Planet Waves-Kabel bei Ibanez Gio GSA 60

K
Klem02
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.13
Registriert
18.07.05
Beiträge
51
Kekse
0
Hi! Das Kabel, das ich zur Zeit habe ist sehr dünn und die Übertragung funktioniert auch nicht immer. D.h. ich muss immer ein wenig am Gitarrenkabel rütteln damit die Übertragung zustande kommt. Deshalb möchte ich mir ein neues Kabel kaufen. Wie ihr im Titel seht, habe ich eine Einsteigergitarre.

Zahlt sich bei dieser Gitarre ein Kabel dieser Qualität aus?

Dieses Planet Waves-Kabel soll ja sehr gut sein (was man auch am Preis erkennen kann :D), oder soll ich zu einem Kabel in der unteren Preisklasse greifen, da die Gitarre ja nicht die beste ist? Bin jedoch sehr zufrieden mit der Ibanez :great:.

Welches Kabel soll ich nehmen?
Danke im Vorhinein!
 
Eigenschaft
 
Also ich hab die Gitarre und auch ein Planet Waves Kabel und hab auch gemerkt, dass sich das Kabel immer aus der Buchse schleicht!
Hab noch nicht ruasgefunden, wie es klappen könnte es drinnen zu lassen, aber bei Kabeln gibts eh nicht sooo große Unterschiede, dass die den Sound verändern würden, aber es unterdrückt(jedenfalls bei mir) im gegeteil zu meinem alten Kabel das Rauschen "etwas"
mfg
 
Gute Kabel sind nie verkehrt!

Halten auch bissl länger, falls man mal rauflatscht, was man natürlich nicht tun sollte ;)

Als günstige alternatvie kann ich die Collins Kabel von Musik-Produktiv empfehlen, sehr schöne Dinger :)
 
spa schrieb:
dass die den Sound verändern würden
och, es gibt schon unterschiede....

die kabel die beie insteigersets mit geliefert werden nenne ich "Stimmkabel". mehr kann man mit denen nciht amchen.

ein planet-waves kabel (hab selber 2) hat lebenslange garantie und hält in der buchse, da 8-fache spreizkontakte. :great: sollte sich also lohnen :great:
 
Danke!

@ spa:
Hält das Kabel nicht in der Buchse unserer Gitarre, oder wie meinst du das?
Diese Stecker sind doch alle gleichgroß, oder?
Hattest du schon ein ein anderes Kabel, das ebenfalls nicht gehalten hat?
Das Kabel, das ich zur Zeit habe ist sehr dünn und die Übertragung funktioniert auch nicht immer. D.h. ich muss immer ein wenig am Gitarrenkabel rütteln damit die Übertragung zustande kommt.
Liegt der Fehler dann bei der Gitarre und nicht am Kabel? :eek:
 
Klem02 schrieb:
Danke!

@ spa:
Hält das Kabel nicht in der Buchse unserer Gitarre, oder wie meinst du das?
Diese Stecker sind doch alle gleichgroß, oder?
Hattest du schon ein ein anderes Kabel, das ebenfalls nicht gehalten hat?

Liegt der Fehler dann bei der Gitarre und nicht am Kabel? :eek:

am kabel ?! das dünn bezog sich wohl nicht auf die FUnktion, als mehr auf den Klang
 
Klem02 schrieb:
D.h. ich muss immer ein wenig am Gitarrenkabel rütteln damit die Übertragung zustande kommt.

Klingt so als ob die Buchse nicht die Beste wäre, da aber gute Kabel nie verkehrt sind würd ich mir mal ein gutes zulegen und schauen obs besser wird, wenn nicht muss wohl ne neue Buchse dran...
 
Ich hab auch immer das Problem, dass sich das Planet Waves Kabel nach ca. 3 Mins. (ohne Springen) aus der Buchse geschoben hat und dann irgendwann rausfällt, wenn ichs nicht früh genug bemerke!
Bei meiner Les Paul klappt es allerding sehr sehr gut...

@klem02: nein, das ist das erste Kabel, dass nicht gehalten hat, ist mir bis heute auch noch schleierhaft, aber ich bin der Sache auch noch nicht auf xden Grund gegangen!

@niethitwo:
Ok ich muss dir Recht geben ich hab mir ja auch n Planet Waves Kabel gekauft, weil die 5€ Kabel, die ich bis dahin hatte recht schlecht waren und im Gegensatz zu denen hab ich natürlich schon nen Unterschied gemerkt!

mfg
 
Kann das Problem mit der Übertragung nun auch am Kabel liegen, oder ist meine Eingangsbuchse nicht in Ordnung? Ich möchte keine Ferndiagnose was nun schuld hat, aber ich würde gerne wissen, ob die Möglichkeit besteht, dass das Problem am Kabel liegt und nicht an der Git.
Soll mir ein anderes Kabel für die Gitarre kaufen? Wenn das Planet Waves-Kabel immer rausspringt hab ich auch nicht wirklich viel von der Qualität...:(
Welches Kabel wäre eine Alternative?
 
Klem02 schrieb:
Kann das Problem mit der Übertragung nun auch am Kabel liegen, oder ist meine Eingangsbuchse nicht in Ordnung? Ich möchte keine Ferndiagnose was nun schuld hat, aber ich würde gerne wissen, ob die Möglichkeit besteht, dass das Problem am Kabel liegt und nicht an der Git.
Soll mir ein anderes Kabel für die Gitarre kaufen? Wenn das Planet Waves-Kabel immer rausspringt hab ich auch nicht wirklich viel von der Qualität...:(
Welches Kabel wäre eine Alternative?
Das ist mit sicherheit das Kabel,ich hatte auch son Kabel aus nem Einsteigerset,hat nen Monat gehalten,das Problem war,dass er irgendwie nach Lust und laune funktionierte,das heisst manchmal gehts,manchmal nicht,neues Kabel von Career für 5€ und hält schon fast zwei Jahre :great:
 
Klem02 schrieb:
Soll mir ein anderes Kabel für die Gitarre kaufen? Wenn das Planet Waves-Kabel immer rausspringt hab ich auch nicht wirklich viel von der Qualität...:(
Welches Kabel wäre eine Alternative?

Das wäre natürlich ne Idee, aber da ich meine Les Paul eh mehr nutze ist mir das egal!
Es liegt aber meiner Meinung nach am Kabel, da das zu dick für die Ibanez Buchse ist, deswegen springt es immer raus!
Ansonsten köntest du Summer Cables ausprobieren, die sollen auch sehr gut sein!
 
Dann werde ich zuerst ein neues Kabel kaufen und dann schauen obs funktioniert. Sobald ich das neue Kabel dann habe schreibe ich euch, obs wirklich am Kabel lag.
 
Also bei mir lags deinitiv am Kabel...es kann ja auch sein, weil das Kabel ja sonen Spreiz ding hat...alle anderen Kabel haben bei mir immer wunderbar gehalten!

Liegt bestimmt am Kabel!
 
Habe nun ein neues Kabel bekommen. Nun ist das Problem gelöst :great:.
Es hält gut und ich muss nicht mehr ständig rütteln. Außerdem klingts jetzt besser. Habe jetzt ein Cordial Kabel. Ist vielleicht nicht so gut wie das Planet Waves, aber wenigstens hälts und ich bin zufrieden damit.
Danke für euere Hilfe!
 
Ist doch schön, ich hab ja gesagt es lag am Kabel:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben