Politische Themen im Board

Löschen ist ok, je nachdem was drin steht. Bei gitarre.de wird sowas leider viel zu schnell gemacht, dagegen ist das hier vorbildlich. Es bleibt halt einfach die Userschaft ratlos zurück weil man's nicht nachvollziehen kann wenn man den Thread nicht kennt.
 
Soviel kann man sagen: Er hat ganz klar geschrieben, dass er das Board verlässt. Man musste also nicht irgendwie 1 und 1 zusammenzählen.

Ich hoffe auch, dass er sich wieder beruhigt und zurückkommt. Ich hab seine Beiträge immer sehr gern gelesen und auch einiges dazu gelernt :).
 
Irgendwie überschlagen sich die Ereignisse.
Kann mir (und vielleicht den anderen auch) mal sagen was genau abgelaufen ist, damit ich mir mal eine Meinung bilden kann.
Soviel ich weiß wurde er in einen Thread beleidigt und weiter?
 
Um was gings denn da überhaupt...hab nur dass mit der Außländerfeindlichkeit mitgekriegt...

Ich finde man sollte gegebenfalls Postings löschen, aber nicht den ganzen Thread.
Wobei ich mir schon vorstellen kann, was manche hier für nen scheiß verzapfen :D

Ich würd echt gerne mal erfahren um was es da ging...

Und in wiefern macht sich MB strafbar, wenn ein Nazi seine Meinung schreibt (ist klar..sowas wie juden raus geht natürlich nicht oder Türken raus....)?

Ich finde eh, dass es durch den offtopic bereich dazu gekommen ist, dass in andere berieche gar nicht mehr oder nur noch selten geschaut wird...und manche nur noch wegen off topic im board sind.
 
ich finds in der tat tragisch, wenn hans 3 das forum verlassen hat.
er war mit abstand der kompetenteste user dieses forums.
na ja, nicht mit abstand ;)
ich muss mich an dieser stelle für meine entgleisung gestern abend auch entschuldigen.(obwohls mir nicht wirklich leid tut.)
kann man aber trotzdem nicht bringen.
allerdings ist so ne politische "diskussion" gar nicht mal so schlecht, da ich jetzt einiges über so manchen user erfahren habe.


edit. eigentlich ärgere ich mich mehr über mich selbst, dass ich auf provokationen dieser art überhaupt eingehe.-> peitsche nehm, und besinn.
 
inveteracy schrieb:
Um was gings denn da überhaupt...hab nur dass mit der Außländerfeindlichkeit mitgekriegt...

Darum gings net. Hans hat mir ne Mail geschrieben (die ich jetzt nicht posten werde), in der bezog er sich klar auf den Hannemann Thread, auf PERSÖNLICHE Beleidigungen ihm gegenüber sowie die allgemeine Tatsache, dass da anscheindend Hinz und Kunz absolut verfassungswidrige Dinge in Bild und Wort posten konnten.

Das hat er den Boardbetreibern ausführlich dargelegt, fertig. ich weiss nicht, was ihm da an den Kopf geworfen wurde, aber wenn das Grund genug war, wars eben Grund genug.

Rumspekulieren würde ich jetzt lassen, das ist seine Sache. Keiner weiss, welche persönlichen Erfahrungen hinter jemandem stehen, die denjenigen evtl. auch zu solchen scheinbar übertriebenen Reaktionen treiben können.


Vielleicht schaut er ja auch wieder rein. Wünschenswert wäre es. Allein schon für die schönen Klischeekiller und den Anflug von Sarkasmus ;-)
 
inveteracy schrieb:
Und in wiefern macht sich MB strafbar, wenn ein Nazi seine Meinung schreibt

Als Boardbetreiber bist du ganz schnell mit dran. Du bist heute ja sogar schon bei Verlinkungen mit dran, wenn du dich nicht ganz klar distanzierst.

das ist ähnlich wie mit Printmedien. Du kannst als Betreiber zwar dazuschreiben, dass die Inhalte der Artikel nur die meinung des Verfassers, nicht aber der Redaktion darstellt.

Wenn der aber strafrechtlich relevante Dinge schreibt, biste als Herausgeber auch mit dran...
 
bindafuer.gif
 
Crusher schrieb:
Moin,
naja du musst verstehen, wenn ca. 80% der Beiträge auf Beleidigungen hinauslaufen, hat es keinen Sinn mehr. Vor allem wurde das ganze ja auch immer unübersichtlicher, weil durch das aggressive Verhalten automatisch viel mehr gepostet wurde, da kommen wir mit dem verwarnen ja kaum noch hinterher, wenn es da so chaotisch und beleidigend zugeht. Also wurde der Thread geschlossen, um schlimmeres zu vermeiden. Die Themen sind ja nach wie vor erlaubt, aber die Diskussion lief einfach in die falsche Richtung. Bis Seite 10 war ja noch alles im grünen Bereich...
also macht es in Zukunft einfach besser, wenn irgendeiner kommt, der euch ärgerlich macht, schreibt nicht sofort was zurück, sondern macht erstmal was anderes und antwortet dann mit Abstand und Ruhe.

Ja okay, ich meinte ja auch nur. :) Ich muss aber auch sagen, dass die meisten sich da sehr benommen haben, egal jetzt welche Seite. Das man dann immer mehr vom eigentlichen Thema abkam, fand ich auch nicht schön, aber passiert halt...

Ich weiß wohl was die Moderatoren hier für Arbeit leisten, bei den Unmengen von Thread´s, dafür habt ihr auch meinen Respekt! Aber bitte nicht immer gleich schließen, dann lieber ein posting von euch direkt an die betroffenen User die vom Thema abkommen u.s.w. (ich weiß, macht ihr auch häufig, aber bei dem letzten nicht, da hättet ihr ja mal Stop sagen können.). :)
 
dotvoid schrieb:

Ach du scheiße, langsam wirds zum running-gag.

Bernd der Hase... Wie unauffällig... Meine Ohren sind zu kurz... :D


Im Übrigen unterstütze ich die "Bringt-Hans-zurück" Petition bedingungslos!
 
clemens schrieb:
und zweitens bin ich für eine Petition "Bringt Hans zurück!"

Weitergeleitet :)

Falls er nicht sowieso noch mitliest.
 
Naja....ich denke er liest heimlich noch mit :D würde ich asuch machen...

Wir haben dich entdeckt du schlingel...komm raus und schreib was...
 
Ach so, zu Hans_3, ich weiß zwar nicht direkt was da so vorgefallen ist.

Aber ist die Flucht die richtige Lösung, Hans? Sollte man, wenn man übelst angegriffen wird, da nicht drüber stehen? Nur mal so als Denkansatz... ;-)

Ich weiß, dass sagt sich leicht, ich würde warscheinlich auch so reagieren wie du, aber wenn man sich wieder abgekühlt hat und sich wieder auf das wesentliche konzentrieren kann, könnte man schon wieder kommen. :)
 
wenn ichs mir genau überlege, denke ich, ich habe richtig reagiert.
denn bis zu meinem verbalen ausfall ( verschissenes nazischwein) hat sich keiner der submoderatoren dazu genötigt gefühlt einzugreifen, obwohl seit 3 tagen total rassistische bemerkungen fielen.( bin übrigens erst seit 3 tagen wieder online, will gar nicht wissen wie lange das schon geht.)

es ist nur grausam , wenn man versucht dummen menschen mit argumenten zu begegnen.
doch wegschauen geht leider auch nicht. welch zwiespalt.
es waren genug leute vorhanden,(milosz,ray, sky, manche deren namen ich jetzt nicht weiss..) die wirklich vernünftig und klug diskutierten.
was folgte war............nichts.
weiterhin rassistische ausfälle.
und nochmal:
man muss nicht linksradikal sein, um das zu verabscheuen.
scheisse ist, wenn ich zu solchen mitteln greifen muss, damits auch schön eskaliert, und ein mod dazu gezwungen wird, endlich was zu tun.
lasst euch was einfallen.
 
das tob schrieb:
wenn ichs mir genau überlege, denke ich, ich habe richtig reagiert.
denn bis zu meinem verbalen ausfall ( verschissenes nazischwein) hat sich keiner der submoderatoren dazu genötigt gefühlt einzugreifen, obwohl seit 3 tagen total rassistische bemerkungen fielen.( bin übrigens erst seit 3 tagen wieder online, will gar nicht wissen wie lange das schon geht.)

In dem Thread dürfte es ja wirklich ganz schön zugegangen sein. Ich kenn ja nur den Sachsen-Thread, bzw. den anderen über Ausländerfeindlichkeit im Offtopic, aber was da die Leute teilweise posten, lässt mir auch schon die Gänsehaut über den Rücken laufen und macht mich gleichzeitig traurig, dass es sowas heutzutage immer noch so gehäuft gibt. Sind ja keine Einzelnen, ganz im Gegenteil.
 
Sky schrieb:
Ja okay, ich meinte ja auch nur. :) Ich muss aber auch sagen, dass die meisten sich da sehr benommen haben, egal jetzt welche Seite. Das man dann immer mehr vom eigentlichen Thema abkam, fand ich auch nicht schön, aber passiert halt...

Ich weiß wohl was die Moderatoren hier für Arbeit leisten, bei den Unmengen von Thread´s, dafür habt ihr auch meinen Respekt! Aber bitte nicht immer gleich schließen, dann lieber ein posting von euch direkt an die betroffenen User die vom Thema abkommen u.s.w. (ich weiß, macht ihr auch häufig, aber bei dem letzten nicht, da hättet ihr ja mal Stop sagen können.). :)

Also im Vergleich zu anderen Foren halten wir uns hier wirklich sehr zurück, was das schliessen angeht. Das Problem ist halt, dass es jetzt einmal user gibt die meinen, wir sollten härter durchgreifen und welche, die meinen, wir sollten mal mehr durchgehen lassen. Wir versuchen möglichst auf der goldenen Mitte zu bleiben, um die meisten zufrieden zu stellen. Das ist eben manchmal nicht ganz so leicht :). Es soll halt keiner das Gefühl haben, dass hier jedes Wort auf die Goldwaage genommen wird, andererseits sollen aber auch alle merken, dass man sich hier nicht einfach alles erlauben kann, weil ja sowieso nichts passiert.

Kritik ist aber natürlich immer erlaubt. Wir sind ja auch nur Menschen, die Fehler machen können ;).

Edit:
@ Das Tob:
Als ich mir den ganzen Thread durchgelesen hab war dein Post schon längst drin. Gerade Werktags kann es schonmal länger dauern, bis ein Moderator soviel Text überprüft hat. Danach muss man oft ja auch noch mit anderen ausdiskutieren, was mit den Usern zu machen ist, weil sich halt oft Beiträge hart an der Grenze bewegen, aber noch nicht direkt gegen eine Regel verstoßen. Wir wollen hier ja niemanden zu unrecht beschuldigen. Das ganze dauert halt auch etwas.
 
Crusher schrieb:
Kritik ist aber natürlich immer erlaubt. Wir sind ja auch nur Menschen, die Fehler machen können ;).

Sag bloß, du hast mir jetzt meine Illusion genommen, ich habe euch immer für Ausserirdische gehalten. ;-) Im ernst, und wir auch "nur". Das in solchen Diskussionen Emotionen hochkommen, ist auch nur menschlich..., wäre ja verrückt wenn dies nicht passiert. Man muss halt immer versuchen sachlich zu bleiben, was natürlich nicht immer leicht ist. Aber dafür seid ihr ja zum Glück da.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben