POD X3 Input-Volume regeln?

  • Ersteller theZEROman
  • Erstellt am
T
theZEROman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.12
Registriert
15.08.08
Beiträge
23
Kekse
0
Hi allerseits, ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mit meiner Jackson SL3 (passive Seymour Duncans, 1x SH4, 2x Hot Rails) über meinen POD X3 spiele, leuchtet das CLIP-Lämpchen verdammt oft auf. Das ganze passiert sowohl beim cleansten Clean-Sound, als auch beim highesten Hi Gain.

Da die Tone-Volume und Master Volume Regler nix an der ganzen Miserie verändern schließe ich darauf, dass das Clipping schon am Input passiert. (Sieht man auch, wenn man sich das aufgenomme Signal der POD-internen DI im Recording Programm ansieht).

Jetzt die Frage: Gibts einen Trick, mit dem man die Input-Lautstärke des POD X3 verändern kann? Soweit ich weiß hat der POD Live beispielsweise einen Schalter zum Absenken.

Mir würde als Notlösung nur einfallen, eine DI vor den POD zu hängen, aber ich bin halt kein Freund davon, die Signalkette unnötig zu verlängern (Signalverfälschung/-verlust, ...)

Die Firmware ist am aktuellen Stand.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen...

LG
theZEROman
 
Eigenschaft
 
Danke schonmal für deine Antwort!

Ja über diesen thread bin ich schon gestolpert. Das "Problem" ist ja jetzt der hohe Output meiner PUs, nur mag ich beim besten Willen nicht kapieren, dass der hoch angepriesene POD nichtmal mit DEM Steg-Replacement-Pickup schlechthin - dem SH4 - klarkommt.

Wenn dem wirklich so sei, dann ist das Ganze einfach nur lächerlich, zumal der POD sonst ja wirklich ein tolles Ding ist.
 
ich konnte es zuerst gar nicht glauben, dass die Bohne keinen -20dB Schalter hat. Deswegen habe ich die Anleitung und dann auch die Foren durchsucht. Das überrascht mich wirklich. Damit ist die Bohne ja eigentlich total praxisfremd.
 
Naja, dann muss halt die DI hinhalten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben