Barber DD/DC Direct Drive Dual Channel - new!

Myxin
Myxin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.23
Registriert
25.07.04
Beiträge
22.719
Kekse
104.000
ICH
WILL
ES
HABEN!!!

:D

DD_DC2014.jpg


The Direct Drive Dual Channel allows you to foot-switch between the vintage British sound of the Direct Drive LG circuit and the Modified British sound of the standard Direct Drive. On this model we include a midrange knob on top of the enclosure with expanded range, and a global harmonics switch. On the interior there are three awesome little trim pots that allow you to set the presence for each channel and another trim for global bass content.


Ich liebe meine Direct Drives, hab auch das Dirty Bomb und das Burn Unit EQ.
Die Qualität ist bei Barber nicht zu toppen und das für faire Preise.

Mannomann, jetzt hab ich seit langer Zeit mal wieder richtig GAS!
 
Eigenschaft
 
jipp... Barber pedale sind wirklich gut.
bin gespannt auf das neue DD/DC mit dem Midrange Knopf dürfte es recht flexibel sein.
 
Ich hab den Dave schon gefragt, was es kosten wird. Er ist sich noch nicht ganz sicher, aber unter 199 $.

Das finde ich auch völlig ok für das Gebotene. Sind ja quasi 2 Pedale in einem.
 
Hallo,
Sind die Unterschiede beim Sound wirklich groß? Gibt es nicht immer mehr oder weniger diesen typischen Barber Charakter? Ich hatte vor längerer Zeit mal das Burn Unit und aktuell den Custom Cool. Ich höre Ähnlichkeiten. Und obwohl der Custom Cool so flexibel ist, bleibt eine bestimmte Charakteristik immer erhalten. Daher meine Frage...speziell auch zu den DDs.
Gruß
ST
 
Das Direct Drive und Direct Drive LG klingen schon sehr ähnlich das stimmt. Ein Burn Unit EQ oder Small Fry klingt dagegen schon ziemlich anders als ein Direct Drive. Das Custom Cool hatte ich noch nicht, dazu kann ich leider nichts sagen.

Allen gemein ist aber, dass sie unglaublich dynamisch reagieren und an wirklich jedem Amp gut klingen. Sie lassen sich auch in der Regel mit internen Trimpotis noch besser ans jeweilige Setup anpassen.
 
Also ich finde das Custom Cool wirklich sehr anders als das Small Fry oder das Direct Drive. Das Custom Cool ist viel transparenter aber auch gröber von der Verzerrung (und das bei deutlich geringerer Gainkapazität).

Direct Drive und Direct Drive LG sind ja im Compact Direct Drive vereint.... da fand ich den Unterschied wirklich nicht groß.... einfach beim DD das Gain runter drehen und dann hast du ein DD LG (vielleicht nicht zu 100% aber doch 99%) harmonic switch gab's da auch schon. Das Tolle hier ist jetzt, dass das alles Fussschaltbar ist und man noch einen Midrange Regler hat. 2 Mid Regler hingegen wären der Knaller gewesen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben