Polytone Minibrute II reparieren

WesL5
WesL5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.25
Kekse
3.886
Hallo,ich habe letzte Woche auf Ebay einen alten Polytone Minibrute II ersteigert.Leider hat das Teil einen technischen Defekt ,nichts dramatisches.Die stromführende Schwarze Leitung vom Netzteil zum Schalter ist mit einem 8 Poligen Stecker verbunden.Diese schwarze Leitung ist aus dem Stecker rausgerutscht und somit ist der Amp tot-logisch.wenn ich den Leiter provis. reinstecke,funktioniert der Amp ganz normal.Leider komm ich an diesen...." Klemmkontaktstecker..."..Polschuh ??.... nicht ran zum rausziehen.Ich könnte jetzt einfach murxen und den Leiter überbrücken.Muß aber nicht sein,wenn,dann nur als Notlösung.Hat Jemand eine Idee,wie ich mir besser behelfen kann?Bin für jeden Tip dankbar.
DSC_05962052.jpg

Eigenschaft

Sieht doch aber so aus, als ob man ihn ausbauen kann...

Ich würde folgende Strategien verfolgen:

a) ausbauen und anlöten
b) die anderen Kabel zur Seite biegen und so irgendwie an die ursprüngliche Stelle anlöten, wenn man da rankommt.
c) (schlechte Lösung) Kabel rein und die Laschen mit Zange/Schraubendreher so zusammenquetschen, das es hält.
d) (ganz böse) Kabel rein und eine kleine Schraube reinwürgen - das aber nur im Notfall und wenn das Gerät für meinen persönlichen Gebrauch ist.

Sieht so aus,als ob der "Ein/Ausschalter mal gewechselt wurde,dabei wurden wohl die Kabel etwas gekürzt.Ich habe jetzt provisorisch das Kabel mit den Fingern in den alten Kabelschuh gesteckt und ca. 1 Stunden gespielt.Aber live wäre mir das zu riskant.Den 8- fach Stecker kann man nach hinten schieben(entriegeln),aber max 5-6 Millimeter ,das ist zum Arbeiten zu kurz.Falls mir keine bessere Lösung unterkommt,werd ich das Kabel eventuell überbrücken(löten....?.. oder verklemmen...?..).Wenn ich den alten Kabelschuh...Lasche .....oder was auch immer ...rausziehen könnte wärs einfach.

Die Kabelschuhe werden da auch einfach reingesteckt und rasten ein. Die haben normal eine Metallasche, die sich von der Steckerseite aufbiegen lässt - jetzt wo du es sagst.