Plutoneium: CHI-WAH-WAH

  • Ersteller Mörten 1
  • Erstellt am
Mörten 1
Mörten 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.23
Registriert
17.08.06
Beiträge
183
Kekse
63
Ort
Freiberg
Beim Blick in meinen Mail-Postkasten habe ich gerade folgendes Entdeckt.
Den neuen Newsletter von Taranaki-Guitars.
Vielleicht haben den ja auch ein paar von euch bekommen.
Für die, die diesen nicht bekommen haben, kopiere ich mal den Inhalt hier rein.

PLUTONEIUM
CHI-WAH-WAH - Das kleinste Wah der Welt

Grade mal so groß wie ein Standard Pedal, fügt sich das Chi-Wah-Wah dank ausgeklügelter Konstruktion als erstes Wah auf dem Markt nahtlos auf dem Pedalboard ein.
Dass das Pedal zudem noch vorzüglich klingt, sollte nicht unerwähnt bleiben.

- Standard-Size Gehäuse
- Buffered Bypass ohne Soundverluste
- Einstellbare Wah-Intensität
- Einstellbarer Ausgangslevel
- Das Pedal geht bei Nichtbenutzung automatisch aus.
- Rock Solid Construktion

Erstauslieferung: In Kürze - Shipping very soon!

Verkaufspreis / Retail: 220 EUR brutto

www.plutoneium.com

The Chi-Wah-Wah Standard pedal, two years in research and development, is finally here. Measuring just 5.24" (Length) by 2.83" (Width) by 3.32" (Height), the Chi-Wah-Wah is by far the smallest wah pedal available. While designed as a space-saving wah for pedalboard systems in order to give maximum sonic freedom to guitarists, the Chi-Wah-Wah also works great as a standalone unit and is always ready to wah when you step on it in case you want to funk up a couple of chords or a riff, or step into the spotlight with a soulful wah-inflected solo.

Inside, the Chi-Wah-Wah features Plutoneium's own 100% original analog inductor-based resonant wah circuit, designed and built around a custom made inductor to Plutoneium's exacting specifications. Fine-grained control of this badass electronic arsenal is attained through three controls - Level, Contour and Gain with durable steel knobs that round out the killer weapons grade look of the unit. The Chi-Wah-Wah can be powered by either a standard 9V adaptor (negative centre Boss PSA type plug) or by a 9V battery.

In der "DuRöhre" gibts auch schon einige Videos dazu.
Hier mal ein, meiner Meinung nach, sehr Gutes:



Mörten
 
Eigenschaft
 
Ah cool, das sieht interessant aus.
Ich komm schon mal beim an/aus schalten irgendwie aus dem Takt, benutzte es auch sehr weing und habs (Dunlop JH1) verkauft.
Das hier scheint von der Motorik her besser für mich geeignet zu sein.

Ist somit auf meiner 2011er "must have tried list"
 
Nice! Könnte auch auf meiner "must have tried list" landen :)

EDIT: Davon wird's bestimmt auch noch mehrere Varianten geben wie z.B. bei den RMC's.
 
Hab die Newsletter auch bekommen. Mag Wahs eigl nicht so sehr, aber Burgerman hats wieder mal schmackhaft gemacht :rolleyes:
 
Gute Idee, ist wohl eher für den sitzenden Spieler gedacht. Leider vergeht viel Zeit bis der Original Gitarren Sound wieder da ist, nach dem loslassen des Pedals, funktioniert bei Morleys wesentlich schneller!
 
Ei die Laus sieht interessant aus ;-). Das Teil muss ich mir mal anschauen.

Danke für die Info

Gruss Mark
 
die große ist schon sehr geil, aber das quasi umgedreht funktionierende pedal ist etwas gewöhnungsbedürftig. auch schade das man es nicht einfach so in einer position stehen lassen kann.
 
So hab eins :D.
Geb ich nicht mehr her, die Range ist enorm, der Sound gut die Ansprache fein.
Ok mein grosses Morley ist bisschen sensibler und man kann es auch als fixed Wah brauchen. Aber so wie ich es brauche ist das Plutoneium einfach perfekt.
Hab jetzt ehrlcihgesagt bei Wahs nicht die Kompetenz ein vernünftiges Rewiew zu schreiben, sonst könte ich mich daran mal versuchen. Auf aller Fälle ich bin zufrieden mit dem Teil.

Gruss Mark

P.S. ED von Plutoneium ist ein feiner Kerl, hat mir super geholfen wie ich das sing sichr schnell und preiswert in die Schweiz bekomme :D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben