[POP/Acoustic/Powerpop] Callmeyours - "Lights" Album Download (kostenlos) 14 Tracks

  • Ersteller mmeyours
  • Erstellt am
M
mmeyours
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.23
Registriert
29.09.12
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo Musiker-Board!

Wir sind Callmeyours und haben vor kurzer Zeit unser 2tes Album "Lights" rausgebracht. Auf unserer Homepage www.callmeyours.de könnt ihr es kostenlos runterladen.
Bitte nicht zögern - kostet ja nichts! also einfach mal laden und reinhören.. und wenn es nicht gefällt wieder löschen ;)Das Genre könnte man allgemein als Pop/Powerpop/Acoustic bezeichnen.. variiert aber teilweise etwas von Song zu Song.
Wer nichts runterladen will kann ja einfach auf youtube mal reinhören!

190609_197097903645650_7739623_n.jpg


Bandinfo:

Callmeyours aka. Damon (Gesang) und Marius (Gesang,Gitarre) haben mit ihren selbstgeschriebenen Pop Songs schon die ein oder andere Jury überzeugt und bereits einige Fans für sich gewonnen. Nachdem 2010 das Debütalbum "Rainbow Skies" erschiehn, kam im August 2012 ihr 2tes Album "Lights", das man umsonst auf Ihrer Homepage runterladen kann. Auf Youtube kann man außerdem einige Coversongs der beiden finden. Mit fast 2000 Abonnenten und insgesamt über 5 millionen Videoaufrufen haben Callmeyours auch International schon einige Leute erreicht.

Download des kompletten Albums: http://www.callmeyours.de/CallmeyoursLights.rar

Album auf Youtube: Callmeyours - Lights Youtube-PLAYLIST

Songs auf Youtube:

Callmeyours - Wash Away
Callmeyours - Dream On
Callmeyours - When
Callmeyours - Stories
Callmeyours - Calm Before The Storm

Homepage: www.callmeyours.de

Facebook: https://www.facebook.com/pages/Callmeyours/124367537585354


Wir würden uns über jede Art von kritik freuen! Bitte hört doch mal rein und sagt uns was ihr denkt.
Auch sehr cool wäre, wenn ihr sagen könntet welche Songs auch am besten gefallen und welche nicht
Liebe Grüße!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin!

Das ist ja eigentlich zu schade zum Verschenken. Wunderschöne Mélange aus eingängigen Melodien und tollen Arrangements, getragen von Piano- und Gitarrensounds mit mehrstimmigem Gesang. Trotzdem schafft ihr es, nicht kitschig zu werden, es klingt immer wieder eine dezente wohltuende Rauhigkeit durch.

Ganz starkes Ding, wenn ihr mich fragt. Das kommt, ruckzuck, auf meinen Player! :great:

Beste Grüße,
6f

PS: Ich sehe gerade. eure Homepage braucht dringend ein Impressum, auch wenn's nur ne Web-Visitenkarte ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank! :)

und danke für den Hinweis! Haben wir total vergessen bisjetzt.. wird schnellstens nachgeholt ;)
 
So, ich hab mir das ganze auch mal angehört.
Normalerweise bin ich immer skeptisch, wenn es ein ganzes Album gratis zum Download gibt. Ich weiss auch nicht so recht warum, aber so ist's nunmal. Mein Misstrauen war bei euch vollkommen unnötig.
Ich hab noch nicht alle Stücke durchgehört, aber den Großteil und kann entsprechend mit gutem Gewissen sagen: Das ganze Konstrukt macht 'nen soliden Eindruck.
Wie 6thfoot schon gesagt hat: Ihr habt eingängige Melodien und schöne, schlichte Arrangements. Bei der Instrumentierung macht ihr quasi alles richtig. Die Stücke haben eine gemeinsame Note, aber klingen alle unterschiedlich, was dafür sorgt, dass man zwar das Gefühl hat, ein Gesamtwerk zu hören, aber einem dabei nicht langweilig wird. Außerdem hat mir die Sache mit der Ukulele sehr gut gefallen :great:

Texte sind, soweit ich das beurteilen kann, in Ordnung. Mir sind keine sprachlichen Fehler in's Auge gesprungen (was ehrlich gesagt auch nicht wirklich zu erwarten war). Mir persönlich sind sie fast schon ein bisschen zu direkt, aber hey, jedem Tierchen sein Bierchen ;)

Allerdings muss ich eine Kleinigkeit anmerken, die zwar nichts mit der allgemeinen Qualität des Albums zu tun hat, mich aber trotzdem stört:
Eure Percussion. Oder eher die abwesenheit eben jener. Mit den gedämpften Drumsounds im Intro und dem 2. Stück habt ihr mich heiss gemacht auf den Moment, an dem der Drummer aus seinem Loch hüpft und eure Stücke mit nem schönen, ordentlichen, treibenden Pop-Beat nach vorne schiebt. Und dann kam bis Stück nr. 10 einfach garnichts mehr. :confused: Ich hab mir immer wieder gedacht: "Jetzt wär der Moment, an dem die Drums reinkommen müssten."
Klar: Ihr wollt eure Songs so auf dem Album haben, dass ihr sie auch ohne große Unterschiede Live spielen könnt, schade fand ich's trotzdem.

Aber das soll dem Gesamteindruck des Albums nicht schaden. Und der war vor allem eins: Gut. ;)
Weiter so!

MfG, Nobody
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
erstmal vielen vielen dank für deinen beitrag :) das nenne ich mal wirklich konstruktive kritik und das bringt uns weiter!

So, ich hab mir das ganze auch mal angehört.
Normalerweise bin ich immer skeptisch, wenn es ein ganzes Album gratis zum Download gibt. Ich weiss auch nicht so recht warum, aber so ist's nunmal.

kann ich absolut nachvollziehen! ist ja auch eher ungewöhnlich, dass man ein ganzes (halbwegs professionell aufgenommenes) album gratis anbietet.
wir haben das glück, dass wir keine umkosten für studio, mastering etc. haben da wir alles selber machen. von daher dachten wir uns, dass sich das album am besten verbreiten wird wenn wir es umsonst anbieten :p

Allerdings muss ich eine Kleinigkeit anmerken, die zwar nichts mit der allgemeinen Qualität des Albums zu tun hat, mich aber trotzdem stört:
Eure Percussion. Oder eher die abwesenheit eben jener. Mit den gedämpften Drumsounds im Intro und dem 2. Stück habt ihr mich heiss gemacht auf den Moment, an dem der Drummer aus seinem Loch hüpft und eure Stücke mit nem schönen, ordentlichen, treibenden Pop-Beat nach vorne schiebt. Und dann kam bis Stück nr. 10 einfach garnichts mehr. :confused: Ich hab mir immer wieder gedacht: "Jetzt wär der Moment, an dem die Drums reinkommen müssten."
Klar: Ihr wollt eure Songs so auf dem Album haben, dass ihr sie auch ohne große Unterschiede Live spielen könnt, schade fand ich's trotzdem.

das wurde uns besonders bei unserem ersten album (kannst bei interesse ja mal bei itunes die previews anhören - einfach nach callmeyours suchen) sehr sehr oft gesagt..
der grund ist allerdings nicht, dass wir live keinen großen unterschied machen.. live haben wir einen cajonisten und somit schon etwas percussion drin (bei interesse: Dream On Live - http://www.youtube.com/watch?v=08J9ftQ4bMs )

wir wollten uns langsam rantasten und haben dann eben erstmal mit den gedämpften drumsounds wie bei intro und track 2, dem schlagzeug bei track 6 (makebelieve&misconception) und den e-drums bei den tracks am ende ein bisschen rythmus reingebracht.
aber du hast auf jeden fall recht, dass bei vielen songs einfach was rythmisches fehlt.. besonders bei "wash away" denk ich mir auch immer ein schlagzeug dazu.. :D


auf jeden fall aber nochmal vielen dank für das lob und die kritik! freut uns sehr zu hören, dass das was wir machen insgesammt brauchbar ist. vorallem, dass keine beschwerden über die tonqualität des albums kommen.. denn das ist wie gesagt komplett im amateur-homestudio von uns entstanden :p
eine richtige tonstudio-produktion klingt natürlich dann nochmal etwas anders.. aber soweit sind wir leider (noch) nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben