Pop/R´n´B Song auf der Suche nach Kritik und Tipps

  • Ersteller Musicfreak1000
  • Erstellt am
M
Musicfreak1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.12
Registriert
20.05.09
Beiträge
131
Kekse
0
Ort
Washington, D.C.
Hallo Leute,

Ich hab mich mal an einen Pop/R´n´B Song gemacht.
Don´t Surrender heißt das Teil aber irgendwie klingt es noch ein bisschen matschig alles.
Ich hab keine Ahung woran es liegt.
Ich freu mich über Kritik und Tipps zum mix und zum Song

lg

musicfreak1000
 
Eigenschaft
 
:confused:

Klingt doch toll!:rolleyes:


Greetz,

Oliver
 
Error... bitte lads mal richtig hoch!
 
?? Bei mir kommt das richtige...

---------- Post hinzugefügt um 17:35:02 ---------- Letzter Beitrag war um 17:33:42 ----------

okay mach ich gleich...

---------- Post hinzugefügt um 17:35:50 ---------- Letzter Beitrag war um 17:35:02 ----------

aber wie geht das denn mit dropbox?? Sry kenn mich da nicht so richtig aus...was muss ich machen wenn mein Song im Ordner drin ist damit ihrs anhören könnt?
 
du verschiebst den song in den ordner Public,
dann klickst du auf das file mit der rechten maustaste, gehst auf dropbox -> copy public link und dann postest ihn hier unverändert (mit rechtsklick einfügen, oder dem tastenkürzel strg+v)
 
eieiei... noch son kleiner tipp nebenbei, lade die mp3 datei hoch in 320ger auflösung !
die .wav wird sich kaum einer anhören da niemand lust auf ne gefühlte stunde ladezeit hat :D

ich geh mal aufgrund deiner "startprobleme" davon aus dass du mit recording relativ neuland betrittst... lies dich doch erstmal hier im forum ordentlich durch, stelle fragen und lern dich einwenig in unsere welt ein bevor du ergebnisse präsentierst geschweige denn man kritik zu verschiedenen mixes geben kann!
 
Naja so schlimm ist es ja nicht die 30mb haben bei mir eine gefühle Minute gedauert :D
Also den Song find ich ganz nett, was mir als erstes aufgefallen ist, ist dass da irgendwas übersteuert.
Kann auch sein dass da der Summenlimiter falsch eingestellt wurde, jedenfalls krachts irgendwo, die Bassdrum verzerrt auch.
Die Vocals sind für meinen Geschmack auch einen Tick zu scharf in den Höhen. Ansonsten denke ich nicht dass sich dass sehr matschig anhört.
Imho haben sie auch ein Bisschen zu viel Reverb, das ist aber bei R'n'B eh nicht ungewöhnlich.
Und bei dem Rappart sind die Vocals zu leise und klingen trocken im Vergleich.
Alles in Allem aber eh nicht schlecht!
Lg, Tom
 
So ich hab jetzt nochmal alle Pegel gecheckt und jetzt dürfte eig. nichtsmehr übersteuert sein...Auf den Voc. weniger Höhen und Reverb. Aber irgendwie klingen sie noch nicht richtig was meint ihr?



Und als kleines Extra für alle undgeduldigen Forumler: Die Datei ist diesmal im MP3 Format für noch weniger Wartezeit :great: ;)


mfg

musicfreak
 
So, jetz hab ichs mir auch angehört...
also die sounds kommen alle leider sehr "billig" rüber, eben GM-style...
da kann dir auch kein mix nicht helfen, wenn die basis nicht passt, such dir mal nen ordentlichen sampler oder diverse VSTi's die nen qualitativ höherwertigen grundcharakter haben
ohh, ich hör jetz grad des schlagzeug ^^ falls man es so nennen darf, :D das liegt wie gesagt nicht an deinem mix, sondern GM-standart... hol dir bessere Instrumente und jut is, dann kann man auch über den mix reden

die stimme ist leider sehr schlecht, wie über ein headset aufgenommen, da hilft auch nix am eq drehen, (shit in -> shit out) erzähl mal mit was du aufgenommen hast ?
deshalb hab ich ja auch vorher geschrieben du solltest dich erstmal durchlesen durchs forum und im anfänger-forum fragen stellen, denn dann wüstest du dass man für vocals z.b. ein großmembran-kondensator mic verwendet (z.b. ein Rode nt1a oder andere billigheimer zum anfangen...)

songwriting technisch ists garnicht so schlimm wie gedacht gewesen ;) da hab ich schon deutlich schlechteres gehört...
 
Okay also das Gefühl hatte ich auch ein bisschen aber ehrlich gesagt weiß ich nicht woran das liegt...Ich hab mir erst vor kurzem NI Kontakt 4 gekauft eben um dem Amateur Sound zu entgehen. Vielleicht liegt´s auch daran dass ich mich noch nicht richtig mit dem Programm auskenne.
Stimme ist mit einem Audio Technica AT4040 aufgenommen hinter so einem Micscreen. Rein in ein Focusrite Pro40 und dann in den Rechner...Wo kann denn da was schiefgelaufen sein??
Trotzdem Danke für die Kritik. Eig. beschäftige ich mich schon seit ca. einem halben-3/4. Jahr mit dem Thema aber ich weiß nicht wie ich dem GM-Style entgehen kann.

lg
musicfreak
 
jetzt dürfte eig. nichtsmehr übersteuert sein

Bist Du da sicher? 0:54 hört sich zum Beispiel sehr nach übersteuern an. Es sind aber anscheinend die Strings und nicht die Vocals.
Und gegen die billig klingenden Drums könnte ein agressiver Kompressor vlt schon ein Bisschen helfen.
Und Reverb hast Du vlt doch zu viel rausgenommen, klingt jetz eher trocken :gruebel:
 
Ich weiß vielleicht woran es liegen könnte...Ich hab die MIDI Spuren in Audio Spuren umgewandelt um sie mit meine "normalen" Effekten zu bearbeiten...Dabei hab ich gemerkt dass die Audio spuren irgendwie anders klingen...ich versuch die MIDI spuren im Sampler zu Mischen...mal schauen obs was bringt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben