Pimp our voice

Hallo,

wenn du ihm das beste verpassen willst, dann nimm ein Neumann KMS 105, oder ein Audix VX-10! Nein, so viel muß es doch nicht sein. Wenn euch die Texte sehr am Herzen liegen, sprich hohe Sprachverständigkeit, dann wären von deiner Liste das c535 oder das SM86 meine Favourites. Aber pack doch deinen Sänger mal ein und fahre mit ihm zu einem größeren Musikladen und testet mal durch. Wenn ihr eins ins Auge gefasst habt, dann kann man sich mal eines für einen Auftritt ausleihen und "in action" testen. Aber kauft nicht blind auf irgendwelche Empfehlungen. Nehmt euch die Zeit zum testen!

Leider kenne ich das Sennheiser e945 NOCH nicht, habe aber nur gutes davon gehört.

So long...
 
Sänger einpacken geht nicht. Die Band wohnt in Stuttgart Konstanz und München. Alle arbeiten und wir sind froh ein Probewochenende im Monat zu haben. Nee ich bestelle 3 Mikros und schicke 2 wieder zurück. Anders geht es nicht.
 
So denn! Unser schreihals ist frisch gepampert. Am Freitag in den Musik produktiv geausflugt und Mikros getestet.
Das alte Mikro (ATM 41) mitgenommen zum Vergleich. Das Sennheiser 945 ist irgendwie sofort rausgeflogen. Dann waren noch ein paar AKG und Shure Condensatoren. Die meisten klangen zwar geil aber dem Lispeln unseres Sängers nciht gerade zuträglich. Danach hatten wir 2 Mikros ind erHand und keiner wusste mehr ob es Unterschiede gab oder nicht. Dann kam irgendwie das OPUS 69 ins spiel. Gefiel allen auf Anhieb besser. Nach einer Kafeepause wurde nochmal mit frischen Ohren verglichen. Besser als das ATM war es schonmal glecih auf jedenfall. Und immer noch besser zu unserem Sänger passend als die Kondensatoren. Danach mit einem kleinen Aktivmonitor frontal vor dem Sänger nochmal ein Pfeiftest mit den einzelnen Gandidaten. Zum Glück für den Geldbeutel gewann hier auch das Opus.
Fazit: Das Mikro kann man wirklcih nur individuell einkaufen. Gutes muss nciht teuer sein und die von mir noch kurz angetestete Gallien Krüger RBH 410 Bassbox ist absolut die geilste Bassbox über die ich jeh gespielt habe. Leider extrem schwer. Aber wer sich und seinem bassound wirklich was gutes tun will: Die Box testen. Glockenklang war da nicht besser...... STOP THEMA VERFEHLT SETZEN
 
Hey schock,

vielen Dank für deinen keinen Ausflug! Es verwundert mich schon sehr, daß das Sennheiser so früh rausgeflogen ist. Ich wollte es bei meinem nächsten Ausflug zum großen T mal gegen ein paar andere Kandidaten antesten. Es freut mich zu hören, daß ihr euch die Mühe gemacht habt und das wohl beste Mikro für euren Sänger gefunden habt!

Viel Spaß damit

So long...

p.s. vielleicht teste ich auch mal die Gallien Krüger an!?!
 
@ understood:
Hat mich auch gewundert, aber passte nicht zu ihm. Vom Klang waren ja auch viele besser aber wohl eher fürs Studio wo man noch Stunden am EQ sitzen kann nicht aber wenn man live einfach einstöpseln und loslegen soll...
 
Was das Lispeln angeht, würde ich den Schreihals mal zur Logopädin/zum Logopäden schicken. Die kriegen das u.U. ganz schnell hin.
 
Wenn man sich im Proberaum oder auf der Bühne nicht durchsetzen kann hat es meiner Meinung nach nichts mit dem Micro zu tun (Ich singe über ein Shure SM 58 Beta,also ein stinknormales erschwingliches micro) sonder schlicht und ergreifend mit dem Monitorsound (Lautstärke) !!!!!!

Meine Empfehlung :

HK Audio Aktivmonitor D.A.R.T oder die kleinere Variante F.A.S.T !!!!!!!

Macht auf der Bühne richtig was her !!!

Wer sich da nicht hört hat was mit den Ohren !!!

Grüße Dirty BiZness !!:cool:
 
Stimmt mit der Gallien Krüger , aber hast du schon mal die Marshall VBC 810 getestet !!
Wow das teil geht ab !!! Fuck Ampeg !!!
 
@ Dirty

es geht, daß sich die Stimme gegen die anderen Instrumente durchsetzt. Dazu braucht man ein Mikro, daß zu einer Stimme passt und dahinter einen Sänger/Sängerin, die auch einigermaßen singen kann. Klar möchte ich lieber singen, wenn ich mich auch höre, aber Monitoring ist eher 2.rangig. Wir benutzen Inear und ich möchte es nicht mehr missen.

So long...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben