Pirates - Like a stranger | Rock

von nookieZ4, 22.01.07.

  1. nookieZ4

    nookieZ4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    21.03.13
    Beiträge:
    801
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    857
    Erstellt: 22.01.07   #1
    Moin Moin,

    "Like a stranger" ist unser erstes eigenes Lied, das wir bei einem Bekannten unseres Schlagzeugers im Studio aufgenommen haben. Das Lied handelt von dem gesellschaftlichen Druck auf die eigene Person zur Anpassung, der dazu führt, dass man sich selbst entfremdet. Bei der Musik haben der Sänger/2.Gitarrist und ich das Grundgerüst des Liedes ausgearbeitet und dann mit der ganzen Band vervollständigt. Da wir eher auf straighten Rock stehen, ist die musikalische Umsetzung ohne großen Firlefanz. Der Text stammt aus meiner Feder (--> hier).
    Das Lied haben wir jetzt schon mehrfach live gespielt, wo es beim Publikum sehr gut ankam - und nun bin ich auf eure Meinung gespannt.

    http://up.universalhoster.net/5101_01_-_Pirates_-_Like_A_Stranger.mp3

    PS: Unser Bandname hat nichts mit unserer musikalischen Ausrichtung zu tun! Der Name entstand nach ewig langer Bandnamendiskussion auf recht kuriose Weise (tut aber hier nichts zur Sache ;) )

    Gruss
     
  2. hennea

    hennea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    644
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    327
    Erstellt: 31.01.07   #2
    WOW

    Super Lied,super quali, supder Melodie.... und eurer Sänger hat ne echt geile stimmr muss ich sagen Gefällt mir sehr gut.

    Respekt! Weiter so, ich will mehr....;)

    MFG
    Henne
     
  3. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 31.01.07   #3
    wie kommt man bei einem Lied, dass über den Leistungsdruck einer uniformen Gesellschaft zu gefallen, dazu die Message in einen eingängigen Rocksong, der einer uniformen Gesellschaft gefallen wird, zu verpacken ? ^^
    Vielleicht habt ihr euch ja entfremdet und steht nur wegen des allgemeinen Geschmacks auf straighten Rock =) ...

    Im Ernst : Sehr nettes Lied, gefällt mir gut und macht live garantiert Spaß! Saubere Arbeit!

    lg strongtone
     
  4. _redwing_

    _redwing_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.12.09
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Beilngries
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.838
    Erstellt: 04.02.07   #4
    aah mir gefällt der angerauhte gesang.
    sehr durchdacht und abwechselungsreich... weiter so :)
     
  5. nookieZ4

    nookieZ4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    21.03.13
    Beiträge:
    801
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    857
    Erstellt: 07.02.07   #5
    Vielen Dank für die Kritiken :) Es freut mich, dass euch unser Lied gefällt - ist für uns ein Zeichen dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind. "Mehr" ist grad in Arbeit.

    Danke nochmal!

    Gruß
     
  6. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 09.02.07   #6
    HÄ ? :D :rolleyes:

    also ist vom aufnehmen her auf jedenfall ne gute qualität, vor allem der drumsound gefällt mir recht gut. zum song selber, den gesang finde ich nicht so toll, total schief und irgendwie mit der zeit echt anstrengend.

    trotzdem respekt für den song!
     
  7. nookieZ4

    nookieZ4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    21.03.13
    Beiträge:
    801
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    857
    Erstellt: 21.02.07   #7
    Also, noch mal in der Langform ;):
    In dem Lied geht darum, dass man den Druck der Gesellschaft spürt, sich an die Normen und die Vorstellungen der Gesellschaft anzupassen. Bei diesem Prozess der Anpassung (es allen Recht machen/akzeptiert werden/...), verliert man sich in sich selbst, da man Verhaltensformen annimmt,die nichts mehr mit seinem/r eigentlichen Charakter/Person zu tun haben. Im Verlauf bwz nach Abschluss dieses Prozesses entwickelt sich das Gefühl, dass man sich selbst nicht mehr kennt und fühlt sich letztendlich wie ein Fremder in sich selbst - mit dem Willen auszubrechen, aber dabei zerfressen von Selbstzweifeln.

    Bei dem Gesang haben wir auch festgestellt, dass unser Sänger in Bezug auf lange Töne ungeahnte Schwächen offenbart, aber als so schlimm wurde das bisher noch nicht empfunden - ich leite ihm das aber auf jeden Fall weiter!thx

    Gruß
     
  8. Lölle  1

    Lölle 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.07
    Zuletzt hier:
    14.04.08
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.07   #8
    wow was ne stimme!!! Also falls ihr ma ne platte rausbringen solltet oder nen konzert habt , ich bin dabei, auch wenns viell noch dauern wird, aber ihr habts echt drauf!!!!!!
     
  9. tt~

    tt~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    11.09.07
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Nahe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 14.03.07   #9
    Würds mir ja auch gerne mal anhören, leider scheint der link inzwischen tot zu sein:)
     
  10. Shoogar

    Shoogar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    28.08.13
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 14.03.07   #10
    mach ma wieder rein bidde der link is futschi
     
  11. nookieZ4

    nookieZ4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    21.03.13
    Beiträge:
    801
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    857
    Erstellt: 15.03.07   #11
    Hi,

    Der Filehost hatte leider nur eine kurze Vorhaltezeit :( Ich habe das Lied noch mal eben wieder gehostet:
    01 - Pirates - Like A Stranger.mp3 (7 MB)

    Wir freuen uns echt riesig über die Resonanz und das Fedback hier zu unserem Stück :)
    Mittlerweile sind auch weitere eigene Stücke fertig, aber leider noch nicht aufgenommen.
    Sobald da was in brauchbarer Qualität verfügbar ist, kommt das hier rein!

    Gruß
     
  12. DerGärtner

    DerGärtner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.07
    Zuletzt hier:
    21.04.09
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.07   #12
    sehr netter song, ordentlicher sound, aber m.E ist der gesang etwas schief und bringt net so viel rüber...anonsten sehr nett gemacht

    greets from the garden
     
  13. Jil_Valentine

    Jil_Valentine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.07
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.09.07   #13
    Hallo nookie, habs mir angehört, saubere Arbeit, der drummer gefällt mir besonders gut aber der ist ja so wie ich das verstanden habe nicht mehr dabei. Euer Sänger, der Sebastian (jetzt wohl wieder und hoffentlich immer noch dabei) hat echt was drauf, war wohl zur Zeit der Aufnahme noch etwas unroutiniert, wurde erst im zweiten Drittel so richtig warm und hat gezeigt was er drauf hat, paßt zur Band. Mittlerweile seid Ihr sicher schon einen Riesenschritt weitergekommen, wenns euch noch hoffentlich gibt!!!

    All the best from Jil_Valentine
     
Die Seite wird geladen...