Plektrum gesucht..

p0wl
p0wl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
20.10.06
Beiträge
505
Kekse
336
Ort
Stuttgart/Tübingen
Hey zusammen,
ich hätte zwar nicht gedacht, dass ich jemals so einen Thread starte, aber nun tu ich es doch.

Ich habe folgendes Problem:
Eigentliche habe ich "mein" Plektrum schon gefunden, ich spiele die orangenen Picks von Dunlop; 0,6 ist das glaube ich. Im Grunde bin ich auch sehr zufrieden damit, ich habe nur das Problem, dass ich einen enormen Verschleiß habe, die Dinger gehen bei mir einfach weg wie warme Semmeln...

Ich habe schon viele andere Picks ausprobiert, etwa diese "carbon nylon"-Picks, die sind zwar härter und halten länger, vermitteln aber ein ganz anderes Spielgefühl.

Nun zu meiner Frage: Gibts es Plektren, die vom Spielgefühl (sprich Dicke, Elastizität etc) meinen Dunlops nahe kommen, aber dennoch etwas verschleißärmer sind? Oder muss ich wohl oder Übel einen Kompromiss eingehen...



Gruß
p0wl
 
Eigenschaft
 
Also ich hatte vor geraumer Zeit auch mal die orangenen Dunlop ( heißen Tortex wenn die sind die du meinst)...und die waren echt schnell verschlissen.

Ich würd dir den Kompromiss raten: Nehm die grünen (0,88 mm), die halten, bei mir jedenfalls länger.
Oder vllt die Dunlop Nylon probieren wenn dir die dickeren Tortex nicht gefallen.

Simon
 
oder probier mal die gelben (0.73) halten auch relativ lange und sind halt nicht ganz so dick..
 
Ich benutze auch die gelben 0,73; bei mir halten die nicht sehr lange, mein Verschleiß ist enorm, aber wenn es so ist, dann ist es so. Ich habe auf jeden Fall den Sound, den ich haben will.
Bleib einfach bei Deinem Plec.
 
probier mal die weißen Tortex "wedge", bilde mir ein, dass die länger halten, benutz die schon seit zwei jahren und erst ein zwei mal nachgekauft. klar verschleißen die auch, aber nich so schnell. gleicher farbcode, was die stärken angeht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben