Pleck rutscht aus den fingern :D

  • Ersteller DaveGrohl91
  • Erstellt am
DaveGrohl91
DaveGrohl91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
05.10.09
Beiträge
183
Kekse
97
Ort
Pocking
Hey ;)

ich hab mal ne frage wegen des plecks ... wenn ich rhytmische sachen spiele rutscht mir das pleck sehr oft aus den fingern ... und wenn ich es fester drücke dann gehts der ganze sound kaputt weil ich verkrampfe :D

wie könnt ich das wegrutschen verhindern ??? :rolleyes:

Lg Dave
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich mach das immer auch mit Schleifpapier klappt super und du brauchst dir keinen teuren Pleks mit Gummieinlage kaufen :)


LG

Meulnir
 
Sonst auch Herco-picks. Die kann man sogar zum kaffee trinken dran lassen. Ich spiel hin und wieder ganz gern mal damit.

Gruss, Ben
 
GripTape vom Skateboard funktioniert prima.
 
ok ... merciii .. ich werd dann mal affen popel probieren ... der kost nix xD :D
 
Dir ist aber bewusst, dass das nicht wirklich Gorilla Schnodder is?
 
Dir ist aber bewusst, dass das nicht wirklich Gorilla Schnodder is?

Falls die Frage an mich geht... ja, das ist mir bewusst. Und ich glaube ich kann auch für DaveGrohl91 die Frage mit "Ja" beantworten ;)
 
doppelseitiges klebeband.
macht lemmy (motörhead) auch so ;-)

mir reichen aber auch die dunlop gator grip.


skateboardgrip ist mMn zu rau.
ist ja fast schmirgelpapier.

aber kuck mol nach fingerboard-griptape ;-)


hier wiurde das ganze schonmal angesprochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Alternative zu den Herco sind die hier: http://www.tone-toys.de/de/Bumble_Bee_Pick.html

Das geniale ist, dass Du die Pick-Länge verstellen kannst. In der Position "kurz" eignen sie sich gut als Daumenpick, in der Position "lang" sind sie zum Strumming gut geeignet.
 
Ne Alternative zu den Herco sind die hier: http://www.tone-toys.de/de/Bumble_Bee_Pick.html

Das geniale ist, dass Du die Pick-Länge verstellen kannst. In der Position "kurz" eignen sie sich gut als Daumenpick, in der Position "lang" sind sie zum Strumming gut geeignet.

sitzen die so fest (bze fester als der normale griff), dass die bei schnnellem strummingnicht verrutschen?!
die verliert man vlt nicht.
ich denke jedoch, dass sie verrutschen
 
Ich hab das auch immer gehabt das mein Plek runtergefallen ist beim spielen und ich hab mir das einfach neue gekauft hatte vorher heavy und jetzt mittlere und da hab ich keine Prob mehr außer das ich es gerne verliere :D
 
@ garry-groupie dunlop gator grip sind sehr gute pleks. nehme ich auch.
 
ich emphele dir die jim dunlops (die greiffelten)
diese nehm ich auch immer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben