Pioneer DJM 900 - 19 Zoll Rackeinbau

  • Ersteller Thomas RD
  • Erstellt am
T
Thomas RD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.11
Registriert
02.01.10
Beiträge
13
Kekse
0
Moinsen,

ich wollte mir den Pioneer DJM 900 zulegen.
Momentan scheitert es noch daran, das ich nicht weiß wie ich das Teil in mein 19 Zoll Rack einbauen soll.
Die Rackmounts die es für die Vorgängermodelle gibt, sind bei dem DJM 900 nicht mehr vorgesehen, laut Lieferant “X“ und Lieferant “Y“.
Ich habe dann bei Pioneer direkt angerufen, die haben mich dann wiederum an die Hotline
für DJ Produkte verwiesen.
Die von der besagten Hotline, wussten nicht ob dafür noch etwas entwickelt wird und haben mich wieder zurück am die Zentrale von Pioneer verwiesen… :-/

Habt einer von Euch das selbe Problem, oder eine Lösung parat?
P.S. Das 19 Zoll Rack wollte ich behalten, weil dort ebenfalls der Denon 4500 eingebaut ist.

Schönen Gruss Thomas J
 
Eigenschaft
 
Tach auch :)

So, ich habe eine Lösung gefunden (siehe Bild)
Ich habe mir eine Art U-Profil mit Flügeln aus 2mm Alublech anfertigen lassen.
Dann habe ich noch an den Seiten jeweils 10 Belüftungslöcher zur Sicherheit reingebohrt.

Nun passt das Pult (Freitag gekommen :D) auch wunderbar in das Rack rein...

Schönen Gruss Thomas


DJ Pult.jpg
 
Ohne Einbauwinkel..................:gruebel: - das ist einer der wenigen Minuspunkte für den 900er.
Aber ich vergass, der 900er ist ja nur für Clubs gemacht, wo er so rumstehen kann...........:(:eek:

@ Thomas: ich würde die Aluwinkel noch lackieren

Topo :cool:
 
Sieht total bescheuert aus. Die Winkel haben das falsche Maß und sind noch nicht einmal eloxiert.

Eins tun sie: Ihren Zweck erfüllen.
 
@ Topo: Jau, schwarz gemacht wird das noch :D

@ Megamixer: Danke für die konstruktive Kritik. Erklär mir bitte mal, wieso das Blech das falsche Maß haben sollte?
 
Das Blech steht links und rechts über dem Rack. Also kann das Gesamtmaß für 19" nicht stimmen.

Ich hätte mir testweise die Winkel von Pioneer geholt und geschaut, ob die nicht doch passen oder ob man die umfunktionieren kann. Sieht auf jeden Fall besser aus.
 
Ach das meinst Du.
Ja, da haben die Azubis aus der Instandhaltung nicht ganz so sauber gearbeitet. Aber es passt trotzdem ins Rack rein ohne das es irgendwo anschlägt.
Falls es mich doch irgendwann mal stören sollte, kann ich es ja noch kürzen.
Die Winkel vom DJM 600 habe ich übrigens zu Hause. Mit umfunktionieren ist da leider nicht viel, da ja das 900er größere Maße und keine Löcher für die Winkel hat. Es sei denn mann bohrt sie selber in den Mixer :rolleyes:

Und na klar sieht es besser aus, wenn man original Pioneer-Winkel da dran hätte. Nicht umsonst habe ich mich nach diesen Winkeln vorher erkundigt ;)
 
Hallo Thomas RD!
Wenn ich das richtig gesehen habe auf den Fotos zum Pioneer DJM900 Nexus gibt es an jeder Seite 6 Schrauben.
Ist dann nur eine Frage der Zeit bis Pioneer die 19`Rackwinkel anbietet,oder du machst sie selber oder lässt sie dir noch mal richtig ordentlich vom Profi machen.

Also an so ein schönes Pioneer-Pult würde ich die Rackwinkel nie so dranlassen:eek:

:gruebel:Dann lieber nochmal selbst abmessen/Baumarkt gehen/Winkel kaufen /bohren/senken/entgraten / und nacher damit noch zum Pulverbeschichten (machmal kostenlos)


Wenns Richtig Nobel,Exclusiv und Millimetergenau und mit Namen oder Logo im Rackwinkel werden soll:

Stichwort:
CNC Fräsen + Pulverbeschichtung:great:

mfg,DJ Picco;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben