Plektron

  • Ersteller Dear Prudence
  • Erstellt am
Dear Prudence
Dear Prudence
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.10
Registriert
24.04.05
Beiträge
199
Kekse
8
Hallo :)

Es würde mich interessieren, ob es bei euch Einige gibt, die auch mit Plektron spielen.
Unser Bassist spielt mit Plektron, ich finde es einfach geil. Der Klang ist so klar (fast glasig), nicht so dumpf. Er hat manchmal ein wenig Mühe, wenn es ihm aus den Fingern rutscht. Paul Mc Cartney hat ja auch mit Plektron gespielt..

Ich bin eigendlich nur neugierig, ob es noch "Plektron-Bassisten" gibt :)
Was haltet ihr davon?

Gruss
Gux
 
Eigenschaft
 
Ich spiel fasr nur Plek.. ich kann es besser und der Klang ist besser... :great:
 
Ich spiel in letzter Zeit auch fast nur Plek
aber für komplizierte Basslines brauch ich einfach meine Finger:redface:
 
und eins noch, auch wenns nicht unbedingt was hiermit zu tun hat: es heißt plektrum, bei plektron bekomm ich immer spontanen brechreiz ;)
 
naja das mit dem sound is alles geschmackssache, ich spiel eigendlich nie mit plek es sei den meine finger sind irgendwie verlätzt (außerdem kommt man sich vor wie n guitarrist, nicht das ich was gegen guitarristen hätte ich spiele ja auch nebenbei guitarre und hab sogar selbst zwei, aber ich finde es muss auch noch ein unterschied zwischen den instrumenten geben ;-) ). mit den fingern hat man viel bessere kontrolle über sein instrument und kann anspruchsvollere basslines spielen außerdem klingt es wie ich finde geiler

ich hoffe ihr nehmt mir meine kleine stellungnahme zu dem thema nicht übel!?
 
ja ok Plektrum :)

Bin positiv überrascht, gibt ja viele mit Plektrum.
Der Bassist hatte auch mal mit einem anderen über Spieltechniken etc. diskutiert, er hat ihn nur ausgelacht, weil er mit Plektrum spielt..... Ich finde es einfach geil, wenn der Klang nicht zu dumpf ist.. Man hört es leider zu oft.. Der geilste Bassklang, den ich je gehört habe ist bei einem Beatles-lied zu hören.. "Glass Onion".. Der Bass klingt unglaublich elegant aber doch bedrohend, wie ein Raubtier, dass sich unscheinbar an die Beute ranmacht.. :D Mit Plektrum gespielt auf einer Rickenbacker glaube ich. Der Klang ist druckvoll, aber 0 verzerrt mit einem feinen glitzern. Naja, wers kennt, weiss was ich meine..
 
bassmaster schrieb:
naja das mit dem sound is alles geschmackssache, ich spiel eigendlich nie mit plek es sei den meine finger sind irgendwie verlätzt (außerdem kommt man sich vor wie n guitarrist, nicht das ich was gegen guitarristen hätte ich spiele ja auch nebenbei guitarre und hab sogar selbst zwei, aber ich finde es muss auch noch ein unterschied zwischen den instrumenten geben ;-) ). mit den fingern hat man viel bessere kontrolle über sein instrument und kann anspruchsvollere basslines spielen außerdem klingt es wie ich finde geiler

ich hoffe ihr nehmt mir meine kleine stellungnahme zu dem thema nicht übel!?


Ich kann dem nur zustimmen. Außerdem sind meine Finger um einiges schneller als mitm pik.Wenn ich versuch das intro von maiden(fear of the dark) mit pik zu spielen, dreh ich durch, weil das zu schnell is. Trotzdem find ich, dass das Geschmackssache ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben