Pin-Belegung bei ON-OFF-ON Schalter (zwecks Killswitch)

Caver
Caver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.10
Kekse
13
Hi!
hab grad paar kabel gezogen um mit einem DP3T-Schalter einen Kurzschluss zwischen Hot und Masse (zwecks Killswitch) herzustellen.

DIE FRAGE IST JETZT NUR: Wie ist die Pin-Belegung bei diesem Schalter? Der hat 9 Pins. In Mittelstellung soll der Kurzschluss entstehen damit das Gitarrensignal unterbrochen wird. Bei den anderen beiden Stellungen soll nichts passieren.

Wie schließe ich die beiden Kabel an, damit in Mittelstellung des Schalters der Kreis geschlossen wird?

Bestimmt ganz einfach- aber ich bin noch ziemlich unbeholfen auf diesem Gebiet.....

Eigenschaft

Ein Killswitch soll keinen Kurzschluss machen, sondern einfach die heiße unterbrechen. Also mit nichts verbunden wenn nichts kommen soll, quasi in der Luft.

ja aber dann würde doch Hot offen liegen? und das wäre doch als wenn man ein gitarrenkabel ohne gitarre am vertstärker hätte? Brumm..........

Also Hot und Masse sollten meiner Meinung nach kurzgeschlossen werden...(?)

Wenn Du es auf Masse schaltest knackt es in der Regel. Theoretisch dürfte das aber auch funktionieren, ich habe es nur noch nie so in der Ausführung gesehen.

und du meinst einfach das hot zu unterbrechen reicht aus? da könnte ich das ja auch mit meinem vorhandenen on-off-on-schalter machen und müsste mir nicht den teureren dp3t-schalter kaufen... hab nur bedenken dass es brummt...

Brummt nicht, keine Sorge.
Hot einfach in die Luft schalten langt komplett.

Probier's doch einfach aus, wenn's nix ist, kannst immer noch die andere Variante versuchen.