Pimp my Hocker - aus alt mach neu

von Haensi, 30.11.08.

  1. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    20.09.20
    Beiträge:
    10.559
    Ort:
    Oberfranken
    Kekse:
    15.996
    Erstellt: 30.11.08   #1
    Vor Jahren (10 wohl mindestens) hab ich mir mal eine K&M Hocker 14025 gekauft. http://www.k-m.de/Drummersitz.3+M50fe744c3dc.0.html
    Sicher nicht der beste und nach all den Jahren schon etwas ramponiert, aber zum Wegschmeissen zu schade.

    Also Schaumstoff beim Sattler besorgt (schön dicken 10cm) und ein ca. 13" grosses rundes Stück rausgesäbelt. Ein ebensolches Brett und mir von einer erfahrenen Näherin (danke Mami;) ) aus Fellimitat einen Bezug nähen lassen.

    Da vom eigenlichen Gestell nur das Sitzunterteil und der Dreibein noch intakt waren, hab ich mir beim Installateur ein 1" starkes Rohr besorgt (Wasserleitung) es in gewünschter Höhe abgeflext und noch etwas mit der Schruppscheibe bearbeitet, damit man das Sitzunterteil aufstecken konnte.
    Auf einer Höhenverstellung hab ich verzichtet, sitzt ja ausser mir eh keiner drauf. ;)
    Ach ja zwei Löcher musste ich noch bohren und Gewinde schneiden.

    Gekostest hat das alles keine 20 €. Der Hocker ist superstabil - das Rohr verbiegt sich bestimmt nicht und durch den dicken Schaumstoff sitzt man wie auf einem Sofa.
     

    Anhänge:

  2. GieselaBSE

    GieselaBSE HCA Eigenbau Drums HCA

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    15.05.19
    Beiträge:
    3.277
    Ort:
    zwischen HH und HB
    Kekse:
    7.391
    Erstellt: 30.11.08   #2
    Schönes Ding.
    Für sowas bin ich ja immer zu haben:great:

    Ich hab meinen Mapex-Hocker auch befellt und neu gepolstert.
     
  3. J.o.n.e.s

    J.o.n.e.s Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.08
    Zuletzt hier:
    18.03.20
    Beiträge:
    727
    Kekse:
    842
    Erstellt: 30.11.08   #3
    Nich schlecht :great:
    Das mit dem Fellimitat hat mein Bruder auch gemacht, aber ohne Schaumstoff
    einfach nur das Fellimitat auffen Hocker drauf und unten fest getackert oder so :D
    ist auch sehr bequem... werd ich auch irgendwann mal machen.
    vll sogar auch mit dem Schaumstoff, find ich echt ne klasse Idee! :cool:
     
  4. Haensi

    Haensi Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    20.09.20
    Beiträge:
    10.559
    Ort:
    Oberfranken
    Kekse:
    15.996
    Erstellt: 30.11.08   #4
    Danke.
    Ich merke gerade, dass der Thread wohl in der Hardware-Abteilung besser aufgehoben wäre.
    Kann ja ein Mod verschieben, wäre schön, danke.
     
  5. Haensi

    Haensi Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    20.09.20
    Beiträge:
    10.559
    Ort:
    Oberfranken
    Kekse:
    15.996
    Erstellt: 30.11.08   #5

    Solche Schaumstoffstücke sind bei den Sattlereien Reste, so kleine Teile verwenden die oft gar nicht mehr. Die bekommst für ein paar Euros.
    Bei den einfachen Hockern ist die Auflage eh nicht so dick, ausserdem war sie bei meinem schon arg lädiert.
    Jezt sitzt man allerdings superbequem.
     
  6. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    19.03.20
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    Graz
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 30.11.08   #6
    Hoffentlich nicht zu weich, nicht dass du dann gebuckelt in einer Sitzkuhle hockst ;)

    Gruß, Ziesi.
     
  7. Absint

    Absint Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.08
    Zuletzt hier:
    20.09.20
    Beiträge:
    1.943
    Ort:
    Bonn
    Kekse:
    6.377
    Erstellt: 30.11.08   #7
    Sorry für OT, aber ich les' die ganze Zeit "Pimp my Hooker"... ;)
     
  8. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    12.08.20
    Beiträge:
    6.182
    Kekse:
    26.790
    Erstellt: 30.11.08   #8
    Sehr schön Haensi. ;) Schaut auf jeden Fall sehr flauschig aus. Wenn er am Set nicht gewünscht ist, kannst ihn ja verkaufen oder du baust eine Rückenlehne an und stellst ihn ins Wohnzimmer. :great:

    Dazu kannst du auch einfach auf das rote Dreieck, also deinen eigenen Post melden. Das wird in einem interenen Thread im Modinternenbereich gepostet und die können es dann schneller sehen und verschieben. Da unsere Mods ja mit uns schon viel zu tun haben und nicht immer da sind, brauchen sie ja nicht immer alles von uns lesen. ;)
     
  9. stoamandl

    stoamandl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.08
    Zuletzt hier:
    22.02.16
    Beiträge:
    52
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.08   #9
    Hallo!
    Kann sein, dass ich jetzt eine blöde Frage stelle. Wenn man derartig weich sitzt, wirkt sich das nicht auf das Bassdrumspiel aus? Stabil zu sitzen ist für mich schon eine Voraussetzung für ein genaues Spielen. Aussehen tuts jedenfalls geil und bequem stell ich mir den Hocker auch vor.

    Grüße, Thomas
     
  10. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    19.09.20
    Beiträge:
    1.789
    Ort:
    Karlsruhe
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 01.12.08   #10
    Aber manchmal verirrt sich dann doch irgendein völlig unwissender Mod in so einen Thread ;)
    Fand die Plauderecke allerdings spontan passender...

    €: Ok, überredet -> Hardware
     
  11. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    12.08.20
    Beiträge:
    6.182
    Kekse:
    26.790
    Erstellt: 01.12.08   #11
    Manchmal ja ;) Unsere MODs haben ja auch schon genug mit uns wilden Haufen zu tun. ;) Daher können sie ja nicht immer alles lesen. Lim, mb und bob machen aber einen sehr guten Job hier, um das nochmal zu sagen. :cool:

    Ich finde allerdings, dass es doch eher in die Hardwareecke kann. Denn die Plauderecke ist ja für Allgemein, aber schlagzeugbedingte Themen. Eine Hardware, auch wenn sie modifiziert wurde, ist immernoch eine Hardware. Daher Pro für das Hardware UFO. ;)

    Tante Edith: Danke für's Kümmern. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping