues Deluxe aus der ersten Serie, made in USA, ca. 1997. Nun zum Problem:
Mir fehlt bei dem Amp die perlige, twangige, brilliante Komponente. Hab in letzter zeit viele fender Amps getestet, u.a. Twin Amp, VibroLux, Vibroverb, Blues Deville. Ich hatte das gefühl, dass alle irgendwie brillianter klingen als meiner. Beispielsweise werden SingleNotes auf den Basssaiten deutlich klarer übertragen als bei meinem, da mulmt das ganze eher. Bevor ich nun jedoch den Stress auf mich nehme, meinen (eigentlich heiß geliebten) Amp zu verkaufen um dann einen neuen zu suchen, wobei ich wieder ne Menge Geld drauflege, frage ich mich, ob es nicht auch günstigere Alternativen gibt:

Was bringt bsp. ein Speaker-Wechsel? bringt er mich näher ans Ziel, oder kann ich von dem Amp einfach keine Black/Siver-Face artigen Sounds erwarten?

Gibt es sonst irgendwelche "Tuning"-Möglichkeiten, wenn ja wo (PS: Komme aus Essen, d.h. irgendein Amp-Doc in Bayern wär auch nicht optimal)??

Was kann ich tun?

Dave
 
Eigenschaft
 
hi,

danke, sieht ja schon mal gut aus. kennt jemand "Tonehunter" in Köln? Die scheinen sich ja auf die Probleme auch spezialisiert zu haben!

www.tonehunter.de

Dave
 
Sind evtl einfach deine Röhren alt wie die Welt?
Wäre die billigste alternative...!

Gruß Gitarrero86
 
Denk ich mir au mach mal neue Röhren rein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben