Plattform für Songwriter und Bands

  • Ersteller Loouuupix
  • Erstellt am
L
Loouuupix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.14
Registriert
17.10.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo ihr Lieben,

Ich bin hier noch ein bisschen neu im Forum, hoffe aber mit meinem Post hier richtig zu sein…

Es geht eigentlich um folgendes: Im Sommer war ich für einige Zeit im Ausland und habe da etwas ganz interessantes kennen gelernt. Dort gibt es eine Internet-Plattform auf der Songwriter ihre ungenutzten Songs an andere Bands verkaufen können. Man konnte sich sowohl Notenmaterial, als auch Audiomaterial vorher angucken und sich überlegen, ob einem das zusagt…

Ich fand das eigentlich ganz cool, weil man so auch die Möglichkeit hat an ganz neue, unbekannte, unverbrauchte Songs zu kommen.

Meine Frage: Würdet ihr so etwas nutzen? Um an Songs zu kommen bzw. um eure eigenen Sachen an den Markt zu bringen?

Liebe Grüße

Loouuupix
 
Eigenschaft
 
Ich würde mir selbst nie im Leben Songmaterial kaufen... ich wüsste auch nicht wozu.
Geschriebene Songs verkaufen auf einer Plattform? Tendentiell auch eher nein.
Mit persönlichem Kontakt und einem guten Grund bzw. passenden Umständen würde ich das möglicherweise machen...
 
Hi,

eine interessante Idee.:great:

Ob sie Erfolg hat, lässt sich nicht voraussagen - ausprobieren.

M.E. sind aber Bands nicht der große Zielmarkt, denn sie spielen entweder nach (Coverbands) oder sie entwickeln/schreiben ihre Songs selber.
Auf der andern Seite ist es gerade im Popbereich üblich, dass Songs für irgendwelche Interpreten geschrieben werden. Helene Fischer würde vermutlich jetzt nicht auf solchen Plattformen suchen, aber es gibt ja viele andere junge Sänger/innen evtl. auch die eine oder andere Band, die nach Alleinstellungsmerkmalen oder einer eigenen musik. Identität suchen.

Du schreibst Du hast die Idee im Ausland gesehen, gibt es von dort bereits irgendwelche Erfahrungen? Ich glaube nicht, dass der deutsche Markt gänzlich anders ist.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg.

Gruss Helmut
 
herself
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Kurzkommentar, trägt nichts zur Diskussion bei
Gibt es in Deutschland auch, nennt sich http://www.music2deal.com
Für Musiker, die so arbeiten, ist das aufjedenfall eine gute Sache
 
Hi, ich selbst baue gerade eine ähliche Plattform auf, die sich aber eher mit der Vermittlung kreativer Dienstleistugen beschäftigt.

LG
Zilon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben