PITBULL III Distortion (Gutworx of Doom)

  • Ersteller Kayzzer
  • Erstellt am
Kayzzer
Kayzzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.20
Registriert
09.01.08
Beiträge
884
Kekse
9.111
Ich bin gerade etwas in eile aber da ich euch dieses wunderbare Pedal nicht vorenthalten möchte gibts das mini review heute in englisch. Sollte das ein Problem sein übersetzte ich später gerne noch mal aber mein denglisch sollte ja nicht das problem sein ;-P

I just received this bad boy from Thailand (big mojoz sent to the flood victims!!!)

The Guts of the Pedal are beyond D*A*M standard seriously I have never seen something as crazy is this before. (2nd picture in the intro)
Its built like a tank and the original demo of Visarut Jet (the guy building those pedals) shows him hacking and hitting the guts with a screwdriver and not damaging the pedal at all. (most crazy stuff I have seen in a while…)

The Pitbull 3 is set up like a 2 channel Amp, left footswitch is activating the Pedal and the right footswitch toggles between the Upper row (red) of knobs and the bottom row (green)
of knobs…

Both channels are voiced different; I think you will get an idea when you listen closely to the clip.
To my ears one channel is a bit brighter and more aggressive while the other has a more boomey or mid heavy low end…

The overall sound of the pedal can easy catch up with the famous boutique pedals available while still sounding uniquely thick and whole its pretty damn hard to explain but the pedal sounds fantastic.

Unfortunately there is no homepage or URL with infos on how much the pedal is or how to order, I will suggest dropping an mail to the e-mail address shown in the end of the video when you are interested…

Enjoy the clip and be sure to check out 3 shootouts coming up over the weekend…



---------- Post hinzugefügt um 12:18:46 ---------- Letzter Beitrag war um 08:25:17 ----------

Hier ist noch das schräge video vom hersteller, ab minute 5 oder so stochert er wie wild mit nem Schraubenzieher in den guts herum.

auch wenn man kein wort versteht finde ich das video irgendwie ziemlich lustig...

 
Eigenschaft
 
hm, fizzelt ziemlich in den höhen... bin gespannt auf einen vergleich mit den üblichen verdächtigen.
 
hm, fizzelt ziemlich in den höhen... bin gespannt auf einen vergleich mit den üblichen verdächtigen.

Ich glaube das liegt eher am Zoom Q3HD mit dem ich aufnehme bei einigen Pedalen mag es irgendeine frequenz nicht so ganz und fängt dann so an zu fizzeln, ganz besonders drastisch hört man das in meinem desaströs klingenden Wampler Leviathan Demo oder der ersten version meines Freakenstein demos, sonst geht es eigentlich immer ganz gut klar...
 
feines teil

woher aus thailand kommt denn das teil?
 
Ich glaube das liegt eher am Zoom Q3HD mit dem ich aufnehme bei einigen Pedalen mag es irgendeine frequenz nicht so ganz und fängt dann so an zu fizzeln, ganz besonders drastisch hört man das in meinem desaströs klingenden Wampler Leviathan Demo oder der ersten version meines Freakenstein demos, sonst geht es eigentlich immer ganz gut klar...

ich dachte mir schon, dass das nicht vom pedal kommen kann. aber interessant, habe auch einen q3hd und mir ist sowas noch nicht aufgefallen, meiner macht soundtechnisch eine sehr gute figur (was man von der bildquali nicht behaupten kann...). da bin ich dann doch noch auf einen vergleich gespannt, so hat man wenigstens eine relation zu anderen geräten.
 
ich dachte mir schon, dass das nicht vom pedal kommen kann. aber interessant, habe auch einen q3hd und mir ist sowas noch nicht aufgefallen, meiner macht soundtechnisch eine sehr gute figur (was man von der bildquali nicht behaupten kann...). da bin ich dann doch noch auf einen vergleich gespannt, so hat man wenigstens eine relation zu anderen geräten.

Ist wie gesagt auch nur bei einigen wenigen Pedalen so…
Das Bild geht klar sobald du vernünftige Lichtverhältnisse hast und nicht zu nah an Gegenstände heran gehst was bei Pedaldemos natürlich schwierig ist…
Erster shootout sollte heute abend online gehen...
 
mhm, hab schon gesehen. jo gefällt mir hier auch wesentlich besser, das wampler ist aber imo noch eine spur lebendiger!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben