Plugin Phasescope - Was sagt mir das?

phillo
phillo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.12
Registriert
18.12.04
Beiträge
240
Kekse
16
Ort
I am from Austria
Hali hallo!
Was sagt mir eigentlich dieser Scope? Ich nehme mal an, dass es sich hier um Stereoverteilung handelt. Aber dann gibt es da so einen netten grünen Pfeil, der da hin und her wandert und manchmal auch was gelbes malt.
Und wie erkenn ich bei dem ständig - wechelnden "Kneuel" (Knödl) ob die Raumverteilung gut ist oder nicht.
Wäre dankbar für eine kleine Einführung?
 
Eigenschaft
 
Wozu hast du dir das Teil eigentlich gekauft...? :confused:



Naja, ich hab den Behringer Edison und ich denke mal, daß der grüne Pfeil dir die Phase des Signals (Korrelation) anzeigt, von 0° = Mono - 180° = komplett gedreht, also der linke und rechte Kanal laufen genau gegenläufig.

Das Teil zeigt dir also "Stereobreite" deines Signals an. Bleib "immer" im grünen Bereich!

Über das "Kneul" kann ich dir nichts sagen, das hat der Edison nicht...
 
hmm auf google suchen und: oberster eintrag:

PhaseScope allows the user to clearly recognize different stereo recording techniques, as well as levels and stereo panorama positions of various sound sources. In addition to monitoring the current correlation status, PhaseScope displays the correlation development against a short-term time span.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben