Plugin Phasescope - Was sagt mir das?

von phillo, 14.04.05.

  1. phillo

    phillo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.04
    Zuletzt hier:
    2.06.12
    Beiträge:
    242
    Ort:
    I am from Austria
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    26
    Erstellt: 14.04.05   #1
    Hali hallo!
    Was sagt mir eigentlich dieser Scope? Ich nehme mal an, dass es sich hier um Stereoverteilung handelt. Aber dann gibt es da so einen netten grünen Pfeil, der da hin und her wandert und manchmal auch was gelbes malt.
    Und wie erkenn ich bei dem ständig - wechelnden "Kneuel" (Knödl) ob die Raumverteilung gut ist oder nicht.
    Wäre dankbar für eine kleine Einführung?
     
  2. torben75hh

    torben75hh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    9.06.06
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 14.04.05   #2
    Wozu hast du dir das Teil eigentlich gekauft...? :confused:



    Naja, ich hab den Behringer Edison und ich denke mal, daß der grüne Pfeil dir die Phase des Signals (Korrelation) anzeigt, von 0° = Mono - 180° = komplett gedreht, also der linke und rechte Kanal laufen genau gegenläufig.

    Das Teil zeigt dir also "Stereobreite" deines Signals an. Bleib "immer" im grünen Bereich!

    Über das "Kneul" kann ich dir nichts sagen, das hat der Edison nicht...
     
  3. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 15.04.05   #3
    hmm auf google suchen und: oberster eintrag:

     
  4. phillo

    phillo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.04
    Zuletzt hier:
    2.06.12
    Beiträge:
    242
    Ort:
    I am from Austria
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    26
    Erstellt: 15.04.05   #4
Die Seite wird geladen...

mapping