Pink Floyd - Pulse DVD am 7.7.06

Gong
Gong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.13
Registriert
26.04.05
Beiträge
329
Kekse
151
Ort
Krefeld
Am Freitag kommt ENDLICH nach 2maliger Terminverschiebung die DVD von Pink Floyd's Pulse heraus (fast 2 jahre später als geplant). Bei amazon.de schon Platz 2 der DVD Charts, nur Gilmore Girls wollen nicht vom Thron. Habe die DVD schon vorbestellt ich hoffe die kommt fix an. Gibts bei euch auch welche die die DVD kaum erwarten konnten??

Kostenpunkt: 25€ (Doppel-DVD)


ICH FREU MICH JA SO *jubel* :great:

und wer kauft sich die von euch? Pulse gabs ja bisher nur auf Video-CD (ja original im Laden zu kaufen in ner CD Hülle von 1996 oder so, bei Saturn 26€) und halt normal Audio-CD und VHS. Aber jetzt endlich die DVD, hör schon die ganze zeit meine Pulse CD um mich einzustimmen ^^

mfg
 
Eigenschaft
 
DVD bei Saturn um 17,99 :great:
 
Ich habe das Video und das ist sowas von übelst Genial! Eines der besten Konzerte die es wohl jeh gab. Alleine die Lightshow ist bis heute unerreicht.
 
bimbimfranzi.xx schrieb:
DVD bei Saturn um 17,99 :great:

amazon.de hats heute rausgeschickt. kommt morgen bei mir an.. naja wenn bei Saturn 17,99€ dann krieg ichs bei Amazon.de auch für 17.99€ da die die Tiefpreisgarantie haben, wenn man woanders günstiegr findet kriegt man es bei amazon für den gleichen Preis =) das habe ich schon mehrere male genutzt =)
 
Sehr cool, ich hab im Netzt schon ein paar Aufnahmen vom Pulse Konzert gesehen, dass war wirklich sehr beeindruckend. Ich hab gedacht das würde noch bis ENde des Jahres dauern, bis die DVD raus ist.
 
SaitenSchamane schrieb:
Sehr cool, ich hab im Netzt schon ein paar Aufnahmen vom Pulse Konzert gesehen, dass war wirklich sehr beeindruckend. Ich hab gedacht das würde noch bis ENde des Jahres dauern, bis die DVD raus ist.

job die hatten eigentlich den Termin auf Oktober verschoben aber nun doch wieder vorgezogen, ist ja alles andere als schlimm ^^
 
Ich habe noch nirgendwo einen Beleg für 17,99€ gefunden, aber einen Onlinehändler der sie für 21,99€ hat. Damit habe ich eine 4,93€ Gutschrift von Amazon erhalten. Bei meiner Bestellung kostete das Paket noch 26,95, später reduziert auf 26,92. Jetzt bei Amazon für 24,95€ :rolleyes:

Na jedenfalls ist die DVD der Hammer. Bisher hab ich noch keine Konzertaufzeichnung gesehen die ansatzweise dieser Qualität in Bild und Ton entspricht. Schade, dass man in den 90ern solche Ereignisse noch nicht so oft im 16:9 Format gefilmt hat. Das würde dem ganzen das Tüpfelchen auf das i setzen.
 
grommit schrieb:
Ich habe noch nirgendwo einen Beleg für 17,99€ gefunden, aber einen Onlinehändler der sie für 21,99€ hat. Damit habe ich eine 4,93€ Gutschrift von Amazon erhalten. Bei meiner Bestellung kostete das Paket noch 26,95, später reduziert auf 26,92. Jetzt bei Amazon für 24,95€ :rolleyes:

Na jedenfalls ist die DVD der Hammer. Bisher hab ich noch keine Konzertaufzeichnung gesehen die ansatzweise dieser Qualität in Bild und Ton entspricht. Schade, dass man in den 90ern solche Ereignisse noch nicht so oft im 16:9 Format gefilmt hat. Das würde dem ganzen das Tüpfelchen auf das i setzen.

Ich finde 16:9 Format lästig. 4:3 gefällt mir besser! Ich werd hier mal im hiesigen Saturn nachfragen wie teuer die das da haben. Welcher Onlinehändler hat 21.99? da muss man ja die Versandkosten dazurechnen dann hat man die Gutschrift. Also wenn Saturn wirklich 17.99 dann krieg ich ja Gutschrift von 6.96€ ^^

Aber ja das Konzi ist hammer und Bild und Ton auch umwerfend und das nicht 16:9 ist nicht schlimm.

aber grommit sag mal ist bei dir bei Comfortably Numb und Run Like Hell auch der Ton verzögert um ca 1 Sekunde? Also Gilmour singt und erst n sekündchen später kommt der Ton dazu.

Achja noch was... die Bild und Tonquali von Rush - R30 ist auch so herrausragend wenn nicht sogar vll n bissel besser. Aber die Bühnenshow bei Rush ist auch hammer, die haben aber nicht so viele Gastmusiker um genau zu sein keinen einzigen, die sind nur zu dritt, ist aber trotzdem großartig. Die Lichtshow dort ist auch Klasse aber nicht so bombastisch wie bei Pulse. Da fällt mir noch die DVD "Meet the Flower Kings - @live recording" wo die im Stadttheater in Uppsula spielen das ist live recording da ist der Ton echt glasklar man würde nie auf die Idee kommen das sei live wenn mans net sehen würd. die haben es aber schlicht gehalten und nur eine Tanzchoreografie zu ihrer Musik gemacht. Das Konzert in dem Stadttheater geht nur 7 Lieder lang, ..die aber eine Gesamtspielzeit von 152 Minuten und 53 Sekunden ... das Konzert alleine. :)

Meet the Flower Kings

B0000D9PRW.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1104322795_.jpg
 
Auf die 21.99€ bin ich über eine Froogle Suche gekommen. cd-wow.net wäre der Händler und Versandkosten fallen nicht an.
16:9 wären halt nett weil ich einen entsprechenden Fernseher habe :)
Verzögerungen hab ich jetzt nicht bemerkt, müsste aber nochmal schauen. Wenn meine lieblingsband spielt bin ich fasziniert von der Musik, da achte ich nicht genau auf die Bilder :rock: Aber wenn mir was auffallen sollte werde ich natürlich nochmal berichten.
 
Gong schrieb:
also bei uns im Saturn 29.99€ !!

hab ich jetz grad wieder im Radio gehört: 17,99 :D

aber vll. nur in Österreich?
 
ich werd hetu mal ewider den mediamarkt überfallen
 
Saturn Freiburg: 27.99 EUR (Stand 10.7.06)
In drei anderen Läden hatten sie die Scheiben nicht einmal.

Die Saturn Preisgestaltung ist mir nicht ganz durchsichtig.
 
na egakl ich würd für das Ding auch 40€ ausgeben *g* die DVD ist einfach nur genial. :-D

in einem Saturn in Köln 21.99€ .... *grübel*

Schon komisch.... jetzt kommt Pulse endlich auf DVD und dann DAS HIER: http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/5169344.stm ... Syd Barrett ischt tot :'(
 
Also Leute hat sie seit heute und bin schwer enttäuscht! :(

Warum?

Na weil das Bild ja wohl kaum besser ist als auf der VHS! Genau wie der Sound! Zuerst dachte ich "Wow ne 640 Kbps Surround spur!" aber beim ersten hören ist mir das staunen vergangen. Der Sound ist zwar gut aber eben nicht grade viel besser als auf VHS! Man hört manchmal sogar kleine knackser und andere unreinheiten! Da bringt es auch nicht das ding auf 640 Kbps zu überspieln wenn das Quellmaterial mies ist.

Ich muss dazu noch sagen das ich so vor 2 Jahren in Polen auf nem markt schonmal die Pulse DVD gekauft hatte. Wusste damals nicht das es die eigentlich noch garnicht auf DVD gibt und somit hab ich ne von VHS überspielte (raubkopie) DVD gekauft die aber Optisch als auch Audio mäsig ganz gut war, jedenfalls besser als meine alte VHS. Jetzt hab ich also die echte DVD gekauft und muss sagen der unterschied zum raubkopie abklatsch ist minimal, wenn überhaupt wahrnehmbar :(
 
Also nun übertreib mal nicht. :rolleyes: Ich hab die VHS und DVD auch und ich muss ganz ehrlich sagen, bei beidem gibt es wohl sehr gute Soundunterschiede. Die DVD hat auch eine 10 mal bessere Bildquali. Und der Sound ist Mördermäßig Bombastisch, für mich sicherlich ein DVD Highlight des Jahres.
 
Nimrod-666 schrieb:
Also Leute hat sie seit heute und bin schwer enttäuscht! :(

Warum?

Na weil das Bild ja wohl kaum besser ist als auf der VHS! Genau wie der Sound! Zuerst dachte ich "Wow ne 640 Kbps Surround spur!" aber beim ersten hören ist mir das staunen vergangen. Der Sound ist zwar gut aber eben nicht grade viel besser als auf VHS! Man hört manchmal sogar kleine knackser und andere unreinheiten! Da bringt es auch nicht das ding auf 640 Kbps zu überspieln wenn das Quellmaterial mies ist.

Ich muss dazu noch sagen das ich so vor 2 Jahren in Polen auf nem markt schonmal die Pulse DVD gekauft hatte. Wusste damals nicht das es die eigentlich noch garnicht auf DVD gibt und somit hab ich ne von VHS überspielte (raubkopie) DVD gekauft die aber Optisch als auch Audio mäsig ganz gut war, jedenfalls besser als meine alte VHS. Jetzt hab ich also die echte DVD gekauft und muss sagen der unterschied zum raubkopie abklatsch ist minimal, wenn überhaupt wahrnehmbar :(

ich weiss net was für eine DVD du jetzt gekauft hast von Pink Floyd aber ich kann dir absolut nicht zustimmen das Bild ist kristallklar. Und der Sound ist einfach bombastisch. Schau dir einfach mal Rezensionen von Leuten an die auf dem Konzert im Earls Court selber dabei waren und nun die DVD haben.
 
Ich hab sie auch seit 2 tagen und sie läuft auf meinem Player rauf und runter, find sie einfach super genial...

Wer kann mir sagen, welchen Bass Guy Pratt spielt ?? :confused: Meine nicht den Status oder Fender, sondern den roten, der so aussieht wie ein alter Streamer...

Bilbo.
 
vll ist es dann n alter Streamer *g*.. schrieb dem Pratt doch ne Email und frag ihn ... hmmm ich weiss es leider auch net, Pratt ist immer nur so kurz im Bild leider
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben