Plattform Mixing-Anfragen?

  • Ersteller PechGehabt
  • Erstellt am
PechGehabt
PechGehabt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.23
Registriert
06.09.08
Beiträge
676
Kekse
832
Hi!

Ich versuche mich gerade im Mixing, aber ich bin unzufrieden. Ich würde gerne selber einen großen Schritt weiterkommen, aber ich überlege trotzdem parallel, ob ich das Mixing vergeben könnte. Ich habe alles in Cubase, könnte also dies zur Verfügung stellen. Ich sehe folgende Alternativen
a) Professionellen Mixer / Mixerin anfragen: Ist natürlich "teuer" - ist bestimmt das Geld wert, aber für ein Hobby sind 200€ viel Geld
b) Plattformen wie Fiverr
c) Studenten oder andere Leute die auf der Suche nach Übungsmaterial sind und sich vielleicht über einen 20€ Amazon Gutschein freuen

Daher mal die Frage in die Runde:
Habt Ihr Erfahrungen mit b) und vielleicht sogar einen Tipp für einen konkreten Artist?
Habt Ihr einen Tipp für Plattformen/Leute für c)?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Hi:hat:

Wie sind denn deine Erwartungen? Wie professionell muss das am Ende klingen?

Tips für eine Plattform: Na hier:D In der Rurik "Mixbox". Einfach mal nett anfragen, schildern dass du nicht weiter kommst, und nach hilfe suchst, genau wie hier. Da finden sich oft hilfsbereite Leute, die selber nach Übungsmaterial suchen.
 
Hi! Danke für die schnelle Antwort!

Meine Erwartung? Ich erhoffe mir drei Dinge:
a) Guter Klang - nicht: professionell, veröffentlichungstauglich (das wäre toll, aber für "kostenlos" finde ich das dreist)
b) Dialog: verstehen, was ich für einen Sound im Kopf habe
c) Kritikfähigkeit: Anmerkungen annehmen. Aber auch gerne ehrlich sagen "Sorry, aber dann mache ich nicht weiter" - das wäre vollkommen ok für mich.

Da bin ich so lange im Forum, aber die Mixbox kannte ich noch nicht - ich schaue mal! Danke!
 
Ich hoffe, es ist nicht "verpönt" hier, auf ein anderes Forum zu verweisen.
Hier gibt es eine sehr aktive Szene von Leuten, die gerne mixen (mit teilweise hohem Grundwissen und Ausstattung) mit einer extra Rubrik dafür.
https://recording.de/forum/mischmaschine.230/
 
Oh, danke!
 
das wäre toll, aber für "kostenlos" finde ich das dreist
Das kommt mMn sehr auf die Formulierung der Anfrage an, und wieviel Entscheidungs-Spielraum du dem Mixer überlässt, wenn es um "Geschmacksfragen" geht.

Wenn du natürlich genaue Vorstellungen anbringst, nach dem Motto: "Hopp, an die Arbeit" dann kommts in der Tat etwas dreist rüber.:D
Du kannst ja auch einfach mal nach Hilfe im Allgemeinen fragen, nicht direkt nach einem fixfertigen Mix. Dein Mix bei "Kritik und Tips zum Mix" hochladen, und nach Feedback fragen. Dann kriegst du mit dieser Hilfe dein eigenen Mix vielleicht so hin, wie du willst, und kannst noch was dabei lernen:)
 
"Hopp an die Arbeit" ist ganz bestimmt nicht mein Modus :)

Das Hochladen für Kritik werden ich auch gerne ausprobieren. Danke für die vielen und schnellen Tipps!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben