Dunlop Kirk Hammett Signature Cry Baby KH95

  • Ersteller -N-O-F-X-
  • Erstellt am
ok, dann nochmal für alle. mein bild ist ein FAKE, gemeint als SCHERZ. bei genauerem hinsehen sollte das auch eigentlich eindeutig sein...

Tja, schade. Das wäre dann ein echtes Kaufargument gewesen, als Alternative zu Morley.
Aber dieses An- und Ausschalten nervt irgendwie schon gewaltig...
 
ok, dann nochmal für alle. mein bild ist ein FAKE, gemeint als SCHERZ. bei genauerem hinsehen sollte das auch eigentlich eindeutig sein...

Naja Ironie und Scherze im Internet sind immer so eine Sache... ^^

Wie dem auch sei, das an und aus schalten geht trotzdem auf den Geist. o_O
 
Also ich hab mir am Samstag das 95Q zugelegt, und bin immernoch begeistert von dem Teil.

Es hat einen optionalen, regelbaren Booster der die lautstärke leicht anhebt und einen regler für den klang.

Und man muss das Teil nicht erst einschalten (was einer der kaufgründe war). Aber das KH Sig Baby werde ich wohl auch mal antesten...
 
captain kirk? dachte der name wäre geschützt durch paramount?

wird aber bestimmt lustig wie dann alle ihrem idol nacheifern im "spielfehler-durch-übertriebenen-wah-einsatz-überdecken" :D
 
captain kirk? dachte der name wäre geschützt durch paramount?

wird aber bestimmt lustig wie dann alle ihrem idol nacheifern im "spielfehler-durch-übertriebenen-wah-einsatz-überdecken" :D

Joar und andere überdecken ihre Spielfehler durch übrtriebene Zerre...
 
Wegen "anders einschalten",
hab irgendwo (ich glaub bei T) ein Wah gesehen mit ner Art Fußmatte mit gewichtssensor.
d.h. wenn man den Fuß drauf habt, merkt der Gewichtssensor das, und schaltet das Wah ein und beim runternehmen wieder aus...
hab bloss vergessen wie das hieß^^ Ist bloss die Frage ob das Teil gut klingt... aber die Idee mit dem Einschalten ist irgendwie genial.

EDIT:
hehehe, habs gefunden, funktioniert übrigens mit jedem Wah Wah: (Hersteller Seite)
gibts für 125€ beim großen T: klick
 
haha, ein Hammet-Wah....na Zeit isses geworden! :D
 
und für den fußknochen :D
 
Habe das Ding bei der Musikmesse mal angespielt. Der Unterschied zum normalen Crybaby ist halt, dass Kirk normalerweise das Rackwah benutzt und halt alle EQ-Einstellungen von diesem Rackwah "exakt" übernommen wurden (so zumindestens der Dunlop-Mensch;)).

Nach dem Anspielen muss ich ehrlich sagen, dass es mir nicht gefiel. Ich kann gar nicht genau sagen warum, aber selbst als großer Hammett-Fan konnte ich dem Ding nichts abgewinnen (und schon gar nicht für 180 Tacken!)
 
Jup, ich habe das Teil auf der Musikmesse ebenfalls mal angetestet.
Sieht schon geil aus, aber gefiel mir vom Sound her gar nicht!

Dunlop hatte da coolerweise nahezu alle aktuell erhältlichen WahWah-Modelle nebeneinander aufgebaut, so konnte man super vergleichen und endlich mal hören, wo (falls überhaupt) Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen sind:

Mir hat am besten das ebenfalls neue MC404 CAE-Modell gefallen, das hatte mit Abstand den besten "Sweep"/"Range" und klang einfach am schmatzigsten..
Infos hier: http://www.jimdunlop.com/index.php?page=products/pip&id=391&pmh=products/p_and_e_detail

Danach das Eddie van Halen Modell, toller Sound auch, minimal kratziger, deutlicher Lautstärkeboost

Das Hendrix-Wah ist sehr tief und mir zu mumpfig.

Buddy Guy Wah: Zu leise, zu wenig Output, ansonsten wie Standard Cry-Baby.

Slash-Wah: Der Distortion-Sound ist fürchterlich, kann mir nicht vorstellen, das Slash den jemals live benutzt.. Ansonsten kein Unterschied zum Standard Cry-Baby erkennbar.

Das Kirk Hammet Wah hat einen deutlich weniger fokussierten Sound, klang irgendwie total mau..
Das Einschalten scheint auf die Bewegung des Pedals zu reagieren..

Das Zakk Wylde Wah war leider nicht dabei, und das Dimebag hat mich auch noch nicht wirklich überzeugt.
 
hat jemand es schon mal gespielt? wenn ja, kann er mir sagen, ob es mit den 353q mithalten kann, oder sogar besser ist? (vorausgesetzt, ihr kennt das 353q^^)
 
sorry, hab mich vertan, das teil heißt "535q"
 
Leider viel zu teuer, ich kauf mir n "normales" Crybaby für n Hunni :)
 
C
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Crosspost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben