Pimp my Hocker - aus alt mach neu

Haensi
Haensi
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
27.07.06
Beiträge
11.398
Kekse
16.835
Ort
Oberfranken
Vor Jahren (10 wohl mindestens) hab ich mir mal eine K&M Hocker 14025 gekauft. http://www.k-m.de/Drummersitz.3+M50fe744c3dc.0.html
Sicher nicht der beste und nach all den Jahren schon etwas ramponiert, aber zum Wegschmeissen zu schade.

Also Schaumstoff beim Sattler besorgt (schön dicken 10cm) und ein ca. 13" grosses rundes Stück rausgesäbelt. Ein ebensolches Brett und mir von einer erfahrenen Näherin (danke Mami;) ) aus Fellimitat einen Bezug nähen lassen.

Da vom eigenlichen Gestell nur das Sitzunterteil und der Dreibein noch intakt waren, hab ich mir beim Installateur ein 1" starkes Rohr besorgt (Wasserleitung) es in gewünschter Höhe abgeflext und noch etwas mit der Schruppscheibe bearbeitet, damit man das Sitzunterteil aufstecken konnte.
Auf einer Höhenverstellung hab ich verzichtet, sitzt ja ausser mir eh keiner drauf. ;)
Ach ja zwei Löcher musste ich noch bohren und Gewinde schneiden.

Gekostest hat das alles keine 20 €. Der Hocker ist superstabil - das Rohr verbiegt sich bestimmt nicht und durch den dicken Schaumstoff sitzt man wie auf einem Sofa.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • SANY0076.JPG
    SANY0076.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 214
  • SANY0077.JPG
    SANY0077.JPG
    96 KB · Aufrufe: 180
  • SANY0078.JPG
    SANY0078.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 196
Schönes Ding.
Für sowas bin ich ja immer zu haben:great:

Ich hab meinen Mapex-Hocker auch befellt und neu gepolstert.
 
Nich schlecht :great:
Das mit dem Fellimitat hat mein Bruder auch gemacht, aber ohne Schaumstoff
einfach nur das Fellimitat auffen Hocker drauf und unten fest getackert oder so :D
ist auch sehr bequem... werd ich auch irgendwann mal machen.
vll sogar auch mit dem Schaumstoff, find ich echt ne klasse Idee! :cool:
 
Danke.
Ich merke gerade, dass der Thread wohl in der Hardware-Abteilung besser aufgehoben wäre.
Kann ja ein Mod verschieben, wäre schön, danke.
 
Nich schlecht :great:
Das mit dem Fellimitat hat mein Bruder auch gemacht, aber ohne Schaumstoff
einfach nur das Fellimitat auffen Hocker drauf und unten fest getackert oder so :D
ist auch sehr bequem... werd ich auch irgendwann mal machen.
vll sogar auch mit dem Schaumstoff, find ich echt ne klasse Idee! :cool:


Solche Schaumstoffstücke sind bei den Sattlereien Reste, so kleine Teile verwenden die oft gar nicht mehr. Die bekommst für ein paar Euros.
Bei den einfachen Hockern ist die Auflage eh nicht so dick, ausserdem war sie bei meinem schon arg lädiert.
Jezt sitzt man allerdings superbequem.
 
Sorry für OT, aber ich les' die ganze Zeit "Pimp my Hooker"... ;)
 
Sehr schön Haensi. ;) Schaut auf jeden Fall sehr flauschig aus. Wenn er am Set nicht gewünscht ist, kannst ihn ja verkaufen oder du baust eine Rückenlehne an und stellst ihn ins Wohnzimmer. :great:

Danke.
Ich merke gerade, dass der Thread wohl in der Hardware-Abteilung besser aufgehoben wäre.
Kann ja ein Mod verschieben, wäre schön, danke.

Dazu kannst du auch einfach auf das rote Dreieck, also deinen eigenen Post melden. Das wird in einem interenen Thread im Modinternenbereich gepostet und die können es dann schneller sehen und verschieben. Da unsere Mods ja mit uns schon viel zu tun haben und nicht immer da sind, brauchen sie ja nicht immer alles von uns lesen. ;)
 
Hallo!
Kann sein, dass ich jetzt eine blöde Frage stelle. Wenn man derartig weich sitzt, wirkt sich das nicht auf das Bassdrumspiel aus? Stabil zu sitzen ist für mich schon eine Voraussetzung für ein genaues Spielen. Aussehen tuts jedenfalls geil und bequem stell ich mir den Hocker auch vor.

Grüße, Thomas
 
Da unsere Mods ja mit uns schon viel zu tun haben und nicht immer da sind, brauchen sie ja nicht immer alles von uns lesen. ;)

Aber manchmal verirrt sich dann doch irgendein völlig unwissender Mod in so einen Thread ;)
Fand die Plauderecke allerdings spontan passender...

€: Ok, überredet -> Hardware
 
Aber manchmal verirrt sich dann doch irgendein völlig unwissender Mod in so einen Thread ;)
Fand die Plauderecke allerdings spontan passender...

Manchmal ja ;) Unsere MODs haben ja auch schon genug mit uns wilden Haufen zu tun. ;) Daher können sie ja nicht immer alles lesen. Lim, mb und bob machen aber einen sehr guten Job hier, um das nochmal zu sagen. :cool:

Ich finde allerdings, dass es doch eher in die Hardwareecke kann. Denn die Plauderecke ist ja für Allgemein, aber schlagzeugbedingte Themen. Eine Hardware, auch wenn sie modifiziert wurde, ist immernoch eine Hardware. Daher Pro für das Hardware UFO. ;)

Tante Edith: Danke für's Kümmern. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben