Pimp my Squier - Biohazard Jazz Bass

Ich habe zu Hause noch einen Gitarrenkorpus samt Hals rumfliegen. Ich glaube das könnte durchaus eine Möglichkeit dafür darstellen, zumindest für Auftritte eine geile Idee! :)

Kannst du ein bisschen was zu den Lacken und der Vorgehensweise beim lackieren schreiben? Wäre stark!
 
Die Lacke standen noch bei mir in der Garage rum, hab mir gegriffen, was da war. Und obwohl es
unterschiedliche Hersteller sind, hat sich Alles gut vertragen.

k-P1050106.JPG


Beim Lackieren der schwarzen Schicht hat es an einigen wenigen Stellen etwas gekrisselt, aber das passt
wunderbar zum Look - und ließ sich auch schön glatt schleifen. Die Krisselei lag daran, dass ich zu früh drüber
lackiert hab.

Die Reihenfolge geben die Bilder ja wieder, dazwischen immer etwas, beim Schwarz auch etwas mehr geschliffen.
Nach dem letzten Schliff hab ich nochmal Klarlack drüber gejagt.
Alle Lacke waren seidenmatt, außer dem weißen Lack für die Logos, der war matt.

Obwohl das billige Lacke sind, bin ich zufrieden mit dem Resultat, hält alles wunderbar und die seidenmatte
Oberfläche fühlt sich super an.

Für mein neues Projekt: EvH - Jazz Bass war ich im Baumarkt Farben kaufen und auch hier hab ich mich für
seidenmatte Lacke entschieden.
https://www.musiker-board.de/threads/pimp-my-squier-evh-jazz-bass.678950/

Einfach machen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der Bass ist echt geil geworden! gefällt mir sehr gut.
das Logo hätte ich aus dem Stegreif nun auch nicht erkannt und hab am Anfang auch noch an die NY Band Biohazard gedacht
 
Hoffentlich war es kein JV Squire Bass.
 
Es war bzw. ist ein Squier Jazz Bass VM '70 NT.
Crafted in Indonesia.
Maple Neck, Fingerboard and Maple Body.
 
Dann hat diese Lackierung den Bass aufgewertet :). Interessanter Bericht - Danke.
 
Oh mein Gott du hast einen 10.000 $ Fender Bass in ein Stück mattschwarzgelbgrün lackierten Käse verwandelt!
Gute Arbeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben